• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.788
1.431
Lidl jetzt auch mit Promotion für "Kleinbeträge willkommen" am Terminal... Natürlich keine Kreditkarten Logos sondern auch hier von dem Deutschen Banken Lobbyisten gesponsert, oder wieso sonst fehlt der Hinweis auf Kreditkarte???
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Lidl jetzt auch mit Promotion für "Kleinbeträge willkommen" am Terminal... Natürlich keine Kreditkarten Logos sondern auch hier von dem Deutschen Banken Lobbyisten gesponsert, oder wieso sonst fehlt der Hinweis auf Kreditkarte???

Der Hinweis ist schon ewig an der Kasse angebracht, und es kommt auch immer darauf an, wer wieviel Geld investiert. Da wird die DK ein paar Euro mehr hingelegt haben. Stört es? Nicht wirklich, da am Eingang die Akzeptanzaufkleber hängen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.788
1.431
Der Hinweis ist schon ewig an der Kasse angebracht, und es kommt auch immer darauf an, wer wieviel Geld investiert. Da wird die DK ein paar Euro mehr hingelegt haben. Stört es? Nicht wirklich, da am Eingang die Akzeptanzaufkleber hängen...
Wirklich weltoffen wäre, wenn auch Kreditkarten Logos dort wären, aber das Ding ist von deutschen Banken Mafiösi (Sparkassen und Raiffeisenbanken) finanziert.

Irgendwo habe ich gelesen dass Raiffeisen jetzt Apple pay, unterstützt? Hat der Apple gut bezahlt oder wieso nicht Android?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
D

der oesi

Guest
Heute seit längerem mal wieder einen Tag in Berlin verbracht....Tegel Airport ist vollversorgt, hier konnte ich 4 Mal Kleinbeträge kontaktlos zahlen. Der Rest ist so wie immer...Spree Bootstour ging, an den kleinen Bars am Ufer weiterhin keine Fortschritte. Tour durch den Reichstag mit Treffpunkt beim Brandenburger Tor ging nur bar. Nichts Neues also aus der Hauptstadt....
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute seit längerem mal wieder einen Tag in Berlin verbracht....Tegel Airport ist vollversorgt, hier konnte ich 4 Mal Kleinbeträge kontaktlos zahlen. Der Rest ist so wie immer...Spree Bootstour ging, an den kleinen Bars am Ufer weiterhin keine Fortschritte. Tour durch den Reichstag mit Treffpunkt beim Brandenburger Tor ging nur bar. Nichts Neues also aus der Hauptstadt....

Die Tour geht nur bar?!
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.786
746
MUC
Ich bin grad in Deiner Hauptstadt Oesi[emoji23] Wien Hbf, wichtiger internationaler Bahnhof. Heute mittag wollte ich schnell was essen, tja, außer den üblichen Verdächtigen wie BK, Subway und Starbucks eine Bargeldhölle. Wienerwald mit handgeschriebenen Zettel nur Cash, „Leberkas Pepi“, was für ein Name[emoji23] großes Schild Cash only. Hab dann noch einen Asia Imbiss gefunden mit Kartenzahlung, außer mir und zwei Engländern haben alle bar bezahlt.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Tour durch den Reichstag mit Treffpunkt beim Brandenburger Tor ging nur bar. Nichts Neues also aus der Hauptstadt....

Nichts Neues vom ösi der sich verarschen lässt ... ne Tour durch den Reichstag gibt’s kostenlos, musst dich nur auf der Bundestagsseite dafür anmelden. Da biste wohl nem Abzocker auf dem Leim gegangen
 
D

der oesi

Guest
Nichts Neues vom ösi der sich verarschen lässt ... ne Tour durch den Reichstag gibt’s kostenlos, musst dich nur auf der Bundestagsseite dafür anmelden. Da biste wohl nem Abzocker auf dem Leim gegangen


