• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Irgendwie verstehst du den Punkt leider nicht. Und ja in Spanien gibts Wein zwischen 1.50 und 5 Euro, meist dazwischen, und das geht immer mit Karte.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Klar, den Rest will man schwarz machen.
Ja, besonders hier in Franken wird man dumm angemacht, wenn man kleinere Beträge mit Karte bezahlen will.
Vor ein paar Tagen habe ich per Mail bei einer Gaststätte mit Pension angefragt, ob ich mit KK bezahlen kann. Erst nach dem Absenden habe ich gesehen, dass auf der Internetseite bei den Zimmerpreisen Visa und MC Logos waren. Das war die Antwort auf meine Mail:

Bezahlung in der Gaststätte bitte in bar oder mit ec-Karte (ab 20,00€). :eek:

Vermutlich soll das Kartengerät hauptsächlich für Übernachtungsgäste, die mehrere Hundert Euro bezahlen wollen, eingesetzt werden. :mad:

 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Klar, den Rest will man schwarz machen.

Du raffst es wirklich nicht, die Zeiten in denen man Schwarzgeld auf solche Art und Weise "machen" wollte sind doch längst vorbei, heute brauchst du in erster Linie Geschäfte die aus Schwarzgeld legales Geld machen.

In der EU werden jährlich für an die 30 Milliarden Euro Drogen konsumiert/gekauft - aber von diesem Geld möchte man sich Immobilien oder schicke Autos kaufen (und was sonst noch so anfällt), also betreibt man Cash-Only Geschäfte damit man das Geld in den Kreislauf bekommt.

Wie zahlst du eigentlich deine Drogen? Junger Typ der ständig in anderen Ländern lebt und Erfahrungen sammeln will, da nimmt man doch auch mal illegale Substanzen - und die Kreditkarte um die Lines zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Irgendwie verstehst du den Punkt leider nicht. Und ja in Spanien gibts Wein zwischen 1.50 und 5 Euro, meist dazwischen, und das geht immer mit Karte.

In Deutschland gibt es aber keinen Wein für 2€ (zumindest nicht im Restaurant). Du verstehst den Punkt nicht - wenn man über Deutschland meckert dann muss man die Fakten nehmen die hier die Realität abbilden.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
In einer Gaststätte (bei einem zu erwartenden Umsatz von vermutlich also unter 20 Euro) per Mail anzufragen ob man mit Kreditkarte zahlen kann... manchen ist echt nichts zu peinlich
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du raffst es wirklich nicht, die Zeiten in denen man Schwarzgeld auf solche Art und Weise "machen" wollte sind doch längst vorbei, heute brauchst du in erster Linie Geschäfte die aus Schwarzgeld legales Geld machen.

In der EU werden jährlich für an die 30 Milliarden Euro Drogen konsumiert/gekauft - aber von diesem Geld möchte man sich Immobilien oder schicke Autos kaufen (und was sonst noch so anfällt), also betreibt man Cash-Only Geschäfte damit man das Geld in den Kreislauf bekommt.

Warum nehmen dann Nagelstudios, Friseure, Bars, Clubs immer noch keine Karte obwohl gerade letztere mit betrunkenen Gästen und Karte mehr Umsatz machen könnten ? Belegen alle Studien dass man dann mehr ausgibt.

Gut dann ist es Geldwäsche... wieso gibt es dann in Spanien keine Cash only Bars, etc ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Deutschland gibt es aber keinen Wein für 2€ (zumindest nicht im Restaurant). Du verstehst den Punkt nicht - wenn man über Deutschland meckert dann muss man die Fakten nehmen die hier die Realität abbilden.

Doch es gibt Kaffee für 2.50-3 Euro und auch Bier oder weine unter 5 in Bars oder Cafés.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Onemoretime: In Deutschland gibt es keinen Wein für 2 Euro
gowest: Doch, es gibt Wein unter 5 Euro

Und diese Diskussions“kultur“ zieht sich durch den ganzen Thread. Wahnsinn. Investier deine Zeit lieber in Bildung. Die hast Du bitter nötig. Und nebenbei kannst Du dir dann vielleicht auch Getränke überhalb vom Taschengeldniveau leisten.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Leider. Es tut ihnen so leid. Nein die Kunden spielen eben mit damit besser beschissen werden kann.
Nicht ohne Grund werden die Ausfälle durch Steuerhinterziehung nur in der gastro auf mindestens 10 Milliarden jährlich geschätzt.

In Deutschland werden geschätzt ca. 200 Milliarden an Steuern hinterzogen - im Jahr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Ja die 30 Mrd Drogen Gelder müssen irgendwie gewaschen werden und das passiert häufig in Immobilien, Pizzerias Schnellimbissen. Das ist doch unbestritten
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
In einer Gaststätte (bei einem zu erwartenden Umsatz von vermutlich also unter 20 Euro) per Mail anzufragen ob man mit Kreditkarte zahlen kann... manchen ist echt nichts zu peinlich

Was ist daran peinlich? :doh:
Wenn wir zu zweit essen gehen, dürften wir mit 2 Hauptgerichten und 2 Getränken auf ca. 30,-€ kommen, auch hier in Franken. :eyeb:
Oder wolltest Du nur irgendwas schreiben.:rolleyes:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Seit wann werden Getränke verzehrt

Absichtlich so geschrieben, ich habe bestimmt 5 mal lesen müssen...
28a90b7ee8cb75f7ad173385e72beac7.jpg
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was ist daran peinlich?

Daran, dass Du lieber irgendwelche Mails schreibst anstatt einfach ein paar Euro Bargeld einstecken zu haben, obwohl Du auch noch weißt, dass in den von Dir präferierten Billig-Gaststätten in Franken oftmals nur Bares wahres ist?

Ach... ganze Romane könnte ich dazu verfassen.

PS: Der übermäßige Gebrauch von irgendwelchen Smilies hat es noch selten geschafft einen Beitrag aufzuwerten.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Daran, dass Du lieber irgendwelche Mails schreibst anstatt einfach ein paar Euro Bargeld einstecken zu haben, obwohl Du auch noch weißt, dass in den von Dir präferierten Billig-Gaststätten in Franken oftmals nur Bares wahres ist?

Ach... ganze Romane könnte ich dazu verfassen.

PS: Der übermäßige Gebrauch von irgendwelchen Smilies hat es noch selten geschafft einen Beitrag aufzuwerten.

Sag mal, warum schreibst Du hier in diesem Thread? 12 - 15 € für einen Braten mit Klößen und Beilagensalat sind hier keine Billiggaststätte, sondern mittlerweile normal. Vor ca. 5 Jahren wäre das eher teuer gewesen. In einem Teil dieser Gaststätten wird nur Barzahlung akzeptiert, aber es wird auch zunemhend Kartenzahlung akzeptiert, wenn auch manchmal nur Girocard. Wenn eine Gaststätte gut ist und der Preis passt, zahle ich auch bar. Da ich in dieser Gaststätte noch nicht war, habe ich gefragt. Wo ist Dein Problem? Wenn ich mit mehreren Personen (z. B. Geburtstagsfeier) komme, möchte ich zeitgemäße Zahlungsmittel nutzen und nicht schauen, ob das Bargeld reicht oder ich wie ein Bittsteller Geld holen muss. :rolleyes:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.