Naja, wir drehen uns wirklich im Kreis, ohne dass irgendeine Annäherung stattfindet....das Posting, bei dem ich mit OMT einer Meinung war, betrachte ich immer noch als Sensation. Wir können einfach zur Kenntnis nehmen, dass es eine Gruppe von Usern gibt, die die Akzeptanzsituation in Deutschland und Österreich normal bis gut findet, und eine andere, die damit unzufrieden ist. Scheinbar haben diese Gruppen auch andere Wahrnehmungsfilter, denn die einen finden es normal, dass man in Imbissen, kleinen Werkstätten und Gaststätten oder auf Märkten bar zahlen muss, die anderen eben nicht. Wiederum andere finden, dass man ab 30 und dem Taschengeld Alter entwachsen, nur noch in Restaurants essen geht oder im Supermarkt einkauft, andere treffen sich auch mit über 30 noch gern mit Freunden auf ein Bier oder im Kaffee, kaufen ihre frischen Lebensmittel gerne am Markt (mit Taschengeld übrigens schwer finanzierbar) oder sehen es nicht als verpönt an, sich zwischendurch mal eine Kugel Eis zu gönnen und kommen daher oft in diese Cash Only Situationen, die andere wiederum völlig ausblenden....
Denke, das haben alle Zugehörigen zur jeweiligen Abteilung mittlerweile hundert Mal versucht, den anderen näher zu bringen, ohne dass es je unter Wiederholung der immer gleichen Argumentation beim Gegenüber angekommen wäre. Ich nehme mich da auch selbst an der Nase und werde versuchen, aus diesem Spiel auszusteigen indem ich in Zukunft nur noch poste, was mir im Alltag so passiert und wie ich persönlich die Akzeptanz in den unterschiedlichen Ländern wahrnehme, mich aber aus der Imbissbuden versus Sternerestaurant Diskussion zurückzunehmen versuchen werde..mein Standpunkt ist hier glaub ich klar und deutlich rausgekommen , dass ich finde, dass alles andere als Flächendeckung anno 2019 unverständlich ist, viele andere finden das eben nicht, hab ich zur Kenntnis genommen und werde sie auch nicht mehr überzeugen.... ..klopft mir bitte auf die Finger, wenn ich von meinem Vorsatz abweichen sollte.....