• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Mir wurde erzaehlt, dass die SPK mittlerweile CC OHNE Magnetstreifen ausgibt.
Diese Person hatte dadurch in den USA einige Probleme.

Wieso? Die dummen Deutschen haben doch keine Kreditkarte, weil die in Deutschland doch eh nur bar bezahlen...

• Like
Reaktionen: monk

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ne gibt ja deutsche die ins Ausland reisen, bekommen dann so eine Karte angedreht die nicht mal geht. Gute Beratung der Sparkasse.
Btw nehmen selbst deutsche Airlines teilweise nur Magnetstreifen ( on Board )

So what? Als Deutscher hast du Bargeld dabei zu haben, das ist hier schließlich das einzig uneingeschränkte Zahlungsmittel...

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis

Wenn das wirklich so ist.. ja... Ein Tanken an der Säule unmöglich. Und fast alle Vending Machines, Parkuhren etc. sind "Magnetstreifen only". Restaurants gar nicht zu vergessen. Da wird ja zu 90 Prozent am Screen geswiped...
Aber wer braucht schon eine Sparkassen-CC :D

• Like
Reaktionen: el_philipo und gowest
D

der oesi

Guest
Ne gibt ja deutsche die ins Ausland reisen, bekommen dann so eine Karte angedreht die nicht mal geht. Gute Beratung der Sparkasse.
Btw nehmen selbst deutsche Airlines teilweise nur Magnetstreifen ( on Board )

Bei uns gehts an Bord auch nur mit Magnetstreifen.....ist zwar echt retro, aber solange es Plätze bzw Länder gibt, wo man immer noch größtenteils Magnetstreifen braucht find ich es blöd, CC ohne Magnetstreifen auszugeben - eine CC sollte weltweit funktionieren....

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
[FONT="]„Wenn alle Kunden mit Karte bezahlen, könnten hier Warteschlangen entstehen“ ... Filialleiterin von Musswessels in Apen.

Das ist übrigens genau die Bäckereikette, bei der ich am Bahnhof Emden mal mit Amex bezahlen wollte, weil da so schön das Amex-Zeichen (mit allen anderen möglichen KK-Logos) prangte. "Das weiß ich aber nicht, ob das geht", wurde mir dann gesagt. Und es ging natürlich auch nicht, weil wohl nur "EC" freigeschaltet war. Bin dann zum Presse und Buch nebenan, wo KK-Zahlung kein Problem war, gegangen. Die Deutschen sind einfach nur weltfremd, was Kartenzahlung betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.844
540
In Marokko sieht es noch viel schlechter aus.

Am Automaten der ONCF wurde meine Visa-Karte abgelehnt, am Schalter dann gar keine Kartenakzeptanz. Über das Internet kann man sich aber problemlos ein e-ticket kaufen.

Die Straßenbahn in Casablanca hat moderne Fahrscheinautomaten mit Kartenlesern, sogar kontaktlos, diese sind aber nicht angeschlossen.

Am Flughafen Rabat-Sale fehlende Kartenakzeptanz im Kiosk und beim Imbiss, landseitig im Terminal. Von den drei Geldautomaten im Terminal verlangt lediglich jener der Al Barid Bank kein direktes Kundenentgelt. Bei den anderen Beiden – BMCE und Banque Centrale Populaire – werden fürs Geldabheben bei der einen 29,00 Dh und bei der anderen 29,70 Dh (wenn DCC abgewählt wird) fällig.

Zumindest McDonald's nimmt Karten, VPay funktioniert nicht.

• Like

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Zumindest 2017 war die Akzeptanz von Kreditkarten an den Automaten der marokkanischen Bahn auf marokkanische beschränkt.

Scheint sich seit dem nicht viel geändert zu haben.

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1

Wenn wir gerade beim Thema Magnetstreifen sind:

Funktioniert am ATM in Deutschland eigentlich noch Magnetstreifen als Fallback bei Kreditkarten? Und was ist mit Magstripe-only Karten (meine in Israel gibt es die noch)?

