• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
872
88
BSL
ANZEIGE
Beim Händler ist die Zahlung mit KK oder Girokarte mit PIN relativ sicher. Bei Privatverkäufern wäre eine Überweisung vor Ort am Laptop möglich. Es gibt jedoch Banken, bei denen man diese bis zur tatsächlichen Ausführung bzw. innerhalb einer bestimmten Zeit stornieren kann.

Es hängt auch immer von dem Zahlungssystem ab wie das gehandhabt wird. Bei Ausführung einer Zahlung über das deutsche Girocard-System vormals EC gibt es grundsätzlich kein Chargeback Recht.

Bei Ausführung einer Zahlung über die Systeme Maestro, V-Pay, VISA, MasterCard, American Express hat man ein Chargeback Recht, allerdings muss man dann einen berechtigten Grund (z.B. Doppelte Abbuchung) nachweisen und Belege einreichen. Da gibt es auch Fristen.

Bin ich bei dir. Als Unternehmer ist man allerdings gesetzlich verpflichtet Risiken, insbesondere finanzielle, so weit als möglich auszuschließen. Sonst haftet man auch in der Kapitalgesellschaft (mit beschränkter Haftung) mit seinem Privatvermögen.

Das kann je nach Schaden sehr schmerzhaft werden.

Ich wollte mal einen DSL Anschlusssparen (im Frühjahr) und habe ein GSM Terminal für den neuen Laden bestellt - nach drei Wochen habe ich einen DSL Anschluss bestellt und gehofft das er möglichst schnell geschaltet wird.

Leider sind die Mobilfunknetze in Deutschland meistens überlastet, wodurch es zu solchen Situationen kommt.
Im Ausland habe ich meistens nur GSM Terminals gesehen, selbst in den meisten stationären Läden. Da funktionieren die Terminals wunderbar. Und natürlich wurden Kreditkarten akzeptiert.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Also dann schleppe ich immer einen Laptop mit mir rum? Ganz davon abgesehen das zum einen nicht jeder einen Laptop, das es ein System geben muss bei dem der Verkäufer den Geldeingang sofort bestätigt bekommt und das wir mit diesen Dingern auch überall ins Netz kommen (was heutzutage noch nicht einmal in Ballungszentren 100% funktioniert).

Ich wollte mal einen DSL Anschlusssparen (im Frühjahr) und habe ein GSM Terminal für den neuen Laden bestellt - nach drei Wochen habe ich einen DSL Anschluss bestellt und gehofft das er möglichst schnell geschaltet wird.


Wenn auf einem Dorf kein Mobilfunkempfang besteht, bleibt nur noch ein PC mit DSL Anschluß beim Verkäufer. Ich möchte nur ungern meine Zugangsdaten auf diesem fremden PC eingeben. Wenn das auch nicht geht, was bleibt dann? Die unsichere und umständliche Barzahlung kann es nicht sein, besonders wenn man nur noch Onlinekonten hat. :rolleyes:
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die unsichere und umständliche Barzahlung kann es nicht sein,

Also das ist eine blödsinnige Behauptung unter Privatleuten ist beim Gebrauchtwagenkauf Barzahlung seit Jahrzehnten üblich ohne das da groß Sicherheitsprobleme auftauchen, umständlich ist das auch nicht wenn man zählen kann.

Jetzt wird es lächerlich. Flohmärkte sind dann deiner Meinung nach auch unsichere und umständliche Veranstaltungen?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Also das ist eine blödsinnige Behauptung unter Privatleuten ist beim Gebrauchtwagenkauf Barzahlung seit Jahrzehnten üblich ohne das da groß Sicherheitsprobleme auftauchen, umständlich ist das auch nicht wenn man zählen kann.

Jetzt wird es lächerlich. Flohmärkte sind dann deiner Meinung nach auch unsichere und umständliche Veranstaltungen?


Ich weiß nicht, was daran lächerlich ist. Ich hatte weiter oben schon die Probleme beschrieben, bitte noch mal aufmerksam durchlesen (z. B. Käufer und/oder Verkäufer haben nur ein Onlinekonto - Bargeld ist immer ein Sicherheitsrisiko wg. Falschgeld o. Überfall - größere Beträge müssen meist bei Filialbanken vorbestellt und abgeholt werden ....)
Ja, früher war alles besser und wir sind auch mit der Postkutsche ans Ziel gekommen.
Auf Flohmärkten kauft man normalerweise keine Autos, sondern niedrigpreisige Gegenstände für ein paar Euro, die kann man auch bar bezahlen. Naja, manchmal wird dort auch Müll verkauft, falls sich ein Dummer findet.
Gehe mal auf einen Flohmarkt in Schweden, da geht es auch mit KK und anderen Systemen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich weiß nicht, was daran lächerlich ist..

