ANZEIGE
Die gibt es immer noch. Gruselig.GeldKarte?
Die gibt es immer noch. Gruselig.GeldKarte?
lt. Wikipedia nicht wirklich:Die gibt es immer noch.
Die genossenschaftlichen Kreditinstitute gaben 2014 bekannt, sich bis zum Jahr 2017/2018[veraltet] komplett aus dem GeldKarten-System zurückzuziehen[4] und nicht das (auf der GeldKarte basierende) Girogo-System einzuführen. Die Deutsche Bank kündigte im Juni 2018 an, keine Karten mit der GeldKarte-Funktion mehr auszustellen.
allerdings, ja.Gruselig.
Die Sparkassen stellen dieses Zombieprodukt noch aus.
Die Sparkassen stellen dieses Zombieprodukt noch aus.
Stimmt! Als ich dass das letzte Mal aktiv benutzt habe um es mal auszuprobieren, waren da wirklich noch DM drauf.Sind da noch Mark drauf, oder schon Euros ?
Mir ist vor vielleicht drei Monaten folgendes passiert: Ich war in der Norma einkaufen und mein SO hat etwas eingekauft. Das Terminal hat, vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung des Kassierers, die Geldkartenfunktion der Karte (Sparkasse) mit XX Euro aufgeladen und davon den Betrag der Kasse bezahlt. Da hab ich erstmal geschaut, so schräg war das.lt. Wikipedia nicht wirklich:
allerdings, ja.
Normalerweise sollte der BK an der Frankfurter Straße auch Kartenzahlung akzeptieren. Vielleicht war das Terminal defekt bzw. offline oder der MA hat einen MU erfunden.Keine Kartenakzeptanz hatte ich auch neulich mal in einem Bürger King am Kreuz Köln Ost Frankfurterstr.
Gehe vielleicht einmal in zwei Jahren zu BK oder McD, aber hier bin ich davon ausgegangen, dass man mit Karte zahlen kann und hatte keinen Cent bar dabei. Pustekuchen, habe mir dann zwei Äpfel an der Aral daneben gekauft.
Auch die Commerzbank und die Postbank stellen noch Debitkarten mit GeldKarte-Funktion aus.Die Sparkassen stellen dieses Zombieprodukt noch aus.
Und es gibt sogar noch kleine Regionalbahnen der DB, deren Automaten im Triebwagen nur Cash und Geldkarte akzeptieren.
Welcome to the Jazzkeller Frankfurt
Jazzkeller Frankfurt: Einen auf englisch/international machen und dann auf der Homepage gleich mit "Sorry, no credit cards" "drohen".
Heute Morgen beim Bäcker:
Selbstverständlich keine Kartenzahlung möglich.
Bei sämtlichen Zahlungen wurde nachgefragt ob man noch kleine Münzen hat. Bspw 1.91€ mit 10er bezahlt: Haben Sie noch einen cent? Dann wird im Geldbeutel gesucht... Unfassbar lange Bezahlvorgänge, entsprechend lange Schlange.
Wer behauptete nochmal, dass Bargeldzahlungen schneller sind?
Eventuell zahlt der kleine Bäcker eine Pauschale je Bezahlvorgang (zusätzlich zur Umsatzprovision) und glaubt, dass für ihn Bargeldzahlungen bei kleinen Beträgen billiger ist.Die denken halt immer Karte wäre so teuer oder sonst was. Unfassbar für 2019
Eventuell zahlt der kleine Bäcker eine Pauschale je Bezahlvorgang (zusätzlich zur Umsatzprovision) und glaubt, dass für ihn Bargeldzahlungen bei kleinen Beträgen billiger ist.
Naja, im Moment zahlt er ja erstmal gar nichts, wenn er keine Karten akzeptiert
Eventuell zahlt der kleine Bäcker eine Pauschale je Bezahlvorgang (zusätzlich zur Umsatzprovision) und glaubt, dass für ihn Bargeldzahlungen bei kleinen Beträgen billiger ist.
Gerade hat bei Total jemand bei 9,22 Euro gefragt, ob er das mit Karte zahlen kann.
Bei Edeka hat vor mir jemand bei 2 oder 3 Euro kontaktlos die PIN eingeben müssen. Es lebe die Girocard. Dann noch ca. 5 Sekunden Verzögerung, bis die (zwei!) Belege rauskommen. Es lebe die Umwelt.
Wie ist sowas möglich? Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass das POS schlecht konfoguriert ist und generell bei Kreditkarten - warum auch immer - auf Unterschrift eingestellt ist
Das 150 Limit wäre ohne weiteres möglich aber die meisten nehmen wohl das nach 5 mal
Ich war heute bei einer Avia-Tankstelle tanken und habe dort mit Amex gezahlt (gesteckt).
Zu meiner Verwunderung wurde dort mit Unterschrift authorisiert und nicht wie sonst üblich bei Amex mit Pin. Der Kunde vor mir, der mit Girocard gezahlt hatte, hat hingegen ganz normal mit PIN gezahlt.