• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hotel Alpenblick Ohlstadt
257406a96bdf98db9f30975c05f48584.jpg
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
441
301
Edit: Oder man schickt dem Kunden mal ganz modern den Beleg via SMS oder E-Mail.
Das habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal bei Uniqlo/UK an der Kasse als Alternative zum Papierbeleg gesehen.

Genutzt hat das jedoch niemand. Aber während die Klammotten gefaltet und eingetütet werden, gäbe es tatsächlich Zeit, um die eMail einzutippen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Bei mir sogar 0,01€ bei Tommy Hilfiger in Köln
Hatte meinen kleinen eine Jacke gekauft für 159,98
War etwas zu eng und musste es umtauschen
Das neue Modell hat 159,99 gekostet und hatte kein Cent bei mir
Musste 0,01€ mit Karte zahlen
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
685
223
Na ja, bei einer Hotelübernachtung wird man aber auch kaum unter 10 EUR haben.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
483
Yokohama
Oder die Leute haben einfach keine Ahnung. Es gibt ja auch genug Unternehmen, die immer noch von EC-Karte sprechen, wenn sie Girocard meinen.

Ja, auf dem Flyer steht ja auch noch "EC-Karte". :D

Ganz ehrlich - die nehmen alle gängigen Karten - da kann man auch ein Auge zudrücken. Wäre schön wenn das überall so wäre.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die das tatsächlich eingefordert haben?
Du meinst, wenn der Chef zufällig mal die Retouren und Verwendung der Gutschriftsbeträge kontrolliert, dass die Verkäufer dann sagen "Ah, hab ich nicht eingefordert, sondern einfach als Kassendifferenz gebucht"? Oder gegen die interne Rabatt-Richtlinie verstossen?

Gemacht wird, was am einfachsten geht und am wenigsten (potentiellen) Ärger gibt.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
685
223
Du meinst, wenn der Chef zufällig mal die Retouren und Verwendung der Gutschriftsbeträge kontrolliert, dass die Verkäufer dann sagen "Ah, hab ich nicht eingefordert, sondern einfach als Kassendifferenz gebucht"? Oder gegen die interne Rabatt-Richtlinie verstossen?

Gemacht wird, was am einfachsten geht und am wenigsten (potentiellen) Ärger gibt.

Anders formuliert: Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass man als Geschäftsleitung dahingehend Richtlinien formuliert und von den Mitarbeitern einfordert, dass als Gesamtsumme , also als alleiniger Zahlbetrag, noch dazu wenn im unmittelbaren Zusammenhang vorher von dem Kunden mehrere hundert Euro Umsatz gemacht wurden, ein Cent abzukassieren ist.

Neulich im Netto, als ich meinte bei der Barzahlung noch ein 2-Cent-Stück im Geldbeutel zu haben und dann doch nicht mehr fand, sagte die Supermarktkassiererin zu mir: "Lassen Sie, ist schon in Ordnung, ich hab vorhin eh bei einem andern 5 Cent mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Neulich im Netto, als ich meinte bei der Barzahlung noch ein 2-Cent-Stück im Geldbeutel zu haben und dann doch nicht mehr fand, sagte die Supermarktkassiererin zu mir: "Lassen Sie, ist schon in Ordnung, ich hab vorhin eh bei einem andern 5 Cent mehr bekommen.

Bareinzahlung, pfui! Schäm dich!
 
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Bei mir sogar 0,01€ bei Tommy Hilfiger in Köln
Hatte meinen kleinen eine Jacke gekauft für 159,98
War etwas zu eng und musste es umtauschen
Das neue Modell hat 159,99 gekostet und hatte kein Cent bei mir
Musste 0,01€ mit Karte zahlen
1 Cent hatte ich auch schonmal, bei Kaufland bei nem kleinen Einkauf nach Abzug vom Leergut.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.