• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nicht mal in den USA wäre das „damals“ gegangen.

Du redest totalen Quatsch in den USA hat es für mich zu über 90% funktioniert (1988) - immer mit der Ratsche - war aber kein Problem.

Es geht hier um die Summen und nicht um die einzelnen Zahlungen - das weiss ich nicht mehr, aber ein USA Trip hat ca. 10.000DM gekostet und da waren dann max. 1000DM bar im Spiel. Daher auch die AMEX, den die waren die einzigen die damals einem Jungspund wie mir einen deutlich fünf stelligen Verfügungsrahmen gegeben haben.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Und wer hat Amex 1988 angeblich alles in den USA standardmäßig akzeptiert? Tankstellen, Hotels, Autovermietung etc... und sonst? Das ist eine ernst gemeinte Frage, da ich so früh leider noch nicht in den USA war.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und wer hat Amex 1988 angeblich alles in den USA standardmäßig akzeptiert? Tankstellen, Hotels, Autovermietung etc... und sonst? Das ist eine ernst gemeinte Frage, da ich so früh leider noch nicht in den USA war.

Autovermietung (da war es fast schon Vorraussetzung), Hotels, Tankstellen, Supermärkte (damals gab es noch einige regionale Ketten an die ich mich heute nicht erinnere), Restaurants (bei Fastfood weiss ich es nicht mehr genau), Klamottenläden usw. usw.

Damals haben die Amis gerne mit Scheck bezaht und das war mind. genauso umständlich wie die Karten "Maschinen" daher ist das nicht negativ aufgefallen. Es ging bei einigen Bars - aber nur wenn man vorhergesagt hat das es mehr als ein, zwei Bier wird, dann haben die eine Kopie gemacht und den Betrag erst am Ende der Nacht eingetragen.

Touristen haben damals in der Regel mit Traveler Schecks bezahlt - die eben oft von AMEX waren und da wurden dann meist auch die Karten akzeptiert. Bargeld zu tauschen war in den USA recht aufwendig und teuer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Das ist doch euer Niveau (ich sag mal Dönerbude und so), und ja ich mag amerikanische Dive Bars. Und in der Happy Hour kosten die Shots 1USD =;Aber natürlich auch nur bar.

Also ich gehe in Spelunken wenn das Bier nur 3USD kostet und gowest ist Sternemässig unterwegs wenn die Pizza für 5€ zu haben ist? Ansonsten sind in US Bars (nicht diese Cocktail Hipster Teile) 2,50USD - 5USD für ein Bier als PBR oder OldStyle ganz normal.

nein wir gehen doch alle in Restaurants wo das Hauptgericht über 20€ kostet!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Edeka Markt in Weyerbusch (Kreis Altenkirchen / Rheinland-Pfalz)

3083179d83cfc5e234f0630114d496e3.jpg

woher bekommen die eigentlich diese absolut unverschämten Aufkleber? gibt die AfD so was als Werbegeschenk? So was ist wie "hier wird nur an Arier verkauft" - so fühle ich mich jedenfalls als Kreditkartenbezahler!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Gibt einige Restaurants auf der ganzen Welt die diese Arroganz als Marketing Tool nutzen. Ich habe noch nie erlebt das irgendjemand der in ein solches Restaurant wollte dann nicht gegangen ist weil nur Cash akzeptiert wird. Und wenn dem so ist macht es die Wartezeiten nur kürzer.

Also ich wäre mit meinen Besuchern aus dem Baltikum (die einladen wollen!!) ggf. nächsten Montag dort hin, aber wie bereits hier irgendwo ausgiebig beschrieben haben die eine Kreditkarte,die auf die Firmenkonto abrechnet und die kann ich nicht in ein Restaurant führen, wo wir dann ganz am Ende merken würden "ein AfD-Anhänger und militanter Bargeldfetischist" ist Betreiber, der sich der Realität 2019 und der Globalisierung entgegenstellt und auch noch stolz drauf ist!

