• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
ANZEIGE
Bargeld und “überblick“: in einer Pizzeria 5.50 ausgeben, Rest für Zigaretten gewechselt, dann 5 Euro für nen Drink, jetzt 27 übrig. Dieser tolle Überblick. Von 50 Euro.

Kannst du eigentlich auch etwas anderes als provozieren? Entweder du kapierst es wirklich nicht oder willst es nicht kapieren...

Wenn man von Überblick im Zusammenhang mit Bargeld spricht, dann meint man, dass wenn man die Brieftasche öffnet und einen Blick hinein wirft, sofort sieht wie viel Geld drin ist. Und wenn man jetzt ganz klug ist und sich zum Beispiel am Anfang des Monats 200€ abhebt und sich diese somit als Limit setzt und dann nach dem Einkauf bei Rewe nur noch 15€ übrig hat, dann weiß man dass man ab jetzt lieber sparen sollte.

Bei Kreditkarten hingegen schaut vielleicht nicht jede Person fünf mal am Tag in seine Banking-App, oder vergisst einzelne Transaktionen.




Bin mir fast sicher, dass deine Aussage ein Scherz war, das muss man doch verstehen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Wenn man von Überblick im Zusammenhang mit Bargeld spricht, dann meint man, dass wenn man die Brieftasche öffnet und einen Blick hinein wirft, sofort sieht wie viel Geld drin ist. Und wenn man jetzt ganz klug ist und sich zum Beispiel am Anfang des Monats 200€ abhebt und sich diese somit als Limit setzt und dann nach dem Einkauf bei Rewe nur noch 15€ übrig hat, dann weiß man dass man ab jetzt lieber sparen sollte.

Ich bin ja der Meinung, wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann oder keinen Überblick über seine Finanzen hat, hat das nichts mit Bargeld / Karte zu tun. Wer es nicht schafft die Banking App zu öffnen, den interessiert es doch auch nicht wieviel Geld noch im Geldbeutel ist, bzw. rennt zum nächsten Automaten um neues zu holen (solange noch welches rauskommt).
Den besseren Überblick hat man definitiv über eine Banking App, und die zu off bzw. zu aktualisieren geht auch schneller oder zumindest genauso schnell als Geld im Geldbeutel nach zu zählen.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.369
205
manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die leute vor 20 jahren überleben konnten. so ganz ohne apps. das müssen kaffkaeske zustände gewesen sein.
mit diesem ganzen blödsinn, wie apps für jeden schei.... und emoticons statt realen wörtern und rechtschreibhilfen etc. verblödet die menschheit immer mehr.
und fühlt sich noch überlegen dabei.
 
D

der oesi

Guest
manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die leute vor 20 jahren überleben konnten. so ganz ohne apps. das müssen kaffkaeske zustände gewesen sein.
mit diesem ganzen blödsinn, wie apps für jeden schei.... und emoticons statt realen wörtern und rechtschreibhilfen etc. verblödet die menschheit immer mehr.
und fühlt sich noch überlegen dabei.

was genau soll das aussagen? Meine Eltern haben auch ihre Jugend überlebt obwohl es nicht mal einen Telefonanschluss daheim gab, und auch die Generationen vor ihnen ohne Zentralheizung, Kühlschrank oder Waschmaschine usw....die Welt dreht sich aber weiter....das kann man gut finden oder nicht, nur in der Jetztzeit zu leben und sich allem Neuen zu verweigern weil es „früher halt anders war“ wird niemanden durch die Welt von heute bringen. So gesehen - man kann Neues annehmen und versuchen, sich damit zu arrangieren, oder man wird auf der Strecke bleiben....mit der Denkweise wird die Zeit dass Mitteleuropa zu den Wohlstandsinseln auf diesem Planeten zählte, eher heute als morgen vorbei sein.....mangelnde KK Akzeptanz ist da ein Beispiel von vielen.....
 
  • Like
Reaktionen: totga und monk

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die leute vor 20 jahren überleben konnten. so ganz ohne apps. das müssen kaffkaeske zustände gewesen sein.
mit diesem ganzen blödsinn, wie apps für jeden schei.... und emoticons statt realen wörtern und rechtschreibhilfen etc. verblödet die menschheit immer mehr.
und fühlt sich noch überlegen dabei.
Das stimmt. Manche Leute sind zum Beispiel dabei schon nicht mehr in der Lage, Groß- und Kleinschreibung korrekt durchzuführen, fühlen sich aber dennoch - genau wie du sagst - damit allen anderen überlegen.
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
manchmal frage ich mich ernsthaft, wie die leute vor 20 jahren überleben konnten. so ganz ohne apps. das müssen kaffkaeske zustände gewesen sein.
mit diesem ganzen blödsinn, wie apps für jeden schei.... und emoticons statt realen wörtern und rechtschreibhilfen etc. verblödet die menschheit immer mehr.
und fühlt sich noch überlegen dabei.

