• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Parkgebühren von auf 24 Stunden fast 100 Euro und dann wegen KK-Gebühren rummachen, is klar.
Das Gebührenargument hört man oft von Verbrauchern, seltenst aber von Unternehmern mit einigermaßen hohen Umsätzen.

In welchen normalen Parkhaus in D (nicht am Flughafen) bezahlst die 100€ am Tag? Die haben immer Tageshöchstsätze.

In dem hier genannten Parkhaus am Hauptbahnhof liegt der Tagessatz bei 10€, man kann am HBF Karlsruhe dann sogar für 37€ im Monat parken.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Noe du rechnest GC einfach ueber Maestro / Vpay ab. Machen ja einige Ketten in DE auch.
Aber alle kleineren/mittelständischen Unternehmen haben diese Kosten. In D wird man von den Banken bis zu einem Jahres Umsatz von 2 Millionen € als Kleinstbetrieb geführt, bis 10 Millionen € bist du ein Kleinbetrieb und bis 50 Millionen € bis du ein mittleres Unternehmen.

Du kannst bei keinem ausländischem Aquirer einen Vertrag abschliessen bzw. musst für die GC weiter einen deutsch Aquirer haben - also entstehen unnötige Kosten.

In CA liegen die KK Kosten bei 0,25% zzgl. 10Cent pro Transaktion. Die Gebühren in Polen oder dem UK habe ich bereits weiter vorne in diesem Thread benannt.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Noe du rechnest GC einfach ueber Maestro / Vpay ab. Machen ja einige Ketten in DE auch.

Nein, dann rechnest Meastro und Vpay ab richtig aber GC funktioniert nicht. Die Ketten die in DE keine GC akzeptieren haben alle ATM im Vorraum.

Vor allem möchte ich sehen wie das dann läuft wenn Probleme auftauchen. Mein letztes AMEX Problem hat 18 Monate bis zur Lösung gedauert, erst als ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe wurde mir mein Geld überwiesen. D.h. ich habe 18 Monate kein Geld von AMEX erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es gibt nur sehr wenige Karten die nur GC haben. Dann eben Pech gehabt.
In Berlin gibt es auch Bars die keine GC nehmen. Genauso wie alle die Sumup etc nutzen.

Es kommt wohl viel oefter vor, dass keine KK genommen werden was viel schlimmer ist als die Leute die eine reine GC haben.
Nein, dann rechnest Meastro und Vpay ab richtig aber GC funktioniert nicht. Die Ketten die in DE keine GC akzeptieren haben alle ATM im Vorraum.

Vor allem möchte ich sehen wie das dann läuft wenn Probleme auftauchen. Mein letztes AMEX Problem hat 18 Monate bis zur Lösung gedauert, erst als ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe wurde mir mein Geld überwiesen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.246
In welchen normalen Parkhaus in D (nicht am Flughafen) bezahlst die 100€ am Tag?

Ja, ich meine auf 24 Stunden hochgerechnet bei Stundenpreisen von 3-4 Euro und mehr.

Ein Laden wo nur Amex und Diners genommen wird, wäre doch mal was ;) Jetzt mal ohne Spaß, gibt es sowas?

Nicht direkt, aber diverse OTAs bieten ihre rabattierten Flüge nur über diese Zahlungsmethoden an.
Wenn man über jetcost.es auf eDreams geht zum Beispiel.

Sollte das jemand am POS machen, ausschließlich diese Karten zu nehmen, wird er (zu Recht) relativ bald wieder schließen können. :D
Außer natürlich er nimmt auch Bargeld, Kunden zum ATM schicken scheint ja OK zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
183
Nein, dann rechnest Meastro und Vpay ab richtig aber GC funktioniert nicht. Die Ketten die in DE keine GC akzeptieren haben alle ATM im Vorraum.

Vor allem möchte ich sehen wie das dann läuft wenn Probleme auftauchen. Mein letztes AMEX Problem hat 18 Monate bis zur Lösung gedauert, erst als ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe wurde mir mein Geld überwiesen. D.h. ich habe 18 Monate kein Geld von AMEX erhalten.