Es ist komplett lächerlich Das Risiko mit Karten oder Bargeldloser Zahlung betrogen zu werden ist genauso real. Falschgeld - klar natürlich - wie viele Falschgeldscheine sind dir schon untergekommen? Mir noch kein einziger - obwohl ich in D seit über 20 Jahren Einzelhandel an verschiedenen Standorten betreibt.

Und jetzt sollen wir uns etwas einfallen lassen weil es ein paar Leute gibt die nur Onlinekonten haben? Ja sie Onlinebanken sollten es ihren Kunden leichter machen Bargeld ein- und auszuzahlen.

Wenn es ein System gibt das die von mir genannten Anforderungen erfüllt kann man das ja gerne machen aber zur Zeit ist es für Privatleute schlicht nicht möglich direkt und rechtssicher bargeldlose Zahlungen anzunehmen. Get a life.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Wenn auf einem Dorf kein Mobilfunkempfang besteht, bleibt nur noch ein PC mit DSL Anschluß beim Verkäufer. Ich möchte nur ungern meine Zugangsdaten auf diesem fremden PC eingeben. Wenn das auch nicht geht, was bleibt dann?
Bezahlung per Smartphone.
Der Händler lässt dich im Zweifelsfall schnell ins WLAN, wenn’s nur genug Leute nachfragen und Banken Instant Payment anbieten.

Ist halt nur nichts für die Fraktion, bei der es wie vor 10, 15 Jahren auf dem grossen 17-Zoll-Röhrenmonitor unbedingt HBCI/FinTS sein muss, mit guter deutscher Ingenieurskompetenz vom Diplominformatiker ("Nicht dieses neumodische Master, wo man keine Zeit zum Reflektieren und Forschen hat. Und Bätschler ist eh nur Vordiplom").
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bezahlung per Smartphone.
Der Händler lässt dich im Zweifelsfall schnell ins WLAN, wenn’s nur genug Leute nachfragen und Banken Instant Payment anbieten.

Ist halt nur nichts für die Fraktion, bei der es unbedingt wie vor 15 Jahren mit HBCI/FinTS auf einem 19-Zöller-Röhrenmonitor sein muss. :p

Bezahlung per Smartphone - klar und wie bekommt der Verkäufer (Privatmann) den Nachweis der sicheren Zahlung/den Zahlungseingang bestätigt?

Meine Bank bietet seit neusten Instant Überweisung an (kostet das doppelte), habe letztens Freitags um 15 Uhr eine solche Überweisung getätigt - das Geld wurde Montags dem Empfänger gutgeschrieben - solange die Banken ihre Computer in den "Feierabend", "ins Wochenende" oder "in die Feiertage" schicken keine Option - vom fehlendem Internetzugang ganz zu schweigen.

Solange man nichts an den Strukturen ändert wird das nicht wirklich möglich sein.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Bezahlung per Smartphone.
Der Händler lässt dich im Zweifelsfall schnell ins WLAN, wenn’s nur genug Leute nachfragen und Banken Instant Payment anbieten.

Ist halt nur nichts für die Fraktion, bei der es unbedingt wie vor 15 Jahren mit HBCI/FinTS auf einem 19-Zöller-Röhrenmonitor sein muss. :p


Beim Händler kann ich evtl. mit KK oder meist mit Girokarte bezahlen. Es ging mir im Beitrag um den Autokauf von Privat.
Bei ebay Kleinanzeigen ist Vorkasse durch Überweisung (evtl. Paypal) bei Privatverkäufen üblich. Das hat sich so entwickelt und ist für den Käufer ein Risiko. Deshalb ist das nur bei kleinen Beträgen sinnvoll. Ich habe bisher ein paar Gutscheine für eine Therme mit Sauna hier vor Ort für je 7 - 8 € gekauft. Natürlich wäre es schön, wenn es hier und beim Autokauf eine sichere Bezahlmöglichkeit geben würde. Paypal ist für Verkäufer NICHT sicher.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Wenn ein Autohaus pleite geht, kann es sein, dass angeblich niemand weiß, wer die Quittung unterschrieben hat und dann hat der Kunde ein erhebliches Problen.
.

