A
Acxiss
Guest
ANZEIGE
Anscheinend....versteh den Flyer auch nicht....Also alles außer Mastercard ohne mindestbetrag?
Anscheinend....versteh den Flyer auch nicht....Also alles außer Mastercard ohne mindestbetrag?
Bei Kartenzahlung wollen die meisten Kunden einen Beleg für eben diese - und genau wenn du den Beleg per SMS oder email verschicken willst dann dauert es eben extra lange - weil du ja die Nummer oder email Adresse per Hand eingeben musst.Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube dass die wenigsten Kunden die mit Karte beim Kiosk zahlen einen Beleg möchten bzw. brauchen. Zur Not könnte man diesen doch auch per Hand schreiben, oder (so klassisch mit einem Quittungsbeleg)?
Edit: Oder man schickt dem Kunden mal ganz modern den Beleg via SMS oder E-Mail. Das bietet SumUp an: https://help.sumup.com/hc/de/articles/115008338967-Belege
Du meinst wohl den Z-Bon!? Der X-Bon ist nicht "nötig".
Man findet immer ein Argument um etwas abzulehnen, oder?Bei Kartenzahlung wollen die meisten Kunden einen Beleg für eben diese - und genau wenn du den Beleg per SMS oder email verschicken willst dann dauert es eben extra lange - weil du ja die Nummer oder email Adresse per Hand eingeben musst.
Man findet immer ein Argument um etwas abzulehnen, oder?
Service sieht bei mir anders aus.
Sorry du verstehst es nicht, aber SumUp ist eben keine gute und kundenfreundliche Lösung, ich möchte dich sehen wenn du im Biergarten in der Schlange stehst und die Bedienung jedem Kunden mit Kartenzahlung dann noch eine email oder sms schickt. Im übrigen bist du bei mir am falschen, ich akzeptiere seit über 20 Jahren alle Karten ohne MU. Und habe selbst für gelegentliche Marktverkäufe ein GSM Terminal in der Tasche.
Und weil ich seit mehr als 20 Jahren Karten akzeptiere weiss ich das der Kartenkunde in der Regel einen Beleg möchte (weit über 95%) - der Barkunde verzichtet darauf (ca. 50%).
SumUp ist eine gute Lösung für gelegentliche Kartenzahlungen. Da dürfte auch Zeit ein geringerer Faktor sein.
Zeit ist immer ein Faktor wenn ein zweiter Kunde an der Kasse steht, und es gibt das Phänomen das es meist so ist, Kunden komm weder gut verteilt in den Laden noch kaufen sie gut verteilt über den Tag. Und wenn sie dann an der Kasse stehen erwarten sie schnellen profesionellen und freundlichen Service.
Das die Bedienung einen Moment braucht ist mir weniger wichtig als die Tatsache dass ich mit Karte zahlen kann.
Ich wage zu behaupten das es in der Schlange im Biergarten den meisten Menschen anders geht, wenn du 10 Minuten extra warten musst weil die 10 Leute vor dir mit SumUp bezahlen wirst du das evtl. auch anders sehen. Restaurants in D bieten zu weit über 80% Kartenzahlung an - die die es nicht machen haben ihre Gründe dafür und da hilft auch kein SumUp. Und wenn du z.B. Mittagstisch anbietest dann muss es mit der Zahlung auch schnell gehen - da wartet dann keiner gerne.
Mal eine Frage, geht ihr dann alle eigentlich aus Prinzip nicht in den Biergarten oder zur Eisdiele? Und verzichtet auf die Currywurst und das frische Gemüse vom Markt? Weil dort eben keine Karten angenommen werden?
Ein Biergarten ist eventuell nicht das beste Szenario für ein Terminal wie SumUp. Man kann auch woanders essen gehen als nur im Biergarten.
Arbeitest du in diesem Gewerbe, da das immer dein Beispiel ist?
Ich persönlich habe kein Problem mit Bargeld als Zahlungsmittel. Ich wünsche mir nur eine höhere Akzeptanz von Karten aller Art und habe nur selten Kleingeld dabei. Das ist alles.
War gerade im lokalen Elektronikfachgeschäft. Beim Bezahlen meinte die Dame an der Kasse das kontaktlos bei Kreditkarten nicht gehe und ich stecken müsste. Kann man das wirklich einstellen? Hat das eine Vorteil für den Händler? Terminal war ein Ingenico Lane/5000.
Krass, was ist denn daran so anfällig? [emoji15]
Also ich habe 1995 schon mit PIN mit meiner EC-Karte bezahlt. Aber ELV war sehr viel verbreiteter als heute, sodass man sehr oft unterschreiben musste.Da mir vorhin der Gedanke kam:
Wurde eigentlich früher über Girocard bzw. dem Vorgänger EC-Karte auch per Unterschrift verifiziert? Und ich meine damit nicht ELV sondern explizit Girocard bzw. EC.
Ich meine mich nämlich früher immer an wahre Unterschriftsorgien erinnern zu können.
Mit "früher" meine ich so den Zeitraum Ende 90er bis Mitte 2000er.
Das hat Paypal bei mir auch schon 2x gemacht. Passiert von Zeit zu Zeit bei Paypal-Lastschriften. Ganz schlimm ist sowas dann in Fremdwährung mit deren Kursen. Hat bei mir über 1€ gekostet. Hab deswegen aufgehört Sachen von Paypal einziehen zu lassen. Geht alles direkt über Kreditkarte bei mir.Ich bin gerade etwas sauer auf Paypal. Hab ein Abonnement welches monatlich über Paypal abbucht. Als bevorzugtes Zahlungmittel ist meine Amex hinterlegt und darüber wurde in der Vergangenheit dies auch abgerechnet. Diesen Monat hat Paypal anstelle der Amex einfach von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht. Amex ist jedoch immer noch als bevorzugtes Zahlungsmittel hinterlegt. Wie kann sowas sein? Hab Paypal erstmal das Lastschriftmandat entzogen.
Da mir vorhin der Gedanke kam:
Wurde eigentlich früher über Girocard bzw. dem Vorgänger EC-Karte auch per Unterschrift verifiziert? Und ich meine damit nicht ELV sondern explizit Girocard bzw. EC.
Ich meine mich nämlich früher immer an wahre Unterschriftsorgien erinnern zu können.
Mit "früher" meine ich so den Zeitraum Ende 90er bis Mitte 2000er.