Also ich habe bei Primark noch nie einen ATM im Vorraum gesehen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Netto Markendiscount hier gerade Totalausfall sämtlicher Bargeldloszahlung, da keine Datenverbindung. Die Zentrale hat wohl nur mitgeteilt, dass man im Moment am besten gar keine elektronischen Zahlungen mehr annehmen soll.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Man KANN es bekommen, aber man bekommt es nicht zu 100% wie in DE. Und wenn z. B. in den USA mal Cash Only ist, ist in der Regel ein ATM nicht weit.
Stelle ich mir gerade interessant vor, Mietwagen ohne e-Toll Gerät und dann in vorderster Linie auf der Bay Bridge Richtung SF mal cool fragen wo denn der nächste ATM ist. In alle Regel ja nicht weit... =;
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.080
433
Ganz falsche Seite des Landes, aber bei den Brücken in New York gibt es in dem Fall, dass das elektronische Mautgerät nicht funktioniert und kein Bargeld vorhanden ist, einen Zahlschein. Dieser Zahlschein kann online dann mit Kreditkarte beglichen werden.

Ob die zwei Dollar Bearbeitungsgebühr auch bei direkter Barzahlung vor Ort angefallen wären, kann ich aber nicht beurteilen.

Der Mitarbeiter vor Ort war etwas ungehalten, war aber auch drei Uhr nachts und der musste über einige Zahlstellen drüberklettern, um zu mir zu kommen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.010
2.042
Main-Taunus-Kreis
Stelle ich mir gerade interessant vor, Mietwagen ohne e-Toll Gerät und dann in vorderster Linie auf der Bay Bridge Richtung SF mal cool fragen wo denn der nächste ATM ist. In alle Regel ja nicht weit... =;

Bei der Golden Gate Bridge kann man im Nachhinein online bezahlen. Sollte das auf der Bay Bridge anders sein?
Außerdem haben die Mietwagenfirmen häufig auch einfach einen entsprechenden Vertrag und es wird über das Nummernschild abgerechnet. Aber klär mich bitte auf, wenn das da anders sein sollte.

Dennoch suchst du gerade die Extremfälle heraus, obwohl es einfach klar ist, dass man in den USA mit Karten weiter kommt als in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.120
611
jwd
Griechisches Touristendorf am Olymp mit Strand. Alle Geschäfte haben einen "iCardLink"-Aufkleber. Heute 5 Zahlungen, alles mit dem iPhone und hinterlegter Amex. Problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.246
Der Leser darunter ist Deko?
Und wie kommt man auf die Idee, drei Punkte vor ein Ausrufezeichen zu setzen...!
 
D

der oesi

Guest
Tag 1 in Kanada - Provinz Quebec.....kein Bargeld gebraucht, Motel, Abendessen, Flasche Wasser zwischendurch - ausschließlich kontaktlos. Beim Essen wie von einem User schon beschrieben - Kellnerin bringt Rechnung und automatisch das mobile Terminal mit, tippt den Betrag ein, übergibt dann das Terminal, man wählt den Prozentsatz des Trinkgeldes selbst am Display aus (also normal 15%) und begleicht anschließend direkt kontaktlos. Super einfach!

Habe sicherheitshalber 28 CAD in bar mit von meinem letzten Kanada Besuch vor gut 11 Jahren, bin gespannt, ob ich die vor dem Flughafen in einer Woche brauchen werde :) Wenn nicht wird halt am Ende in Wasser oder Maple Syrup am Flughafen in YUL investiert um das Cash anzubringen....
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Ähnlich heute Abend bei Edeka. Wurde dann beiläufig an der Kasse erwähnt, dass Kartenzahlung zzt. nicht ginge. Vor einigen Monaten dasselbe bei sämtlichen Edekas im Umkreis.

Wie konnte man dann bezahlen? Wurde vorausgesetzt, dass jeder Kunde Bargeld dabei hat oder wurde man genötigt, Bargeld zu besorgen? Bei Lidl wird in so einem Fall auf ELV umgeschaltet und man kann wenigstens mit der Girokarte bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Griechisches Touristendorf am Olymp mit Strand. Alle Geschäfte haben einen "iCardLink"-Aufkleber. Heute 5 Zahlungen, alles mit dem iPhone und hinterlegter Amex. Problemlos.

Griechisches Touristendorf, gestern im Lebensmittelmarkt 3,70€ ausgegeben, mit Karte bezahlt, es wurden 3,90€ belastet - auf die Frage warum es jetzt 3,90€ sind - "Because you paid with card".
 
  • Like
Reaktionen: gonzo_27
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.