Nein....wollten uns vorige Woche anmelden für die Gratis Tour waren aber alle Time Slots die infrage gekommen wären schon ausgebucht...somit blieb nur noch, sich für eine ausführlichere Tour von 3 Stunden inklusive Tribüne anzumelden. Kostet 12 EUR...man musste sich dafür online anmelden, gezahlt wurde aber am Treffpunkt beim Brandenburger Tor - und das direkt beim Tourguide und nur bar. Auch wenn unsere Meinungen oft divergieren, blöd bin ich auch nicht und mich über Reisen zu informieren gehört definitiv zu meinen paar Stärken die ich habe.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nein....wollten uns vorige Woche anmelden für die Gratis Tour waren aber alle Time Slots die infrage gekommen wären schon ausgebucht...somit blieb nur noch, sich für eine ausführlichere Tour von 3 Stunden inklusive Tribüne anzumelden. Kostet 12 EUR...man musste sich dafür online anmelden, gezahlt wurde aber am Treffpunkt beim Brandenburger Tor - und das direkt beim Tourguide und nur bar. Auch wenn unsere Meinungen oft divergieren, blöd bin ich auch nicht und mich über Reisen zu informieren gehört definitiv zu meinen paar Stärken die ich habe.

Doch biste. Weil der Typ, dem du die 12,- gegeben hast, hat die Tribünen Plätze beim Bundestag kostenlos reserviert und macht ne eigene Tour draus. Und grad bei dem Thema da ganz speziell kenn ich mich richtig aus. +1 arbeitet nämlich in dem Laden ....
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus
D

der oesi

Guest
Ich bin grad in Deiner Hauptstadt Oesi[emoji23] Wien Hbf, wichtiger internationaler Bahnhof. Heute mittag wollte ich schnell was essen, tja, außer den üblichen Verdächtigen wie BK, Subway und Starbucks eine Bargeldhölle. Wienerwald mit handgeschriebenen Zettel nur Cash, „Leberkas Pepi“, was für ein Name[emoji23] großes Schild Cash only. Hab dann noch einen Asia Imbiss gefunden mit Kartenzahlung, außer mir und zwei Engländern haben alle bar bezahlt.


Ja, Hauptbahnhof ist tatsächlich problematisch wenn auch zaghaft am Weg der Besserung. Crobag hat zum Beispiel endlich aufgerüstet mit Terminal. Beim Foodcourt ist es schlimm, stimmt, Leberkäse mag ich keinen, der Pepi hat am Flughafen auch ein paar mobile Outlets, weiß nicht, ob die inzwischen wenigstens Kartenterminals haben. Am Airport könnte es da dann wirklich problematisch werden weil das Publikum noch internationaler als am Bahnhof....da hat neulich sogar der Würstelstand upgegradet....
 
D

der oesi

Guest
Doch biste. Weil der Typ, dem du die 12,- gegeben hast, hat die Tribünen Plätze beim Bundestag kostenlos reserviert und macht ne eigene Tour draus. Und grad bei dem Thema da ganz speziell kenn ich mich richtig aus. +1 arbeitet nämlich in dem Laden ....

Gut, auch schön, reserviert hatte es auch der Freund aus Berlin, mit dem ich unterwegs war, ich selbst habe gar nicht recherchiert und mich auf ihn verlassen...dann ist das nur bar eh kein Wunder....wie auch immer....nur weil wir oft anderer Meinung sind ist die Bezeichnung blöd von deiner Seite nicht angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Wie sieht eigentlich die Kreditkartenakzeptanz in Südkorea aus?
Werden Visa und Amex flächendeckend akzeptiert und muss mann sich bei Visa-Einsatz auf DCC gefasst machen?

Danke.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.988
5.003
MUC/INN
Doch biste. Weil der Typ, dem du die 12,- gegeben hast, hat die Tribünen Plätze beim Bundestag kostenlos reserviert und macht ne eigene Tour draus. Und grad bei dem Thema da ganz speziell kenn ich mich richtig aus. +1 arbeitet nämlich in dem Laden ....

Und das wird nicht unterbunden? Ich meine, es ist zwar Berlin aka Kongo der Nordhalbkugel aber der Reichstag beherbergt immerhin eine zentrale bundesdeutsche Einrichtung...
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Ja, Crobag hatte sogar ein Terminal auf der Theke.



Stimmt, die hatten bis vor Kurzem noch gar keine Akzeptanz.....bei einem Hauptbahnhof könnte man sich wirklich weniger Rumgezicke erwarten was Akzeptanz betrifft....Flughafen schafft es ja auch....in TXL zum Beispiel auch die dortige Currywurstbude, auch wenn sonst in Berlin alle Currywurstbuden Cash only sind. Mag aber leider nicht nur keinen Leberkäse sondern auch keine Currywurst (nur vorweg, weil wir Karten Nerds ja angeblich immer nur billiges und ungesundes Fast Food essen :cool:).....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.