• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Aber z. B. definitiv nicht in öffentlichen Schulen...

Ach rede doch, es gibt in D

1. jede Menge guter öffentlicher Schulen
2. sind die allermeisten Schulen in privater Trägerschaft nix anderes als öffentliche Schulen - bei denen sich der Staat aus der Verantwortung gestohlen hat. Privatschulen im eigentlichen Sinn gibt es so gut nicht, den so gut wie alle Schulen erhalten staatliche Mittel.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hm ich weiss ja nicht was für dich die "coolsten" sind. Allerdings werden die in den USA auch verramscht - ein Bekannter hat sich letztens einen E 63 AMG für 30.000USD/netto gekauft - NEU.

Ja ich weiß weil die Konkurrenz im Luxus Segment dort viel größer ist. In de fährt man ja fast immer ein deutsches wenn man ein teures kauft dort gibt es viele andere beliebte.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Komme gerade aus einer gemütlichen Dorfkneipe bei mir im Nachbarort. Lecker gegessen und beim bezahlen fragte mich die junge Dame „mit Karte oder bar“. Dann zog sie davon und kam mit einem kleinen Sumup-Terminal und einem iPod zurück. Letzterer hatte die Bestellung inne und das Terminal akzeptierte kontaktlos eine Visa Card (die Amazon) ... ich war mehr als angenehm überrascht ... hätte ich jetzt noch eine VISA für Apple Pay gehabt, dann wäre das Glück fast perfekt gewesen. Das erste Mal, dass ich so ein Sumup-Terminal live gesehen habe; tolle Sache.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ja ich weiß weil die Konkurrenz im Luxus Segment dort viel größer ist. In de fährt man ja fast immer ein deutsches wenn man ein teures kauft dort gibt es viele andere beliebte.

1. Ist ein E 63 AMG kein Luxus
2. sind eben viele "Luxus" Autos in DE mehr oder weniger nicht wettbewerbsfähig. Weil eben technisch nicht unbedingt auf der Höhe (gibt da sicher Ausnahmen), aber die trauen sich dann nicht richtig auf den Markt. Starbucks hat sich z.B. auch sehr lange gescheut in den deutschen Markt einzutreten - weil der deutsche Kaffee ja Solo gut ist (äh war damals).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Bei was wirde Deutschland jetzt um Jahre zurückgeworfen? Atomtechnik? Windturbinenbau? oder wie soll ich das verstehen? Wenn es um Zahlungssysteme geht, dann wirft uns die GC sicher nicht zurück - sie hindert nur dabei das sich andere Systeme durchsetzen - ein Rückschritt ist es aber nicht.

Wenn die Diskutanten hier eine Ahnung hätten um wie viele Jahre das Amerikanische Bankensystem dem Deutschen hinterherhinkt würden sie vermutlich einen Weinkrampf bekommen. =;
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.044
2.934
HAM
Wenn die Diskutanten hier eine Ahnung hätten um wie viele Jahre das Amerikanische Bankensystem dem Deutschen hinterherhinkt würden sie vermutlich einen Weinkrampf bekommen. =;

Dann könnten wir aber darüber diskutieren, ob eine Bank einen Scheck einlösen muss, wenn dieser auf einer Serviette ausgestellt wurde. Oder ob $25 Overdraft Fee für einen geplatzten $100 Scheck angemessen sind.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Klar kann man sagen, "ich bin immerhin nicht der Schlechteste, ich habe zwar eine 4, aber Jürgen und Klaus haben im Diktat eine 5 bekommen".
Aber ob das die richtige Einstellung ist? Oder sollte man sich eher von allen anderen das Beste abschauen?

SAP ist ganz nett, aber ohne SAP würde sicherlich Oracle, Microsoft oder ein anderes Softwarehaus die Marktlücken bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und gowest

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich verstehe zwar nicht woran es liegt aber in der queue werden mir nicht mal neue emails angezeigt, ich muss das Ticket immer extra öffnen dafür. [emoji3]

Ich würde sagen das liegt an den Beratern die das eingerichtet haben. Dort finden sich leider mangels Masse zu viele ungelernte aber überbezahlte Fachkräfte.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Sind denn Kreditkarten wirklich das fortschrittliche Zahlungsmittel der Zukunft oder eher auch nur das Zahlungsmittel dass aufgrund seiner Verbreitung wirklichen Fortschritt verhindert?

Nicht umsonst überspringen gerade viele Entwicklungsländer den Schritt „Kreditkarte“ und fangen direkt mit Mobile Payment an...
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Sind denn Kreditkarten wirklich das fortschrittliche Zahlungsmittel der Zukunft oder eher auch nur das Zahlungsmittel dass aufgrund seiner Verbreitung wirklichen Fortschritt verhindert?

