• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.052
870
CGN
ANZEIGE
was aber das Argument widerlegt, dass "man in diesem Maßstab nicht mit Funk arbeitet".

ich glaube, ein mit Millionenbudget geplantes mobilfunk-ähnliches Funknetz wie TETRA ist ein bisschen etwas anderes als die Art von Funkverbindung (Stand-eigenes WLAN, Bluetooth zur Basisstation, ...), um die es bei Kartenzahlungsterminals geht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.017
MUC/INN
ich glaube, ein mit Millionenbudget geplantes mobilfunk-ähnliches Funknetz wie TETRA ist ein bisschen etwas anderes als die Art von Funkverbindung (Stand-eigenes WLAN, Bluetooth zur Basisstation, ...), um die es bei Kartenzahlungsterminals geht.

Mit Karte kann man auf der Wiesn aber dennoch zahlen. TETRA etc. war nur ein weiteres Funk-Argument. Gerne reduziere ich also meinen Kommentar auf die mögliche KK-Zahlung des Friedens zu Liebe ;)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.017
MUC/INN
Die einzelne Maß hab ich noch nicht ausprobiert, so kurz war ich noch nie. Alles andere ist überhaupt kein Problem. Schützenfestzelt, Hofbräu, Käfer, Weinzelt etc.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.017
MUC/INN
Die Bankomaten auf und um das Wiesngelände sind aber in der Tat Geldautomaten, denn hier kann sich der Betreiber das Geld drucken. Es gibt wohl inzwischen ein paar Stände mit dieser Blue-App aber das ist ja noch spezieller als die Girocard und hoffentlich eine Kurzzeiterscheinung. Weder habe ich jemals jemanden das nutzen noch aktiv akzeptieren sehen.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Also Kartenzahler aufgemerkt:
wenn Ihr mit Karte zahlen wollt, müsst Ihr (bei allen Festzelten) schon mindestens einen 8-er Tisch reservieren und den Mindestverzehr in Voraus ÜBERWEISEN. (Beim Käfer übrigens mindestens 1 Jahr=;). Wenn Ihr dann den Mindestumsatz abgefuttert und -getrunken habt (keine Angst das geht schneller als Ihr denkt:D), DANN dürft Ihr alles was darüber hinaus geht bar oder mit ec zahlen. (Der Käfer ist eine der wenigen Ausnahmen MIT Kreditkartenzahlung).

Für die Schickeria mag es noch andere Regelungen geben (Boris Becker und so).

Ansonsten gilt immer: Nur Bares ist Wahres!
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.017
MUC/INN
Ich glaube nicht, dass Boris Becker irgendwo Kredit hat. Da hast Du dir jetzt aber ein richtig schlechtes Beispiel rausgesucht :D Dem sein Schufascoring wär interessant.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Schätze bevor die KK Zahlung einführen, werden unsere Freunde der aufgehenden Sonne dort flächendeckend mit wechat bezahlen. :yes:
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.017
MUC/INN
Asiaten sind auf der Wiesn relativ selten weil sie nach einem halben Radler schon am C2-Intox kratzen. Glücklicherweise ehrlich gesagt, sonst würden sie uns, wie einst vom großen Polt prophezeit, von daheim aus schon die Plätze wegfaxen. Ich war letztes Jahr mit einem Geschäftskunden aus Nippon auf der Wiesn, das war ein sehr kurzer Ausflug.
 
  • Like
Reaktionen: TRacer70

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Und da wir ja eh schon OT sind: Auf der Wiesn geht auch bei vollsten Zelten LTE der Telekom (andere weiß ich nicht) einwandfrei, da wird heftig aufgerüstet mit Masten und Smallcells direkt in den Zelten. Also daran sollte es nicht scheitern mit mobilen Terminals.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Ahaha :D deswegen setzt die bayrische Polizei während der Wiesn auf Rauchzeichen und man kann nirgends mit Karte bezahlen. Die pro Tag mehr Besucher hat als die Gamescom insgesamt.

während der Wiesn bauen aber alle Netzbetreiber zusätzliche Mobilfunktürme auf um ihr Netz am laufen zu halten.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/mobilfunk-wiesn-2018-535094

Bei sonstigen Großveranstaltungen oder auch Publikumsmessen wie der Gamescom geht das vorhandene Mobilfunknetz gerne mal in die Knie. Dann viel Spaß mit deinem SumUp Terminal...


