• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Nee, weil ich mir schon vorstellen kann, dass so eine Lösung für ein Geschäft, was in hoher Frequenz kleine Beträge abrechnet, nichts ist. Wenn da alle 1-2 Minuten einer kommt und 'ne Schachtel Zigaretten oder ein Getränk kauft...
Weil Bargeld-Handling für den Kioskbesitzer billiger ist?
Weil Barzahlern das Geld lockerer in der Brieftasche sitzt, als Kartenzahlern?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Darum hier nochmal für alle der Weg zurück zum Thema: Habe mir spaßeshalber mal ein SumUp Air zugelegt. Hat 29 Euro gekostet und funktioniert entgegen der Behauptung das sei "Frickelei" und langsam verbunden mit einem iPad extrem schnell und gut. Also leider, liebe Verweigerer von Karten, hat mein Praxistest nur für noch mehr Unverständnis für euer Nichtanbieten von normalem Service geführt. Und die 1,9 % flat für wirklich alle Karten finde ich auch fair.

Dass das jetzt vielleicht für einen Kiosk, der lauter Transaktionen von 2-3 Euro hat nicht wirklich geeignet ist, sehe ich noch ein, aber sonst? Nö.

Doch auch sonst, den du kannst das nicht mit einem Kassensystem verbinden (ausser du benutzt die SumUp Lösung), daher wird der Betrag nicht automatisch zum Terminal übertragen und die Zahlungen sind nicht auf dem nötigen X-Bon korrekt erfasst (sondern alle Zahlungen werden/müssen als "SumUp" erfasst werden) - aber du willst am Abend die korrekten Beträge jeder Karte zugeordnet haben (das will das FA auch).

Weiterhin sind die meisten Läden in D die keine Karten nehmen Geschäfte mit niedrigen Preis und/oder hoher Frequenz. SumUp ist für Geschäfte geeignet die evtl 2 - 3 Zahlungen in der Stunde handeln müssen - aber z.B. in einem Biergarten komplett ungeeignet (da sind schon normale Terminals grenzwertig langsam).

Richtig nervig wird es wenn der Kunden einen Beleg will, denn dann brauchst du entweder einen zweiten Drucker oder es dauert noch länger.

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;)

Das braune ungesunde Zuckerwasser der großen Firma aus Atlanta dürfte ähnlich produziert werden und ähnlich viel in der Herstellung kosten wie das braune ungesunde Zuckerwasser von Kaufland. Es mag geschmackliche Unterschiede geben, kann ich nicht sagen. Ich trinke kein braunes ungesundes Zuckerwasser, egal von wem.

Das überlass doch bitte mir wann ich was sage/schreibe. ;)

Wunderbar, die Gehirnwäsche (bzw. ich meine Werbung) des Markenherstellers ( :rolleyes: ) funktioniert bestens. Bald fahren sicherlich wieder die Trucks zur Melodie von Melanie Thornton durchs Fernsehzimmer... =;

Du bist ja total individuell und alternativ :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch auch sonst, den du kannst das nicht mit einem Kassensystem verbinden (ausser du benutzt die SumUp Lösung), daher wird der Betrag nicht automatisch zum Terminal übertragen und die Zahlungen sind nicht auf dem nötigen X-Bon korrekt erfasst (sondern alle Zahlungen werden/müssen als "SumUp" erfasst werden) - aber du willst am Abend die korrekten Beträge jeder Karte zugeordnet haben (das will das FA auch).

Weiterhin sind die meisten Läden in D die keine Karten nehmen Geschäfte mit niedrigen Preis und/oder hoher Frequenz. SumUp ist für Geschäfte geeignet die evtl 2 - 3 Zahlungen in der Stunde handeln müssen - aber z.B. in einem Biergarten komplett ungeeignet (da sind schon normale Terminals grenzwertig langsam).

Richtig nervig wird es wenn der Kunden einen Beleg will, denn dann brauchst du entweder einen zweiten Drucker oder es dauert noch länger.

Verstehe halt nicht warum selbst die kleinsten Imbisse hier in Spanien immer gleich 2-3 Terminals haben ( oft von verschiedenen Banken ) und in DE heißt es, dass selbst 1 zu teuer wäre.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.361
561
Yokohama
Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube dass die wenigsten Kunden die mit Karte beim Kiosk zahlen einen Beleg möchten bzw. brauchen. Zur Not könnte man diesen doch auch per Hand schreiben, oder (so klassisch mit einem Quittungsbeleg)?

Edit: Oder man schickt dem Kunden mal ganz modern den Beleg via SMS oder E-Mail. Das bietet SumUp an: https://help.sumup.com/hc/de/articles/115008338967-Belege

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Hab heute 0.96 mittels Amex bei Rewe kontaktlos bezahlt. Wer käme schon auf die Idee, 1 Euro per Karte zu zahlen?

Bei REWE und anderen Supermärkten sollte das kein Problem sein. Auch bei Yormas habe ich 0,70 € problemlos mit Visa bezahlt. Eigentlich kostete die Ware 1,40 €, aber abends gibt es alle Backwaren zum halben Preis.

• Like
Reaktionen: Femminello und gowest

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

Du meinst wohl den Z-Bon!? Der X-Bon ist nicht "nötig".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, für Tüten einen Betrag zu berechnen, mittlerweile meine ich sogar mind. 5 Cent.
Kommt von der EU und ist beim Plastikverhalten der Spanier absolut sinnvoll.

• Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Doch, doch.

Wenn man vorher am Kiosk beim Kauf von 2 Dosen Cola oder ner Tüte Chips ungefragt eine Plastiktüte dazubekam, schon.

• Like
Reaktionen: gowest

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube dass die wenigsten Kunden die mit Karte beim Kiosk zahlen einen Beleg möchten bzw. brauchen. Zur Not könnte man diesen doch auch per Hand schreiben, oder (so klassisch mit einem Quittungsbeleg)?

Edit: Oder man schickt dem Kunden mal ganz modern den Beleg via SMS oder E-Mail. Das bietet SumUp an: https://help.sumup.com/hc/de/articles/115008338967-Belege

Den Kunden seine Emailaadresse am Zahlterminal eintippen zu lassen ist vom Betriebsablauf her eine reine Katastrophe weil es dauert ewig.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.