• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
ANZEIGE
Edeka Markt in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen / Rheinland-Pfalz)

3083179d83cfc5e234f0630114d496e3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gowest

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Wäre es ein Tante Emma Laden, hätte ich es noch verstanden im Jahr 2019 keine Kreditkarten zu akzeptieren, aber doch nicht eine Filiale von Edeka
 
  • Like
Reaktionen: gowest

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Wie findet ihr die immer? Ich bin ja auch viel unterwegs, aber die Edekas ohne KK hab ich noch nie gehabt.

War auf der Fahrt nach Hause und mein Sohn, brauchte noch ein Musik Heft, somit habe ich angehalten :D
In mein Edeka, werden auch alle gängige Kreditkarten akzeptiert, konnte zwar am Ende mit der Sparkassen Card zahlen und es ist nicht das ende der Welt, trotzdem wir leben im Jahr 2019 und Edeka ist eine große Deutsche Kette
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gestern Abend in ein paar echten Berliner Kaschemen unterwegs gewesen - überall konnte man kontaktlos bezahlen, sogar beim Späti - auch nur zwei Bier für 3,60€
 
  • Like
Reaktionen: simonks257

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern Abend in ein paar echten Berliner Kaschemen unterwegs gewesen - überall konnte man kontaktlos bezahlen, sogar beim Späti - auch nur zwei Bier für 3,60€

Dann hat sich in den letzten 2 Monaten aber sehr viel verändert.
Bei meinem späti in Charlottenburg geht seit neuestem
Auch ab 3 Euro Karte ( früher 10 ). Die anderen zwei in der Nähe nehmen hingegen gar keine.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Dann hat sich in den letzten 2 Monaten aber sehr viel verändert.
Bei meinem späti in Charlottenburg geht seit neuestem
Auch ab 3 Euro Karte ( früher 10 ). Die anderen zwei in der Nähe nehmen hingegen gar keine.

Woher weisst du eigentlich immer wer keine Karten nimmt? Du gehst dann regelmässig vorbei und machst ein paar Testkäufe um dich zu ärgern? Oder speicherst du eine Erfahrung aus 2017 ab und dann bleibt das so? Im meinem Umkreis haben in den letzten 12 Monaten mind. 70% der Spätis Kartenzahlung eingeführt.
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Dann hat sich in den letzten 2 Monaten aber sehr viel verändert.
Bei meinem späti in Charlottenburg geht seit neuestem
Auch ab 3 Euro Karte ( früher 10 ). Die anderen zwei in der Nähe nehmen hingegen gar keine.

Bei „deinem“ Späti? Ich dachte, du wohnst in Spanien, da Deutschland doch sooooooooo dumm ist?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es ist einfach arrogant, bei Menüs um 60 EUR, wo für 2-3 Personen mit Getränken bestimmt mindestens 200 EUR .

Gibt einige Restaurants auf der ganzen Welt die diese Arroganz als Marketing Tool nutzen. Ich habe noch nie erlebt das irgendjemand der in ein solches Restaurant wollte dann nicht gegangen ist weil nur Cash akzeptiert wird. Und wenn dem so ist macht es die Wartezeiten nur kürzer.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gibt einige Restaurants auf der ganzen Welt die diese Arroganz als Marketing Tool nutzen. Ich habe noch nie erlebt das irgendjemand der in ein solches Restaurant wollte dann nicht gegangen ist weil nur Cash akzeptiert wird. Und wenn dem so ist macht es die Wartezeiten nur kürzer.

Doch: die Protagonisten dieses Freds ... aber da fand ich letztens einen Kommentar hier zwischen kindlichem und erwachsenem Verhalten sehr passend.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Woher weisst du eigentlich immer wer keine Karten nimmt? Du gehst dann regelmässig vorbei und machst ein paar Testkäufe um dich zu ärgern? Oder speicherst du eine Erfahrung aus 2017 ab und dann bleibt das so? Im meinem Umkreis haben in den letzten 12 Monaten mind. 70% der Spätis Kartenzahlung eingeführt.

Weil ich dort und er Nähe gewohnt habe und es weiß.
70% haben es eingeführt? Dann müssten ja mittlerweile fast 100% aller spätis Karte nehmen. 20-30% haben es auch 2016/17 schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Weil ich dort und er Nähe gewohnt habe und es weiß.