Und was hilft eine Quittung zur Durchsetzung einer nachrangigen Forderung bei Insolvenz ? Da kann man froh sein , wenn bar bezahlt wurde und man das Auto dann ja auch inkl. Papieren und Schlüsseln hat. Normalerweise hat man auch noch einen Kaufvertrag und der lautet auf das Unternehmen und nicht auf irgendeinen Angestellten.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Beim Händler kann ich evtl. mit KK oder meist mit Girokarte bezahlen. Es ging mir im Beitrag um den Autokauf von Privat.
Bei ebay Kleinanzeigen ist Vorkasse durch Überweisung (evtl. Paypal) bei Privatverkäufen üblich. Das hat sich so entwickelt und ist für den Käufer ein Risiko. Deshalb ist das nur bei kleinen Beträgen sinnvoll. Ich habe bisher ein paar Gutscheine für eine Therme mit Sauna hier vor Ort für je 7 - 8 € gekauft. Natürlich wäre es schön, wenn es hier und beim Autokauf eine sichere Bezahlmöglichkeit geben würde. Paypal ist für Verkäufer NICHT sicher.

Das Problem ist das es zur Zeit keine für Käufer und Verkäufer sicherere Möglichkeit gibt im privaten Bereich unbar zu bezahlen - das setzt immer Vertrauen voraus. Daher ist Bargeld die beste und sicherste Möglichkeit - den hier lassen sich die Risiken am einfachsten kontrollieren.
 
  • Like
Reaktionen: slugbuster

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Das Problem ist das es zur Zeit keine für Käufer und Verkäufer sicherere Möglichkeit gibt im privaten Bereich unbar zu bezahlen - das setzt immer Vertrauen voraus. Daher ist Bargeld die beste und sicherste Möglichkeit - den hier lassen sich die Risiken am einfachsten kontrollieren.
Inzwischen sind SEPA Instant Überweisungen weit verbreitet. Die eignet sich hervorragend dafür.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Bezahlung per Smartphone - klar und wie bekommt der Verkäufer (Privatmann) den Nachweis der sicheren Zahlung/den Zahlungseingang bestätigt?

Meine Bank bietet seit neusten Instant Überweisung an (kostet das doppelte), habe letztens Freitags um 15 Uhr eine solche Überweisung getätigt - das Geld wurde Montags dem Empfänger gutgeschrieben - solange die Banken ihre Computer in den "Feierabend", "ins Wochenende" oder "in die Feiertage" schicken keine Option - vom fehlendem Internetzugang ganz zu schweigen.

Solange man nichts an den Strukturen ändert wird das nicht wirklich möglich sein.


Du kannst dem Verkäufer die Buchungsbestätigung auf dem Smartphone zeigen. OK, das ist nicht sicher. Aber das gekaufte Auto könnte auch einen verborgenen Mangel haben, dann ist das auch nicht sicher.:rolleyes:

Meine PSD Bank Nürnberg bietet diese Echtzeitüberweisung kostenlos an. Ich habe an einem Wochenende Geld zu einem eigenen Konto bei einer anderen Bank (Santander) überwiesen und ca. 1 min später war das Geld bereits online sichtbar. (y)
Wenn Deine Bank so lange braucht und dann extra Geld verlangt, würde ich mit denen mal ein ernstes Wort reden.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Bezahlung per Smartphone - klar und wie bekommt der Verkäufer (Privatmann) den Nachweis der sicheren Zahlung/den Zahlungseingang bestätigt?
Indem er ihn auf seinem Computer/Smartphone sieht.

Meine Bank bietet seit neusten Instant Überweisung an (kostet das doppelte)
Ich vertraue darauf, dass das beim Autokauf wird keine der beteiligten Parteien für prohibitiv teuer erachten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Inzwischen sind SEPA Instant Überweisungen weit verbreitet. Die eignet sich hervorragend dafür.
Nein weil sie eben nicht am Wochenende und nach einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt werden

Indem er ihn auf seinem Computer/Smartphone sieht.
Ich vertraue darauf, dass das beim Autokauf wird keine der beteiligten Parteien für prohibitiv teuer erachten wird.

Teuer nicht, es nutzt nur nichts wenn die Gutschrift trotzdem erst gut 48 Stunden später ersichtlich ist.

Wenn alle Banken Echtzeitüberweisungen 24/7/365 ausführen wäre das sicher eine Möglichkeit - davon sind wir aber noch weit entfernt.

Ich bekomme max. bei 50% der Überweisungen die Möglichkeit angezeigt diese zu beauftragen. Wenn ich dann an die Forumsspezialisten mit Konten auf Malta oder Zypern denke - na dann wird es sicher schnell und zuverlässig klappen.

