• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Dass man in D genau und korrekt ist?

In Südeuropa nimmt man es schließlich nicht nur bei der Rechnung nicht ganz so genau, sondern gerne auch mal bei der Steuer oder es gibt ein bisschen Schmiergeld und Vetternwirtschaft (gibt ja zahlreiche Statistiken zu Steuerhinterziehung und Korruption D vs. Südeuropa).

Ne, ich glaube da ist mir die Genauigkeit in D lieber.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Es spricht nur für sich.

Mir ist einfach lieber, dass ich mein Geld für mich ausgeben und selber entscheiden kann, wann ich anderen etwas davon abgebe. Das überlasse ich ungern Wirten, die zu bequem sind getrennte Bestellungen getrennt abzurechnen.

Wenn ich in der Bahn ein Ticket nachlöse und ein anderer Fahrgast auch, dann nimmt mir der Schaffner ja auch nicht den gesamten Betrag für uns beide ab nur weil wir im gleichen Abteil sitzen, in die gleiche Richtung fahren und uns vielleicht auch noch unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nochmal so zur Erklärung, bei SumUp dauert jede Zahlung relativ lange, man kann das Ding nicht mit einem gängigen Kassenterminal/gängiger Kassensoftware und der Warenwirtschaft verknüpfen, d.h. auch bei der Buchhaltung ist es umständlicher da nicht einfach die Kassendaten übernommen werden können - sondern die Kassendaten mit den SumUp Daten mit den Kontodaten abgeglichen werden müssen. Aus irgendeinem Grund ist es aber so das im Handel oft geballt, schnell hinter einander gezahlt wird - daher finden ja alle kontaktlos so toll.

Selbst wenn heute irgendein Anbieter eine funktionierende Softwarelösung SumUp-Kassensystem-Warenwirtschaft auf den Markt bringen würde - wer würde den sein funktionierendes System - das meist richtig Geld gekostet hat, gegen ein System tauschen das einen an SumUp fesselt? Ein SumUp Schnittstelle nachträglich implementieren wäre evtl. eine Lösung - aber das liegt in der Hand der Software Anbieter.

Wenn man das dann mit SumUp macht dauert jede Zahlung 1 Min++, der Kunde möchte aber nicht warten - alleine weil das Terminal nicht automatisch die Zahlungsdaten übernimmt.

Das mag bei Imbisswagen funktionieren weil jede Bestellung länger dauert, an einer Kasse nett es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.986
2.288
Dass man in D genau und korrekt ist?
In Südeuropa nimmt man es schließlich nicht nur bei der Rechnung nicht ganz so genau, sondern gerne auch mal bei der Steuer oder es gibt ein bisschen Schmiergeld und Vetternwirtschaft (gibt ja zahlreiche Statistiken zu Steuerhinterziehung und Korruption D vs. Südeuropa).

lol.
Dann versuche mal in Spanien - wie es in Deutschland oft gemacht wird - z. B. ein Restaurant Cash only zu betreiben mit handgeschriebenen "Rechnungen" beim Zahlen. Der Laden ist ruckzuck dicht. Oder nen Gebrauchtwagenhandel cash only zu betreiben, viel Spaß. In Auch Barzahlungen ab einer gewissen Höhe sind dort verboten. Deutschland kannste ne Immobilie mit 2 Millionen Euro Schwarzgeld Cash kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
... im Gegenteil, das Ding ist einmal angeschafft und ist abgesehen von der üblichen Abnutzung quasi immer wieder nutzbar - sobald sich die Anschaffung amortisiert hat ist das Reingewinn und man spart sich das regelmäßige leeren... Also mal wieder Äpfel und Birnen verglichen...

Na ja, ein Billardtisch hat schon deutliche Folgekosten soll er in einem spielwürdigen Zustand sein.
Neues Tuch / Bespannung, neue Banden, Verbrauchsmaterial wie Kreide und auch Queues
und irgendwann auch mal neue Kugeln
 
  • Like
Reaktionen: WeisseBank

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Genau, ein Billiardtisch ist nach der Anschaffung im Unterhalt bis an sein Lebensende umsonst. Kugeln und Queues, die relativ leicht beschädigt oder verschwinden können, wachsen im eigenen Garten, das Tuch ist auch nach zehn Jahren Nutzung noch wie am ersten Tag, die Banden etc. auch. Der Platz, den der Billiardtisch einnimmt, ist ebenfalls umsonst und muss weder beleuchtet noch beheizt / gekühlt, die Reinigung und Wartung kann auch vernachlässigt werden. Kapitalkosten für die Anschaffung sind ebenfalls nicht vorhanden, Defekte an der Mechanik ausgeschlossen.

