• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wie wäre es mit lesen? Die Umfrage sagt wie die junge Leute am liebsten bezahlen (würden), nicht wie sie (tatsächlich) bezahlen.

Du verstehst es nicht, aber egal.
Könnten die jüngeren überall alles mit Karte zahlen würde das def ein wenig anders aussehen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du verstehst es nicht, aber egal.
Könnten die jüngeren überall alles mit Karte zahlen würde das def ein wenig anders aussehen.

Ich verstehe es sehr wohl, du willst überall mit Karte zahlen (obwohl es nicht geht) die anderen wollen lieber Bar zahlen. Du interpretierst hier etwas in eine Aussage um sie deiner Meinung anzupassen - erinnert mich an den Willen der schweigenden Mehrheit.

Eine solche Umfrage schreit doch geradezu danach laut auf das fortschrittfeindliche Deutschland einzuprügeln - aber nein die jungen Leute habe z.B. bedenken das mit ihren Daten Unfug getrieben wird.

Ich finde es herrlich das du sogar Umfragen die deiner Haltung klar widersprechen derart verkehrst das sie dann deinem Weltbild entsprechen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also meinst du nicht, dass sich daran irgendetwas aendern wuerde koennte man in DE absolut ueberall alles mit Karte zahlen?
Wie kommt es dann, dass selbst deutsche die in DE notorische Barzahler waren in Laendern wo alles mit Karte geht und Karte genauso Standard wie Bargeld ist auf einmal zu Kartenzahlern werden?
Natuerlich hat es was mit der vorhandenen Infrastruktur zu tun.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also meinst du nicht, dass sich daran irgendetwas aendern wuerde koennte man in DE absolut ueberall alles mit Karte zahlen?
Wie kommt es dann, dass selbst deutsche die in DE notorische Barzahler waren in Laendern wo alles mit Karte geht und Karte genauso Standard wie Bargeld ist auf einmal zu Kartenzahlern werden?
Natuerlich hat es was mit der vorhandenen Infrastruktur zu tun.

Auch das ist Quatsch wenn du die von dir verlinkten Artikel anschaust - die Deutschen bezahlen ihre Lebensmittel deutlich lieber bar als die anderen Europäer - obwohl die Infrastruktur für Kartenzahlungen im Lebensmitteleinzelhandel vorbildlich ist.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auch das ist Quatsch wenn du die von dir verlinkten Artikel anschaust - die Deutschen bezahlen ihre Lebensmittel deutlich lieber bar als die anderen Europäer - obwohl die Infrastruktur für Kartenzahlungen im Lebensmitteleinzelhandel vorbildlich ist.

Ja es hat aber auch was damit zu tun dass man in Deutschland insgesamt eben noch Bargeld braucht. ( in anderen Bereichen ) und somit auch dort wo eig Karte geht öfter bar bezahlt wird als wo anders.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ja es hat aber auch was damit zu tun dass man in Deutschland insgesamt eben noch Bargeld braucht. ( in anderen Bereichen ) und somit auch dort wo eig Karte geht öfter bar bezahlt wird als wo anders.

Du brauchst in so gut wie jedem Land auch noch Bargeld - das ist kein deutschen Phänomen. Finde dich doch einfach damit ab das nicht alle so ticken wie du.

In dem verlinkten Artikel kannst du zudem dem sehen das die Deutschen in anderen Bereichen deutlich dichter an den Europäern sind (was das bargeldlose bezahlen anbelangt) als im Bereich Lebensmittel - obwohl dort in D eine sehr gute Infrastruktur vorgehalten wird.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du brauchst in so gut wie jedem Land auch noch Bargeld - das ist kein deutschen Phänomen. Finde dich doch einfach damit ab das nicht alle so ticken wie du.
Hoer doch endlich auf mit deinem Schwachsinn. In vielen EU Laendern kann man seinen Alltag, egal ob Imbiss, Baecker, Bar weitgehend ohne Einschraenkungen bargeldlos gestalten, das ist wenn man in DE ist nur mit extremen Einschraenkungen moeglich. Du schreibst einfach die Unwahrheit. Ganz einfach.