Das SumUp eine Partnerschaft mit der bayrischen Polizeit hat und deren eigenes Funknetz mitnutzt wusste ich natürlich nicht - dürfte aber auch nur in deiner Phantasie real sein...
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ja, hab ich ja schon geschrieben. Auf Messen hatte ich bisher kein Problem mit der Telekom, auch in vollsten Messehallen in Hannover oder Leipzig lief das immer sehr gut. Da sind auch Sender in den Hallen installiert.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Stimmt beides sind Dinge, die dem Geschäftsreisenden aus anderen Ländern (als deutschsprachigen) zu allererst auffallen: üble Abdeckung LTE (z.B. Berliner Underground Bahn) und die fast überall fehlende Möglichkeit auch Kleinstbeträge bargeldlos zu bezahlen.
Also zur Netzabdeckung in der U-Bahn waren meine Erfahrungen:
Hamburg: LTE, alles super.
Berlin: Nur EDGE, Messenger gehen noch, sonst nichts.
London: Fast überall unterirdisch kein Netz.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
O2 geht ja in Berlin mit LTE, kann man ja als Ausländer im Roaming nutzen. Alles weitere wird ausgebaut. In New York ist es auf freier Strecke in der Subway auch nicht weit her mit Mobilfunkempfang.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Heute das erste mal bei KFC (Betreiber Amrest) erfolgreich per Amex bezahlt. Akzeptanzaufkleber erwähnt Amex nicht, Zahlung hat am H5000 kontaktlos ohne Absturz geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
In Tarifzone 1 war mir da jetzt nichts negativ aufgefallen...
:confused:

London hat bekanntermassen so gut wie kein Mobilfunknetz im unterirdischen U-Bahn-Netz. Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen (vielleicht hier und da mal auf den Linien direkt unter Strassenniveau). Soll auch erst ab nächstem Jahr langsam eingeführt werden.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
439
38
Wien
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/Bargeld-Supermaerkte-als-Ersatz-fuer-Bankomaten;art15,2981119

https://www.barzahlen.at/de/


Bargeldliebe in Österreich.....vor Allem Bankfilialen im ländlichen Raum sperren zu.....und statt Bankomaten werden neue Lösungen gesucht, damit die Menschen an Bares kommen. Statt dass endlich alle Karten akzeptieren würden und der Weg zum Bankomaten überflüssig (bzw auch für die verbliebenen Geschäftsinhaber der Weg zur Bank zwecks Einzahlung), nein, da werden wieder neue Wege gefunden, ja die Bargeldversorgung zu fördern. Manchmal scheint echt Hopfen und Malz verloren.....:doh:
Nur am Rande: der Artikel ist über ein Jahr alt, hier ein aktueller: https://tirol.orf.at/stories/3009582/ und https://kurier.at/wirtschaft/neues-service-so-wird-der-dorfwirt-zum-bankomaten/400583756

Die Idee an sich finde ich schon sinnvoll. Banken bauen Geldautomaten am Land ab, weil es sich nicht lohnt. Kann ich nachvollziehen. Ob der Dorfwirt der richtige Partner ist, ist fraglich, aber der ist ja evtl. auch froh über die Bargeldentsorgung.
Ich wohne in der Stadt, der nächste Bankomat ist weiter als ein Supermarkt (der Rewegruppe), daher wenn ich was dort einkaufe, nehme ich auch manchmal Geld mit. Geht jedoch nur mit Maestro.

Den Service von Barzahlen.at wollte ich auch mal probieren, der (Rewe-) Supermarkt kannte das aber nicht und selbst auch der zur Hilfe gerufene Filialleiter wollte den Code nicht Scannen. Welchen Banken, die in Österreich Kunden haben, haben eine barzahlen.at-Anbindung? Ich weiß nur von N26.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
677
574
Leoben, AUT
ANZEIGE
Die Leute hinter Barzahlen sind meiner Meinung nach geniale Geschäftsleute. Sie schaffen es, sich vom gigantischen Kuchen an Schwarzgeld legal ein Scheibchen abzuschneiden und das Schwarzgeld so ins System zu bringen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.