ANZEIGE
So so. Die Centurion wird jedem hinterhergeworfen. Na dann mach mal...
Im Zweifelsfall kannst du nicht mal dein Frühstücksbrötchen damit bezahlen; oder du fliegst aus dem Lokal mangels Akzeptanz.
So so. Die Centurion wird jedem hinterhergeworfen. Na dann mach mal...
Im Zweifelsfall kannst du nicht mal dein Frühstücksbrötchen damit bezahlen; oder du fliegst aus dem Lokal mangels Akzeptanz.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Behauptung schlicht falsch ist, dass die Centurion jedem hinterhergeworfen wird.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Behauptung schlicht falsch ist, dass die Centurion jedem hinterhergeworfen wird.
Die Centurion wurde von dir eingebracht, die ursprüngliche Aussage war das Amex jedem hinterher geworfen wird. Und bei der (mangelnden) Akzeptanz macht der Jahresbeitrag für die Karte, die Farbe oder das Material keinen Unterschied.
Und die Centurion ist längst nicht mehr sooooo exklusiv wie sie mal war.
Die Centurion ist doch wohl auch eine Amex, demnach von der ursprünglichen Aussage umfasst.
Wahrscheinlich wirkt das Wort „Centurion“ bei einigen Leuten wie ein rotes Tuch bei einem Stier.
Glaube die hat gar keinen Zähler?
Hat die VISA der ING auch so einen Zähler?
Sie scheint die 150€ Regel anzuwenden. Ich hatte schon mal Fälle, wo die Geheimzahl für Beträge unter 25€ abgefragt wurde und dann gibt es Ruhe. Nein, die Karte muss nicht gesteckt werden.
Dann war das Problem mit deiner PIN Eingabe der ING VISA wohl ein anderes. Ich habe immer gelesen dass ein PIN Zähler Reset immer nur gesteckt zurückgesetzt werden kann, jedoch nicht kontaktos, weil die kontaktlose Karte gar nicht mibekommt ob du eiern PIN richtig oder falsch eingibst.
Ist deine Karte (relativ) neu? Meine ist von 2017 und ich konnte immer mit dieser den Zähler kontaktlos zurücksetzen. Es gibt doch Online- und Offline-Zähler bei den Karten. Bei der comdirect Visa vom gleichen Jahr ist es genauso. Ich habe relativ viel mit der ING Visa kontaktlos bezahlt, insbesondere dank dieser Cashback Aktion und Zurücksetzung geht kontaktlos.
Meine VISA der ING ist von Anfang 2019 und hat gar keinen PIN Zähler.
Welche Karten denn? Eh Zeh?Du warst lange nicht mehr in Deutschland/Berlin - Kioske/Spätis nehmen in der Zwischenzeit zu über 70% Karte (eigentlich alle die nicht nur zum Zwecke der Geldwäsche eröffnet wurden). Und nochmal über 80% der Gastronomie nimmt in D Karten.
In welchen Städten?Bei mir hat sich in letzter Zeit auch total viel getan. In vielleicht drei Monaten sind allein fünf Bäckereiketten, zwei Pommesbuden und eine Fleischerei dazugekommen und selbst in kleinen Hipstercafés und Eisdielen konnte ich zuletzt immer mit KK zahlen und kontaktlos ist mittlerweile auch Standard. Klar kann man Deutschland noch nicht mit vielen Nachbarländern vergleichen, aber man merkt deutlich, dass es besser wird.
Gut beschrieben! Genau das ist das Problem, mach doch mal Test und sprich Englisch, dann geht bestimmt auch KKIn München geht's nach meinen neuesten zwei Erfahrungen seit einiger Zeit wieder bergab.
1) Vee Cafe am Marienplatz, früher konnte man ohne Wenn und Aber seinen €3,20 Cappuccino kontaktlos zahlen. Heute heißt es, 5€ Mindestumsatz, danke schön, mich haben sie als Stammkunden verloren, dabei habe ich nie diese blöden Stempelkarten für einen Gratis-Kaffee. Wie man sieht können Wirte tatsächlich nicht rechnen, lieber einen Kaffee umsonst ausgeben, als 10ct für eine Kartenzahlung in Kauf nehmen...
2) Escobar am Ostbahnhof, Kreditkarte war früher überhaupt kein Problem, seit neustem heißt es von der Bedienung, nur ab 20€ und nur EhZeh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der sehr moderne Leser mindestens auch Maestro und VPay akzeptiert, aber vermutlich hat man dem Personal eingetrichtert, bei deutschen Gästen nur EhZeh zu verlangen.
Die Idee hatte ich auch schon mal bei solchen Läden.Gut beschrieben! Genau das ist das Problem, mach doch mal Test und sprich Englisch, dann geht bestimmt auch KK
Schau dir mal die neuen Centurionkarten an. Sieht für mich schon so aus.Das sind aber keine echten Amex-Karten.
Schau dir mal die neuen Centurionkarten an. Sieht für mich schon so aus.
Wenn Bargeldzahlungen zu Gunsten von Kreditkarten eingeschränkt würden, wie bezahlt man dann sicher z.B. einen Gebrauchtwagen für ca. 5000€.
An privat ? An einen Händler ?
Selbst beim Händler würde ich nie vorab überweisen. Der kann schon pleite sein oder das Auto ist vielleicht doch nicht in dem Zustand wie zugesagt. Vorabüberweisung (auch teilweise) an Privat würde mir im Traum nicht einfallen..
Wenn Bargeldzahlungen zu Gunsten von Kreditkarten eingeschränkt würden, wie bezahlt man dann sicher z.B. einen Gebrauchtwagen für ca. 5000€.
Selbst beim Händler würde ich nie vorab überweisen. Der kann schon pleite sein oder das Auto ist vielleicht doch nicht in dem Zustand wie zugesagt. Vorabüberweisung (auch teilweise) an Privat würde mir im Traum nicht einfallen.
Käme dafür eine Kreditkartenzahlung bei Übergabe in Frage und kann man dafür das Limit kurzzeitig erhöhen?
Können Privatleute Kreditkarten als Verkäufer akzeptieren? Käme ja nur ganz selten vor.
PS: In einigen Ländern mit Bargeldbeschränkungen wird so ein Geschäft über einen Notar abgewickelt . Das kostet aber Zeit (Urlaub) und viel Geld. Scheint mir nicht erstrebenswert.