Sehr merkwuerdig, dass sich das bargeldlose Zahlen nur noch in Ecuador schwieriger gestaltet als in Deutschland bei 64 untersuchten Staaten. Das ist kein ZUFALL.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich war jetzt auf Ibiza 5 Tage und habe absolut gar kein Bargeld benoetigt. Versuch das doch mal als Tourist in dt. Tourismus Regionen. Und nein ich habe vorher nicht bei google geschaut ob die jeweiligen Locations Karte nehmen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hoer doch endlich auf mit deinem Schwachsinn. In vielen EU Laendern kann man seinen Alltag, egal ob Imbiss, Baecker, Bar weitgehend ohne Einschraenkungen bargeldlos gestalten, das ist wenn man in DE ist nur mit extremen Einschraenkungen moeglich. Du schreibst einfach die Unwahrheit. Ganz einfach.

Du schreibst Schwachsinn und merkst es nicht - wer seinen Alltag weitgehend bar bestreiten kann braucht trotzdem noch Bargeld - und man kann in D leben und alles Unbar bezahlen OHNE irgendwelche persönlichen Einschränkungen.

Auf Grund dieses Threads mache ich das jetzt seit ca. 4 Wochen und es funktioniert tadellos in meinem Alltag - keinerlei Einschränkungen, kein verändertes Verhalten. Aber ich habe auch vorher nie Döner gemampft.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du schreibst Schwachsinn und merkst es nicht - wer seinen Alltag weitgehend bar bestreiten kann braucht trotzdem noch Bargeld - und man kann in D leben und alles Unbar bezahlen OHNE irgendwelche persönlichen Einschränkungen.

Auf Grund dieses Threads mache ich das jetzt seit ca. 4 Wochen und es funktioniert tadellos in meinem Alltag - keinerlei Einschränkungen, kein verändertes Verhalten. Aber ich habe auch vorher nie Döner gemampft.

Also nimmt absolut jede(r) Bäckerei, bar, Imbiss, Späti, Parkautomat, Restaurant die du in DE ansteuerst alle Karten ohne mindestbetrag?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also nimmt absolut jede(r) Bäckerei, bar, Imbiss, Späti, Parkautomat, Restaurant die du in DE ansteuerst alle Karten ohne mindestbetrag?

Mein Alltag findet in der Regel ohne Bäckereien, Parkautomaten oder Imbisse statt. Und das nicht seit gestern - daher ist es keine Enschränkung wenn ich keinen Döner kriege. In meinem Alltag kommen auch keine Clubs oder Fahrradverleiher vor. Das ist eben alles individuell zu betrachten - aber du kennst das je nur aus deiner Perspektive.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Alltag findet in der Regel ohne Bäckereien, Parkautomaten oder Imbisse statt. Und das nicht seit gestern - daher ist es keine Enschränkung wenn ich keinen Döner kriege. In meinem Alltag kommen auch keine Clubs oder Fahrradverleiher vor. Das ist eben alles individuell zu betrachten - aber du kennst das je nur aus deiner Perspektive.

Und wieso schließt du von deinem Alltag auf den Alltag anderer Menschen?
In anderen Ländern kann man eben deinen Alltag auch den Alltag von Menschen die in Clubs gehen, Döner essen usw bargeldlos begleichen. Ganz einfach.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
... wer seinen Alltag weitgehend bar bestreiten kann braucht trotzdem noch Bargeld
Ah ja. :eyeb:
-und man kann in D leben und alles Unbar bezahlen OHNE irgendwelche persönlichen Einschränkungen.
Auf Grund dieses Threads mache ich das jetzt seit ca. 4 Wochen und es funktioniert tadellos in meinem Alltag - keinerlei Einschränkungen, kein verändertes Verhalten. Aber ich habe auch vorher nie Döner gemampft.
Mein Alltag findet in der Regel ohne Bäckereien, Parkautomaten oder Imbisse statt. Und das nicht seit gestern - daher ist es keine Enschränkung wenn ich keinen Döner kriege. In meinem Alltag kommen auch keine Clubs oder Fahrradverleiher vor. Das ist eben alles individuell zu betrachten - aber du kennst das je nur aus deiner Perspektive.
Wenn Einschränkungen die Grundvoraussetzungen Deines Alltags sind, dann nerv doch nicht die Leute, die etwas mehr im Alltag erleben mit Deiner eingeschränkten Perspektive?!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und wieso schließt du von deinem Alltag auf den Alltag anderer Menschen?
In anderen Ländern kann man eben deinen Alltag auch den Alltag von Menschen die in Clubs gehen, Döner essen usw bargeldlos begleichen. Ganz einfach.