Selbst wenn ich einladen würde, hätte ich keine Lust vorher an einem Automaten der ja aus ähnlichen Gründen entweder für DKB gesperrt ist (=kein Geld!!!) oder 10€ Aufschlag will, 500€ zu holen, die ich dann monatelang in meiner Geldbörse rumtragen sollte!

oder halt schnell beim DM (oder KaDeWe) was kaufen und zurückgeben: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/134852-mit-kreditkarte-deutschland-cash-kommen-2.html:D
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
OK, Leute, raus mit der Sprache, wer von Euch hat XT5,99s Account gehackt?! :eek:

Also ich bin oft in Berlin (nächste Woche wieder) und in guten Restaurants bezahlst du bestimmt 12-18€ für Vorspeisen, 28-35€ für Hauptgericht und 12-15€ für den Nachtisch - hier sind es 4 Gänge für 60€ (wobei lt Google Bewertungen das alles nicht wirklich ein value zu sein scheint, vorallem beim Wein wird halt wie überall kräftig zugelangt).
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
442
Kenne einen kleinen Krämer-Edeka, der überwiegend von Senioren frequentiert wird, die haben im letzten Jahr den Mindestumsatz von 10 EUR auf gesteckte Girocard-Zahlungen abgeschafft. Geht jetzt auch kontaktlos, dafür nach wie vor nur die Girocard.

Zwei andere, moderne und gut sortierte Filialen eines anderen Betreibers, akzeptieren ohne mit der Wimper zu zucken alles auf jeden Betrag.

Eine andere Filiale wiederrum akzeptiert laut Schild alles, aber erst ab fünf Euro. Der wurde auch nicht "ausnahmsweise" von der Matrone an der Kasse aufgehoben, die hat mich knallhart zum Auto laufen lassen. Hätte ich die essbaren Geburtstagskuchenkerzenhalter nicht am selben Abend gebraucht, wären die an der Kasse liegen geblieben. Im Auto sind immer Münzen für eventuelle Parkgebühren.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und DerSenator

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
EDEKA ist das Paradies schlechthin, wenn es um schwachsinnige Regeln und Einschränkungen geht. Payment ist da fast noch das geringste Problem.

Edeka ist keine Firma, sondern eine Genossenschaft vieler Hunderter Einzelhändler mit einem simplen gemeinsamen Markenauftritt und Einkaufslogistik zusammen. Der Rest entscheidet jedes Genossenschaftsmitglied selbst. Kann man mögen, muss man nicht mögen, ist aber so.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Edeka ist keine Firma, sondern eine Genossenschaft vieler Hunderter Einzelhändler

Wurde hier doch schon x Mal erwähnt. Ähnlich wie es bei REWE eben jede Menge unabhängiger Kaufleute - die ihre jeweiligen Märkte eigenständig führen - daher unterscheiden sich ja auch die Sortimente teilweise stark. Und das in einer Genossenschaft die Regeln nicht von der Zentrale vorgegeben werden sondern genossenschaftlich verabschiedet werden ist den Kartenzahlern zu hoch.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
EDEKA ist das Paradies schlechthin, wenn es um schwachsinnige Regeln und Einschränkungen geht. Payment ist da fast noch das geringste Problem.

Der Edeka in der Nähe meiner Schule im Frankfurter Westen (Edeka Lich) nimmt Kartenzahlung (auch KK) erst ab 5 Euro. Vermutlich wegen der ganzen "blöden" Schüler (Kunden!) [edit: und Lehrer], die in der Pause Kleinigkeiten mit Karte zahlen wollen. Ich bin da so gut wie nie, genau aus diesem Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
442
Edeka ist keine Firma, sondern eine Genossenschaft vieler Hunderter Einzelhändler mit einem simplen gemeinsamen Markenauftritt und Einkaufslogistik zusammen. Der Rest entscheidet jedes Genossenschaftsmitglied selbst. Kann man mögen, muss man nicht mögen, ist aber so.

Das mag sein, aber diesen Wildwuchs an unterschiedlichen Bezahlmethoden wie weiter oben geschildert, habe ich bei Rewe nicht. Ich kenne nur einen Rewe, der von den "üblichen Gepflogenheiten" abgewichen ist. Der hat aber damit aufgehört, nachdem mir das Facebook-Team von Rewe zugesagt hat, da mal nachzuforschen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.981
2.269
ANZEIGE
Ist mir als Kunde bums, was EDEKA im Hintergrund ist. Die treten nach vorne als eine Marke auf. Ich erwarte von einem Premium-Supermarkt vernünftige Kartenakzeptanz, die gibt es bei EDEKA nicht flächendeckend - ergo gehe ich eher ungern zu EDEKA.

Warum ein Supermarkt jetzt genau keine KK akzeptiert, ist mir als Kunde doch egal.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.