10 Euro Münzen“. Die gibt es zwar, werden aber zum Zahlen so gut wie nie genutzt.
hast Du es mal versucht? Lohnt sich, wenn man Spass mit Kassenfachkraeften haben will...
btt: mal wieder im Restaurant, hinter dem Tresen einen Kartenleser entdeckt, und mich schon leise gefreut...
Zum bezahlen Amex vorgehalten - "Karte nicht lesbar".
"Sie nehmen aber Amex?" - IchHabeSieNichtVerstandenGesicht - "Gibt es Ausnahmen bei Karten? - statt Antwort wurde mir die Karte aus der Hand gerissen (okay, ich stand direkt daneben) und per Chip eingelesen - sie da Fehlermeldung. Also Magnetstreifen durchgezogen - "Karte nicht lesbar".
Danke fuer gar nichts, Curve funktionierte einwandfrei und sowohl die Benachrichtigung per Curve-App als auch Banking-App kamen sofort.
Wird echt Zeit, dass Curve auch Amex "akzeptiert", dann waere das einfacher...
Dem Kunden allerdings das Smartphone aus der Hand nehmen und damit zum Tresen gehen zu wollen, um einen QR einzulesen, geht gar nicht. Also bequem der sich der Kunde mit zum Tresen, wo das Tablet dann von allen Kabeln befreit und der Gutschein eingelesen wurde - warum das nicht am Tisch gehen, erschliesst sich mir nicht wirklich, war aber auch egal... Schade, dass sich der aus anderen Gruenden schon reduzierte Tip (mit dieser Nummer war er dann auf 0) sich nicht ins Negative umwandeln liess