Edeka Markt in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen / Rheinland-Pfalz)
Wie findet ihr die immer? Ich bin ja auch viel unterwegs, aber die Edekas ohne KK hab ich noch nie gehabt.
Edeka Markt in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen / Rheinland-Pfalz)
Interessant wäre jetzt zu wissen, ob Maestro doch geht...
Gestern Abend in ein paar echten Berliner Kaschemen unterwegs gewesen - überall konnte man kontaktlos bezahlen, sogar beim Späti - auch nur zwei Bier für 3,60€
Dann hat sich in den letzten 2 Monaten aber sehr viel verändert.
Bei meinem späti in Charlottenburg geht seit neuestem
Auch ab 3 Euro Karte ( früher 10 ). Die anderen zwei in der Nähe nehmen hingegen gar keine.
Dann hat sich in den letzten 2 Monaten aber sehr viel verändert.
Bei meinem späti in Charlottenburg geht seit neuestem
Auch ab 3 Euro Karte ( früher 10 ). Die anderen zwei in der Nähe nehmen hingegen gar keine.
Es ist einfach arrogant, bei Menüs um 60 EUR, wo für 2-3 Personen mit Getränken bestimmt mindestens 200 EUR .
Gibt einige Restaurants auf der ganzen Welt die diese Arroganz als Marketing Tool nutzen. Ich habe noch nie erlebt das irgendjemand der in ein solches Restaurant wollte dann nicht gegangen ist weil nur Cash akzeptiert wird. Und wenn dem so ist macht es die Wartezeiten nur kürzer.
Woher weisst du eigentlich immer wer keine Karten nimmt? Du gehst dann regelmässig vorbei und machst ein paar Testkäufe um dich zu ärgern? Oder speicherst du eine Erfahrung aus 2017 ab und dann bleibt das so? Im meinem Umkreis haben in den letzten 12 Monaten mind. 70% der Spätis Kartenzahlung eingeführt.
Bei „deinem“ Späti? Ich dachte, du wohnst in Spanien, da Deutschland doch sooooooooo dumm ist?
Weil ich dort und er Nähe gewohnt habe und es weiß.
Das kann sich jeden Tag ändern, in den Kaschemen in denen ich gestern war hat man vor 6 Monaten auch noch keine Karten genommen.
Du schwätzt also nur dummes Zeug ohne die aktuelle Situation zu kennen. In New York war ich vor ein paar Wochen auf einem ähnlichen Trip, die Bars haben alle keine Karten genommen (oder MU 10USD bei Bierpreisen von 3USD), die "Spätis" haben 0,75USD für Kartenzahlung verlangt.
Oh Prozentrechnung ist auch nicht jedem seine Stärke, was?70% haben es eingeführt? Dann müssten ja mittlerweile fast 100% aller spätis Karte nehmen. 20-30% haben es auch 2016/17 schon getan.
Willst du jetzt behaupten die meisten Bars in berlin nehmen auf einmal Karte?
In New York war ich vor ein paar Wochen auf einem ähnlichen Trip, die Bars haben alle keine Karten genommen (oder MU 10USD bei Bierpreisen von 3USD),
Als ich meine erste KK bekam, fand ich die genau 2 Wochen lang interessant. Heute ca. 30 Jahre später...
Wenn du in New York in Bars warst, die Bier für 3 USD hatten, müssen das ziemliche Spelunken gewesen sein
Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sie im eigenen Land nur in "Edelgeschäften" benutzen kann und sie sonst fast gar keine Bedeutung hat. Man sollte vielleicht auch nicht immer von eigenen Interessen auf die Interessen anderer schließen!
Das ist doch euer Niveau
Also ich gehe in Spelunken wenn das Bier nur 3USD kostet und gowest ist Sternemässig unterwegs wenn die Pizza für 5€ zu haben ist?