Übliche Abnutzung... Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist das kein Turniertisch, sondern steht vermutlich in einem Hostel wo eh Raum für sowas ist und man nun eben auch verdient.

Ein Spiel kostet anscheinend 20DK, also ca. 2,70€. Da ist der Unterhalt locker bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: totga

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da wundert mich immer wieder warum SumUp so gut wie nicht präsent ist. Entweder sind all doof und können nicht rechnen - oder es funktioniert einfach nicht rund im echten Betrieb.

Es würde schon funktionieren, allerdings erwarten viele in de einfach nicht kleinbeträge mit Karte zahlen zu können, daher wird es oft erst gar nicht angeboten.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Es würde schon funktionieren, allerdings erwarten viele in de einfach nicht kleinbeträge mit Karte zahlen zu können, daher wird es oft erst gar nicht angeboten.

Du verwirrst mich immer mehr. Wer ist denn jetzt schuld? Die Kunden, die nicht wollen? Die Händler die nicht wollen, obwohl die Kunden wollen aber ncht dürfen? Oder geht es um Steuerhinterziehung?
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Nochmal so zur Erklärung, bei SumUp dauert jede Zahlung relativ lange, man kann das Ding nicht mit einem gängigen Kassenterminal/gängiger Kassensoftware und der Warenwirtschaft verknüpfen, d.h. auch bei der Buchhaltung ist es umständlicher da nicht einfach die Kassendaten übernommen werden können - sondern die Kassendaten mit den SumUp Daten mit den Kontodaten abgeglichen werden müssen. Aus irgendeinem Grund ist es aber so das im Handel oft geballt, schnell hinter einander gezahlt wird - daher finden ja alle kontaktlos so toll.

Selbst wenn heute irgendein Anbieter eine funktionierende Softwarelösung SumUp-Kassensystem-Warenwirtschaft auf den Markt bringen würde - wer würde den sein funktionierendes System - das meist richtig Geld gekostet hat, gegen ein System tauschen das einen an SumUp fesselt? Ein SumUp Schnittstelle nachträglich implementieren wäre evtl. eine Lösung - aber das liegt in der Hand der Software Anbieter.

Wenn man das dann mit SumUp macht dauert jede Zahlung 1 Min++, der Kunde möchte aber nicht warten - alleine weil das Terminal nicht automatisch die Zahlungsdaten übernimmt.

Das mag bei Imbisswagen funktionieren weil jede Bestellung länger dauert, an einer Kasse nett es.

Keine Ahnung, warum das bei dir so lange dauert, aber hier sind die Zahlungen binnen Sekunden durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
heute kleine Bar mit Tabacchi und Restaurant auf dem toskanischen Land: contactless Mastercard 4,3€ kein Problem zu bezahlen(y)
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Keine Ahnung, warum das brindle so lange dauert, aber hier sind die Zahlungen binnen Sekunden durch.

Die Zahlung geht schnell durch ja, aber der Zählbetrag muss nochmal händisch eingegeben werden und dann muss da ein weiterer Beleg für den Kunden gedruckt werden und dann kann die Zahlung erst im Kassensystem abgeschlossen werden.

Ist aber auch alles egal, solange die SumUp Zahlungen beim Kassenabschluss nicht auf dem Z-Bon auftauchen besteht die Kassensoftware nicht die Prüfung durch das Finanzamt. Somit bleibt nur die Software von SumUp, und die ist weder Filial tauglich noch hat sie eine Schnittstelle zu einer Warenwirtschaft.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du verwirrst mich immer mehr. Wer ist denn jetzt schuld? Die Kunden, die nicht wollen? Die Händler die nicht wollen, obwohl die Kunden wollen aber ncht dürfen? Oder geht es um Steuerhinterziehung?

Die Banken die ihren Kunden das jahrelang erzählt haben und auch Tarife verkauft haben die Händler zu mindestumsätzen zwingen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.