• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.473
Kürzlich in Lviv gewesen. Zu 95 % konnte ich problemlos mit Karte zahlen.

Ausnahmen: eine Weinbar, ein Burgerrestaurant, der ÖPNV und die Fotogebühr für den Friedhof (Eintritt ging aber mittels Karte).
Ja Ukraine ist SW technisch das Eldorado und wird weiter boomen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.473
EW ist mittlerweile ohnehin leider nur noch Ramsch-Niveau. Auch beim Bordpersonal in letzter Zeit nur noch, freundlich formuliert, "Babsi und Mausi" angetroffen.
Kann ich kontaktlos zahlen? - Ja natürlich können Sie mit Karte zahlen. - Geht es auch kontaktlos? Meine Karte ist in der Ablage, das Handy in der Tasche.- Hä? Was wollen Sie?- Kontaktlos zahlen- Ich weiß nicht, was Sie meinen. :eek:

Allerdings benutzt EW ja auch noch irgendwelche "Knochen" aus den 90ern als Abrechnungsgeräte.
Babsi und Maus genau so hießen die Models aus der Sauna. Hast du jemanden gefunden, der das umsetzt?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist fake news. Was willst du damit aussagen?
Klassisches Ossi- und Parteien-Bashing halt.

Man nehme irgendwas, was rückständig, und eigennützig scheint, und stelle es mehr oder minder inhaltlich zusammenhanglos in den Kontext dieses Bundeslands bzw. dieser Partei ("Typisch, wer sowas macht, lebt sicher in Sachsen und / oder wählt die AfD!" - wobei natürlich letztere gerade in diesem Bundesland hohen Zuspruch genoss), um so alle drei zu verunglimpfen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.473
Lustig: ich war eben seit langem wieder mal bei Kaufland. SB-Kassen(y) um die Akzeptanz zu erhöhen mussten die Kassen Bargeld akzeptieren! Ich sagte der Aufsicht, dass Deutschland wohl das einzige Land in Europa wäre, wo man mit Bargeld an SB-Kassen bezahlen kann.

Mein Hinweis "Bargeldlos kostet viel weniger für Kaufland" löste erleichterndes Lachen aus: "Sie sind der erste, der das sagt" - wir haben Recht:yes:

• Like
Reaktionen: nicki1997
D

der oesi

Guest
Lustig: ich war eben seit langem wieder mal bei Kaufland. SB-Kassen(y) um die Akzeptanz zu erhöhen mussten die Kassen Bargeld akzeptieren! Ich sagte der Aufsicht, dass Deutschland wohl das einzige Land in Europa wäre, wo man mit Bargeld an SB-Kassen bezahlen kann.

Falsch, in Österreich natürlich ebenso....bei den Merkur SB Kassen wird auch Bargeld genommen. Ist ja nach wie vor die einzige Supermarktkette, wo es das überhaupt gibt. Und dort gab es, zumindest am Anfang in der Einführungsphase, große Piktorgramme mit dem Hinweis "Auch Barzahlung möglich", damit der Durchschnittskunde nicht gleich abgeschreckt wird von zu viel Modernität.

Ich bilde mir ein, dass ich vor ein paar Jahren in UK bei Tesco Express ebenso bar bezahlt habe - das war 2013 oder 14, das letzte Mal, dass ich GBP in bar in der Tasche hatte und diese los werden wollte.....Coop in der Schweiz nimmt im GGs zu Migros ebenfalls Bargeld.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Walmart nimmt auch Bargeld an den SB-Kassen, zumindest in Florida, Nevada und Kalifornien. Würde behaupten, dass das für andere Staaten auch gilt. Großartig, um Kleingeld zu entsorgen.

Dem Threads entsprechend kann der Restbetrag dann auch mit Karte bezahlt werden, falls das Bargeld nicht reicht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.212
3.200
HAM
Kleiner Souvenirladen in South Kensington in London... An der Kasse ein Hinweis auf 5£ Mindestumsatz mit der expliziten Angabe, dass dies auch maestro Karten betrifft. Briefmarken können ausschließlich cash bezahlt werden. Ansonsten aber alles in London wie gewohnt mit Revolut und Curve bezahlt. Revolut lief mit wenigen Ausnahmen über Apple Pay. Das Hochhalten des Handys wurde eigentlich durchgängig als Wunsch nach Kartenzahlung verstanden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
Walmart nimmt auch Bargeld an den SB-Kassen, zumindest in Florida, Nevada und Kalifornien. Würde behaupten, dass das für andere Staaten auch gilt. Großartig, um Kleingeld zu entsorgen.