Nicht umsonst überspringen gerade viele Entwicklungsländer den Schritt „Kreditkarte“ und fangen direkt mit Mobile Payment an...

Mit ApplePay & Co. gehen Kreditkarten am Ende doch den gleichen Weg. Die physische Karte wird doch in ein paar Jahren eher die Ausnahme sein.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sind denn Kreditkarten wirklich das fortschrittliche Zahlungsmittel der Zukunft oder eher auch nur das Zahlungsmittel dass aufgrund seiner Verbreitung wirklichen Fortschritt verhindert?

Nicht umsonst überspringen gerade viele Entwicklungsländer den Schritt „Kreditkarte“ und fangen direkt mit Mobile Payment an...

Kreditkarten sind vor allem ein teueres Zahlungsmittel, in Entwicklungsländern kann man sich das nicht leisten.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
439
[...]SAP ist ganz nett, aber ohne SAP würde sicherlich Oracle, Microsoft oder ein anderes Softwarehaus die Marktlücken bedienen.

Hat jetzt nichts mit Kreditkarten zu tun, aber sowohl Oracle als auch Microsoft haben umfangreiche ERP- und Unternehmensanwendungen im Angebot. Ebenfalls gibt es hier viele kleinere Mitbewerber, die sich auf Branchenlösungen spezialiert haben. SAP scheint mit Abstand der bekannteste Anbieter zu sein, aber weitem nicht der einzige.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jetzt hört doch endlich mal auf, den Troll mit seinen zwei Accounts immer wieder zu füttern.

BTT - falls jemand Bock auf Bullshit-Bingo hat, die Antworten hier bieten alles, was man so kennt:
https://www.gutefrage.net/frage/wird-es-in-deutschland-jemals-flaechendeckende-kartenakzeptanz-geben

Da merkt man dass viele gar nicht wissen was flächendeckende Akzeptanz heißt.

Die ziehen halt gar nicht in Erwägung beim Bäcker, Imbissen oder sonst wo mit Karte zu zahlen.

„Gibt es doch schon flächendeckend von München bis Flensburg“ eher ab Flensburg haha
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und totga

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
557
158
Sind denn Kreditkarten wirklich das fortschrittliche Zahlungsmittel der Zukunft oder eher auch nur das Zahlungsmittel dass aufgrund seiner Verbreitung wirklichen Fortschritt verhindert?

Nicht umsonst überspringen gerade viele Entwicklungsländer den Schritt „Kreditkarte“ und fangen direkt mit Mobile Payment an...

Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Girocard sogar moderner als Kreditkarten, mal von Mobile Payment abgesehen. Die Zahlung ist eigentlich immer am nächsten Werktag gebucht, oft gleich früh am Morgen. Bei Kreditkarten dauert es ja mindestens 2 Tage, oft noch viel länger. Außerdem ist eine richtige Girocard Zahlung immer mit Pin und grundsätzlich gleich (ELV zählt nicht, das ist nicht Girocard). Bei Kreditkarten ist das echt ein Wildwuchs mal Pin, mal Unterschrift, dann wieder Magstrip, der Laie blickt da im Gegensatz zu uns nicht durch. Dann noch Debit, Credit usw., modern ist das nun wirklich nicht.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.011
2.044
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Girocard sogar moderner als Kreditkarten, mal von Mobile Payment abgesehen. Die Zahlung ist eigentlich immer am nächsten Werktag gebucht, oft gleich früh am Morgen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn ich habe auch schon girocard-Zahlungen gehabt, die wochenlang vorgemerkt waren. Und wenn der Kreditkartenherausgeber eine vernünftige IT hat, werden vorgemerkte Umsätze sogar sofort angezeigt. Ob die Zahlungen sofort gebucht sind, interessiert mich doch bei KK überhaupt nicht, denn der Sinn der Kreditkarten ist ja auch, dass ich eben nicht sofort "belastet" werde.

Und ein Zahlungssystem, das online nicht funktioniert, als modern zu bezeichnen... naja. Dazu kommt noch, dass girocard eindeutig langsamer ist und girocard kontaktlos funktioniert nicht flächendeckend.

Bei Kreditkarten ist das echt ein Wildwuchs mal Pin, mal Unterschrift, dann wieder Magstrip, der Laie blickt da im Gegensatz zu uns nicht durch.

Es ist doch gut, dass man bei KK im Notfall die Möglichkeit hat, auf andere Verfahren zu wechseln. Wenn meine girocard nicht geht, dann geht sie nicht. Bei KK kann ich im Zweifelsfall die Kartennummer manuell eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.