D

der oesi

Guest
Wow, echt? Aber stimmt, in Israel wird ja auch noch überall geswiped.....dabei gilt das Land eigentlich immer so als eine der führenden High Tech Nationen, lustig, dass man dann im Alltag noch so retro unterwegs ist....

• Like

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich bin gerade etwas sauer auf Paypal. Hab ein Abonnement welches monatlich über Paypal abbucht. Als bevorzugtes Zahlungmittel ist meine Amex hinterlegt und darüber wurde in der Vergangenheit dies auch abgerechnet. Diesen Monat hat Paypal anstelle der Amex einfach von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht. Amex ist jedoch immer noch als bevorzugtes Zahlungsmittel hinterlegt. Wie kann sowas sein? Hab Paypal erstmal das Lastschriftmandat entzogen.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Bei der Allianz Direct kann der Versicherungsbeitrag nun per KK gezahlt werden. Mir ist sonst keine Versicherung bekannt, wo das gehen würde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich weiss schon, worauf er anspielt, aber "grünes Volk" ist nicht dafür bekannt, konservativ zu sein und Fortschritt abzulehnen.
Die ganzen "das bleibt hier alles so wie es ist"-Leute und Kartenverweigerer sind anderswo zu suchen.

Naja finde schon dass das in DE eine toxische Mischung ist. DE ist / oder will bei Sachen fortschrittlich sein die mir nicht so wichtig sind bzw. bei Dingen die eher im Hintergrund laufen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Glücklicherweise bestimmst du nicht den Fortschritt - puh nochmal Schwein gehabt.

Du kannst mir wirklich nicht erzählen dass das alltägliche Leben in de besonders fortschrittlich ist. Schau doch wie es in berlin an vielen Ecken aussieht. Döner Imbiss, Wettbüros, billig Bäckereien, Spielhallen, billig Friseure, Backwerk, MM back, back Factory.

Siehe Wilmersdorfer zb, aber die ist ja noch gut im Vergleich zu vielen Ecken.

Und Mühe beim Design dieser billig Läden wird sich auch kaum gegeben.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du kannst mir wirklich nicht erzählen dass das alltägliche Leben in de besonders fortschrittlich ist. Schau doch wie es in berlin an vielen Ecken aussieht. Döner Imbiss, Wettbüros, billig Bäckereien, Spielhallen, billig Friseure, Backwerk, MM back, back Factory.

Siehe Wilmersdorfer zb, aber die ist ja noch gut im Vergleich zu vielen Ecken.

Und Mühe beim Design dieser billig Läden wird sich auch kaum gegeben.

Berlin ist ein ganz schlechtes Beispiel für Deutschland. Das hat viele Gründe, da könnte ich jetzt anfangen - Spanier sind ein Grund :).

Fortschritt findet zudem kaum im Handel bzw. im Strassenbild statt. Fortschritt in D findet in Universitäten, Büros , Labors, der Forschung,oder Fabriken statt - und auch dann wieder nicht unbedingt in Berlin.

Oder bei den Sparkassen - die es z.B. schaffen in Zukunft die gehasste GC mit Apple Pay zu verknüpfen :)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Berlin ist ein ganz schlechtes Beispiel für Deutschland. Das hat viele Gründe, da könnte ich jetzt anfangen - Spanier sind ein Grund :).

Fortschritt findet zudem kaum im Handel bzw. im Strassenbild statt. Fortschritt in D findet in Universitäten, Büros , Labors, der Forschung,oder Fabriken statt - und auch dann wieder nicht unbedingt in Berlin.

Oder bei den Sparkassen - die es z.B. schaffen in Zukunft die gehasste GC mit Apple Pay zu verknüpfen :)

Jo das schaffen die 5-6 Jahre nach anderen Ländern.

Ja das meine ich. Im Alltag merkt man in DE von diesem Fortschritt eben wenig.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.