Dem Threads entsprechend kann der Restbetrag dann auch mit Karte bezahlt werden, falls das Bargeld nicht reicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass das natürlich nicht Europa ist, aber es stimmt. Es gibt bei Walmart zwar immer ein paar Card-Only-SB-Kassen, aber da steht dann immer extra groß ein Hinweis dran, dass nur Karten gehen und "Cash Out" nicht möglich ist. SB-Kassen, die Bargeld nehmen, sind kein deutsches Ding und auch völlig legitim. Weiß jetzt wieder nicht, wo das Problem ist und warum man da das Personal drauf hinweisen muss. Ich bin froh, wenn ein Laden diese Kassen überhaupt hat.

10.02.2012
4.424
2.298
Keine Ahnung allerdings, ob das Gebühren kostet, da ich das mangels Bargeld nicht getestet habe.
warum sollte das Gebuehren kosten? Selbstverstaendlich ist dies eigentlich Serviceleistung des nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Flughafenbetreibers, die Kartenrohlinge werden von der Recycling Firma kostenlos zur Verfuegung gestellt, die Umrechnungskurse extra kundenfreundlich gestaltet und.......

Ok, ich gehe mal wieder in's Land der realen Traeume...

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Am Flughafen BOS habe ich jetzt übrigens Automaten gesehen, da kann man sich gegen sein Restbargeld Prepaid-Kreditkarten erstellen lassen. Auf so eine geniale Idee muss man erstmal kommen ;-)

In einigen EDEKAS kann man sein Kleingeld einzahlen lassen und man bekommt einen Wertbon. Allerdings wollen die zehn Prozent der eingezahlten Summe als Gebühr.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
warum sollte das Gebuehren kosten? Selbstverstaendlich ist dies eigentlich Serviceleistung des nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Flughafenbetreibers, die Kartenrohlinge werden von der Recycling Firma kostenlos zur Verfuegung gestellt, die Umrechnungskurse extra kundenfreundlich gestaltet und.......

Ok, ich gehe mal wieder in's Land der realen Traeume...

Wenn du schon in so einem besserwisserischen Ton deinen "Beitrag" leistest, lass uns wenigstens dran teilhaben, was du konkret darüber weißt. Ich habe das Ding im Vorbeigehen gesehen und ziehe keine voreiligen Schlüsse.

• Like
Reaktionen: herbert60

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
192

Hannaford (Ahold-Gruppe) in der Nähe von Boston auch.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.357
559
Yokohama
Münzen sammel ich eine Zeitlang und bringe sie dann zur Bundesbank. Die zählen die noch kostenfrei. Ist die für mich praktikabelste Variante.

• Like
Reaktionen: Amic

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
ANZEIGE

Mein Hinweis "Bargeldlos kostet viel weniger für Kaufland" löste erleichterndes Lachen aus: "Sie sind der erste, der das sagt" - wir haben Recht:yes:

Zwar nicht ganz das Thema "Bezahlen mit Karte", aber von PWC kam jetzt eine Studie raus, über das Bezahlen per Handy in Deutschland.

Nur 5% der Deutschen haben seit 2018 mit dem Handy gezahlt (zB NFC). Es ist damit der geringste Wert in allen EU Ländern. Spitzenreiter ist Schweden, mit 33%
58% der Deutschen antworteten mit "wozu" Skeptik in der Übermittlung der Daten an einen Zahlungsdienstleister (sprachs und legte dann die Payback Karte auf den Tisch, oder tätigte den nächsten Einkauf mit PayPal) ;)
Dies will man auch nicht, bei Bezahlung mit KK. Der Anteil der Skeptiker ist der Höchste in der EU, was bezahlen mit Handy und Karte betrifft.

Sehr abgeneigt ist man von Bezahlsystemen, die Apple, Google und Amazon anbieten. Auch hier meine Anmerkung, PayPal scheint wieder vollkommen OK zu sein. Oo

• Like
Reaktionen: Femminello
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.