Das kann sich jeden Tag ändern, in den Kaschemen in denen ich gestern war hat man vor 6 Monaten auch noch keine Karten genommen.

Du schwätzt also nur dummes Zeug ohne die aktuelle Situation zu kennen. In New York war ich vor ein paar Wochen auf einem ähnlichen Trip, die Bars haben alle keine Karten genommen (oder MU 10USD bei Bierpreisen von 3USD), die "Spätis" haben 0,75USD für Kartenzahlung verlangt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das kann sich jeden Tag ändern, in den Kaschemen in denen ich gestern war hat man vor 6 Monaten auch noch keine Karten genommen.

Du schwätzt also nur dummes Zeug ohne die aktuelle Situation zu kennen. In New York war ich vor ein paar Wochen auf einem ähnlichen Trip, die Bars haben alle keine Karten genommen (oder MU 10USD bei Bierpreisen von 3USD), die "Spätis" haben 0,75USD für Kartenzahlung verlangt.

Willst du jetzt behaupten die meisten Bars in berlin nehmen auf einmal Karte?

Ich kenne die Situation recht gut seit Ende Juli wird sich das nicht so drastisch geändert haben.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Willst du jetzt behaupten die meisten Bars in berlin nehmen auf einmal Karte?

Nö aber du schwadronierst nur - ohne einen Hauch von echter Ahnung. Und dich interessieren die Fakten nicht, du bist einfach nur verliebt in dein Spielzeug - frage mich nur warum diese Liebe solange anhält. Als ich meine erste KK bekam, fand ich die genau 2 Wochen lang interessant.

Heute ca. 30 Jahre später habe ich die Vorteile von Bargeld kennen und schätzen gelernt, das macht vieles einfacher (bzw. möglich oder schneller).
 
  • Like
Reaktionen: Argus und iphone08

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kenne mich mit der Akzeptanz wirklich gut aus und was du hier schilderst sind eher wieder Ausnahmen. Klar gibt es in New York auch Cash only Bars, oder Bars mit MU. In berlin ist es aber genau anders rum, es gibt welche die nehmen Karte aber die große Mehrheit nicht. Und wenn in den USA keine Karten genommen werden oder es MUs gibt steht das auch IMMER dran. In DE eher weniger. USA hat über 6 Millionen Visa und Mastercard Akzeptanzstellen DE knapp 700.000. rechnet man das man das hoch müsste de aber auf 1.5 kommen um das Akzeptanzniveau der USA zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Als ich meine erste KK bekam, fand ich die genau 2 Wochen lang interessant. Heute ca. 30 Jahre später...

Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sie im eigenen Land nur in "Edelgeschäften" benutzen kann und sie sonst fast gar keine Bedeutung hat. Man sollte vielleicht auch nicht immer von eigenen Interessen auf die Interessen anderer schließen!
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn du in New York in Bars warst, die Bier für 3 USD hatten, müssen das ziemliche Spelunken gewesen sein :D

Das ist doch euer Niveau (ich sag mal Dönerbude und so), und ja ich mag amerikanische Dive Bars. Und in der Happy Hour kosten die Shots 1USD =;Aber natürlich auch nur bar.

Also ich gehe in Spelunken wenn das Bier nur 3USD kostet und gowest ist Sternemässig unterwegs wenn die Pizza für 5€ zu haben ist? Ansonsten sind in US Bars (nicht diese Cocktail Hipster Teile) 2,50USD - 5USD für ein Bier als PBR oder OldStyle ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: simonks257

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sie im eigenen Land nur in "Edelgeschäften" benutzen kann und sie sonst fast gar keine Bedeutung hat. Man sollte vielleicht auch nicht immer von eigenen Interessen auf die Interessen anderer schließen!

Wenn du hier mit lesen würdest, es war eine AMEX und ich habe damit mehr als 70% meiner monatlichen Ausgaben bestritten, der Jahresumsatz war immer sechsstellig.
 
  • Like
Reaktionen: simonks257

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Das ist doch euer Niveau

Solche pauschalen und falschen (!) Unterstellungen zeugen auch nicht gerade von Niveau.

Also ich gehe in Spelunken wenn das Bier nur 3USD kostet und gowest ist Sternemässig unterwegs wenn die Pizza für 5€ zu haben ist?

Hat das wer behauptet? Nein. Außerdem ist gowest in Spanien unterwegs und nicht in den USA. Du vergleichst hier wiedermal Dinge, die überhaupt nicht zusammenpassen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.