Das machst du doch auch. Und anders kann man die Sache ja nicht betrachten wenn es um so etwas wie extreme Einschränkungen geht.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erst sagt er OHNE Einschraenkungen danach redet er von Einschraenkungen. :D
Ah ja. :eyeb:


Wenn Einschränkungen die Grundvoraussetzungen Deines Alltags sind, dann nerv doch nicht die Leute, die etwas mehr im Alltag erleben mit Deiner eingeschränkten Perspektive?!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Noe, weil ich den Alltag egal wie ich lebe wo anders eben bargeldlos bestreiten kann in DE eben nicht.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn Einschränkungen die Grundvoraussetzungen Deines Alltags sind, dann nerv doch nicht die Leute, die etwas mehr im Alltag erleben mit Deiner eingeschränkten Perspektive?!

Gesund zu essen ist eine Einschränkung sicher - aber nicht ganz unüblich. Nerven tun hier doch in erster Linie die Jammerlappen die unfähig sind sich auf die Gegebenheiten einzustellen und die Döner futternd das nächste Eis mit Plastik bezahlen wollen - und es dann nicht können.


Wer sich dahingehend einschränkt das er nur unbar bezahlen will sollte doch einfach mal im Bezug auf Einschränkungen die Fresse halten.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Noe, weil ich den Alltag egal wie ich lebe wo anders eben bargeldlos bestreiten kann in DE eben nicht.

Wie gesagt ich kann meinen Alltag in D bargeldlos bestreiten - du nicht weil du es eben aus deiner (eingeschränkten) Perspektive siehst. Gerade eben 1,52€ mit dem Handy bezahlt - und jetzt gibt es Frühstück.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Komisch, aus meiner Perspektive nerven die Ewiggestrigen, die den Stillstand noch verteidigen.
Von der Kartenzahlung profitieren Sie dann aber gerne stillschweigend, sobald diese irgendwo neu angeboten wird.
Dabei wird gerne übersehen, daß mitunter Kunden vor ihnen u.a. nach Kartenzahlung gefragt, mit Kassierern diskutiert und E-Mails an die Geschäftsführung geschrieben haben.
Ins gemachte Nest setzen und hier andere beleidigen, das paßt nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komisch, aus meiner Perspektive nerven die Ewiggestrigen, die den Stillstand noch verteidigen.
Von der Kartenzahlung profitieren Sie dann aber gerne stillschweigend, sobald diese irgendwo neu angeboten wird.
Dabei wird gerne übersehen, daß mitunter Kunden vor ihnen u.a. nach Kartenzahlung gefragt, mit Kassierern diskutiert und E-Mails an die Geschäftsführung geschrieben haben.
Ins gemachte Nest setzen und hier andere beleidigen, das paßt nicht zusammen.
Er weiss ja selbst dass wir recht haben. Aber fuer Ihn muss man eben wie ER leben und nur so ist es richtig. Jeder der anders lebt und auch gerne seinen Doener mit Karte ist wohl ein "idiot".
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Volki7

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Er weiss ja selbst dass wir recht haben. Aber fuer Ihn muss man eben wie ER leben und nur so ist es richtig. Jeder der anders lebt und auch gerne seinen Doener mit Karte ist wohl ein "idiot".

Wir sind halt Bargeld-Bazillen-Banausen :D

Apropos gesunde Ernährung:
Ich habe letztens meinen Döner in Magdeburg (Bingöl am Hassel) zum ersten Mal mit Karte bezahlt, und das zum Normalpreis am Döner-Tag. Wer hat, der kann.
Anscheinend war ich (wieder mal) der 'Pionier':
Ich mußte erst eine halbe Treppe dem Mitarbeiter zum Kartenleser folgen, dann Google Pay ... 'Oh, das habe ich noch nicht gesehen. Vielen Dank!'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Komisch, aus meiner Perspektive nerven die Ewiggestrigen, die den Stillstand noch verteidigen.
Von der Kartenzahlung profitieren Sie dann aber gerne stillschweigend, sobald diese irgendwo neu angeboten wird.
Dabei wird gerne übersehen, daß mitunter Kunden vor ihnen u.a. nach Kartenzahlung gefragt, mit Kassierern diskutiert und E-Mails an die Geschäftsführung geschrieben haben.
Ins gemachte Nest setzen und hier andere beleidigen, das paßt nicht zusammen.

Ich mag ewiggestrig sein, biete meinen Kunden aber schon seit mehr als 20 Jahren Kartenzahlung an - vom ersten Tag alle KKs & GC - nur kein ELV. Wenn hier einer das "Nest" gemacht hat - dann gehöre ich sicher dazu. In meiner Branche war das 1998 noch ziemlich einmalig.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.