Selbst online fragt man sich ab und an on manche Leute eigentlich Lack trinken.
Vor ein paar Stunden habe ich bei einem Onlinehändler, der auf sehr hochwertige Spirituosen spezalisiert ist, eine Flasche Whiskey für etwas unter 400€ bestellt.
Ich fand es schon absurd genug, dass die einzigen Zahlungsmöglichkeiten die SEPA-Lastschrift, Rechnung und Vorkasse per Überweisung waren.
Zähneknirschend eben Lastschrift ausgewählt, das die Zahlung auf Rechnung bei so einem Betrag bei einem Neukunden sicher nicht klappen würde, habe ich eigentlich angenommen, Nachnahme habe ich ohnehin dick (hab da dann wieder das Gerenne zur Bank und zur Post und dafür soll ich dann noch extra zahlen... Bussi auf Bauch am Ar***!!)
Eine Stunde später erhalte ich eine Mail, dass ich doch aufgrund des hohen Betrages Vorkasse per Überweisung leisten solle... nachdem ich wieder auf ein akzeptables Niveau heruntergefahren bin, habe ich eine Antwort verfasst, in der ich meinen Unmut über diese doch sehr zweifelhaften Geschäftsgebahren geäußert habe.
Nun gut, jetzt krieg ich das Ding doch per Nachname und der Händler trägt die Gebühren. Klasse, die CC Zahlung wäre ihm definitiv billiger gekommen.
Manche Leute wollen einfach keine Kunden...