Das stimmt. Manche Leute sind zum Beispiel dabei schon nicht mehr in der Lage, Groß- und Kleinschreibung korrekt durchzuführen, fühlen sich aber dennoch - genau wie du sagst - damit allen anderen überlegen.

Oder benutzen hochtrabende Worte wie "kaffkaesk", ohne zu wissen, dass sich das Wort vom Dichter "Franz Kafka" und nicht von "Affe" ableitet.
Deshalb heißt es ja auch nicht so, sondern "kafkaesk"...

@bNNddd?!
Was soll denn an Bildung peinlich sein?
 
  • Like
Reaktionen: monk und Femminello

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Und dies zum Thema: "Wie werfe ich viele Begrifflichkeiten in unterschiedlichen Sprachen sinnlos zusammen."
Was ein englischer "Grammatik- und Aussprache-Nationalsozialist" sein soll, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben.

Nein, das bleibt nicht mein Geheimnis sondern ist in den Weiten des Internets ein bekannter Begriff, kannst ja einfach mal googeln anstatt typisch deutsch wörtlich zu übersetzen. :doh: (nach dem Motto: "I become the keys?")

Aber wer vom grammar Nazi noch nichts gehört hat, ist wohl auch eher der Falsche, um über zeitgemäße Bezahlmethoden zu diskutieren.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.991
5.006
MUC/INN
Nein, das bleibt nicht mein Geheimnis sondern ist in den Weiten des Internets ein bekannter Begriff, kannst ja einfach mal googeln anstatt typisch deutsch wörtlich zu übersetzen. :doh: (nach dem Motto: "I become the keys?") Aber wer vom grammar Nazi noch nichts gehört hat, ist wohl auch eher der Falsche, um über zeitgemäße Bezahlmethoden zu diskutieren.

Ah, agian what learned, wie Loddar so schön sagt. Oder mit den "in den Weiten des Internets" bekannten Begriffen: lol, roflcopter
 
  • Like
Reaktionen: gonzo_27

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Das Parkhaus beim Soestebad Cloppenburg:

Wer das Bad besuchen möchte kann das dort neben stehende Parkhaus benutzen. Es kostet pauschal 2 Euro, diese 2 Euro kriegt man dabei beim Besuch des Soestebad vom Eintrittspreis erstattet.
Dummerweise lassen sich diese 2 Euro ausschließlich in Münzen bezahlen.
Wo muss man diese zwei Euro wohl nun bezahlen, etwa am Parkautomaten? Nein, das wäre ja auch zu einfach.
Man muss sie beim Einfahren an der geschlossenen Schranke bezahlen! Wer nun wie ich keine zwei Euro in der Geldbörse hat, sondern nur 28 Cent, darf also an der Schranke rückwärts rumrangieren was an der Stelle nicht ganz einfach ist, dann sein Auto noch irgendwie gewendet bekommen, damit man nicht rückwärts auf die Haupstraße einscheren muss und gleichzeitig noch hoffen dass nicht noch ein anderes Auto vorfährt was ebenfalls ins Parkhaus will. Und das alles nur, weil man kein zeitgemäßes Bezahlsystem installieren will.

Aber warum auch, das mit den zwei Euro an der Schranke "weiß man doch schließlich" und selbst wenn nicht "zwei Euro in Kleingeld hat man doch schließlich immer dabei" (Achtung Ironie).
 
D

der oesi

Guest
Abgesehen von den Automaten in Mestre ist die Bilanz nach 3 Tagen im Veneto (Venedig, Treviso, Quarto d‘Altino) sehr positiv....überall auch in kleinen Snack Bars etc Kontaktlos Zahlung....auch für 2 Gläser Wein. So muss es sein....
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
wieder mal ein Beispiel Berliner Arroganz Speisekarte

Keine Karten weil soooo günstig? oder einfach 1985 stehen geblieben? Dass dort überhaupt jemand hingeht?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
wieder mal ein Beispiel Berliner Arroganz Speisekarte

Keine Karten weil soooo günstig? oder einfach 1985 stehen geblieben? Dass dort überhaupt jemand hingeht?

Ein Menü für 60,-€? Tanzen da leicht bekleidete Damen auf den Tischen und wackeln mit den Ohren?:eek:
Naja, evtl. kann man auch per Überweisung bezahlen, denn es steht lediglich auf der Speisekarte, dass keine Karten akzeptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Volki7 und gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
wieder mal ein Beispiel Berliner Arroganz Speisekarte

Keine Karten weil soooo günstig? oder einfach 1985 stehen geblieben? Dass dort überhaupt jemand hingeht?

Eines der besten Restaurants in Berlin - jeden Abend rappelvoll.

Ein Menü für 60,-€? Tanzen da leicht bekleidete Damen auf den Tischen und wackeln mit den Ohren?.

Hat halt nichts mit Döner oder Pizza zu tun. Die freuen sich über jeden Gast der nicht kommt weil er die Idee nicht versteht.
 
  • Like
Reaktionen: malone
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.