Ihr könnt euere Autos ja so bezahlen - ich mache das erstmal beim Händler und der bucht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Das Problem ist das es zur Zeit keine für Käufer und Verkäufer sicherere Möglichkeit gibt im privaten Bereich unbar zu bezahlen - das setzt immer Vertrauen voraus. Daher ist Bargeld die beste und sicherste Möglichkeit - den hier lassen sich die Risiken am einfachsten kontrollieren.


Käufe zwischen Privat setzen immer Vertrauen voraus, nicht nur beim Bezahlen, sondern auch bei der Ware, da man als Käufer meist fast keinerlei Gewährleistungsrechte hat, abgesehen von noch laufener, restlicher Herstellergewährleistung.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein iPad2 gewonnen und dann über ebay Kleinanzeigen verkauft, da ich keine angebissenen Äpfel mag. Der Käufer hat ca. 600 € per Vorkasse überwiesen, da er das "geile Teil" schnell haben wollte. Natürlich habe ich auf seinen Wunsch mit DHL verschickt, obwohl das normale Paket nur bis 500 € versichert ist. Ich hätte nicht so viel Geld im Voraus an einen Unbekannten überwiesen.:eek:
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Bezahlung per Smartphone - klar und wie bekommt der Verkäufer (Privatmann) den Nachweis der sicheren Zahlung/den Zahlungseingang bestätigt?

Meine Bank bietet seit neusten Instant Überweisung an (kostet das doppelte), habe letztens Freitags um 15 Uhr eine solche Überweisung getätigt - das Geld wurde Montags dem Empfänger gutgeschrieben - solange die Banken ihre Computer in den "Feierabend", "ins Wochenende" oder "in die Feiertage" schicken keine Option - vom fehlendem Internetzugang ganz zu schweigen.

Solange man nichts an den Strukturen ändert wird das nicht wirklich möglich sein.
Katastrophe für Zahlungen und Fahrzeugübergabe am Wochenende. Selbst wenn man seine Bank kennt, woher soll man wissen, dass die einem unbekannte Empfängerbank das auch am Wochenende sofort verarbeitet? Führt dann direkt in die Situation: Zahlung getätigt, aber mangels Nachweis über Geldeingang kein Auto bekommen. Genau das will man nicht. So etwas wird mit Bargeld nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
In München geht's nach meinen neuesten zwei Erfahrungen seit einiger Zeit wieder bergab.

1) Vee Cafe am Marienplatz, früher konnte man ohne Wenn und Aber seinen €3,20 Cappuccino kontaktlos zahlen. Heute heißt es, 5€ Mindestumsatz, danke schön, mich haben sie als Stammkunden verloren, dabei habe ich nie diese blöden Stempelkarten für einen Gratis-Kaffee. Wie man sieht können Wirte tatsächlich nicht rechnen, lieber einen Kaffee umsonst ausgeben, als 10ct für eine Kartenzahlung in Kauf nehmen...
Stempelkarten... gibt's meist ab 10 Bestellungen oder so einen gratis.
Kosten des Gratis-Expressos: Fast nichts. "Weit unter einem halben EURO"?
Dazu die Stempelkarte: Dürfte ebenso sein.
Loyalitätseffekt und Mehrkonsumeffekt: eher hoch.

Kosten zehn mit Karte gezahlter Cappuccini: 10 x 0.10 = 1 EUR. Also wohl mehr.
Loyalitätseffekt? Eher hoch unter den eingefleischten Kartenzahlern dieses Forums, und solange es der einzige Cappuccini-Dealer in der Nähe ist.
Sonst? Eher mittelprächtig. "Wer zahlt schon einen Cappuccino mit Karte?", würde gowest rhetorisch fragen.

Trinkgeld? 30-80 Cent liegen sicher oft drin, in bar.
Mit Karte? Eher weniger. Der Deutsche kennt es ja nicht.

Wohl dem Wirt, der wirten, wirtschaften und rechnen kann!
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
485
Yokohama
Ich hätte nicht so viel Geld im Voraus an einen Unbekannten überwiesen.:eek:
Bei Internetgeschäften ist Vorkasse eigentlich der Standard. Ich verschicke auch erst bei Eingang des Geldes auf meinem Konto. Wenn ich etwas kaufe mache ich es auch so. Ich scheue mich aber auch nicht davor, bei Problemen, die Polizei und den Anwalt einzuschalten (kam zum Glück aber noch nicht vor). Man kann relativ gut am Schreibstil des Gegenüber festmachen ob er an einem seriösem Geschäft interessiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: monk und OneMoreTime

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Bei Internetgeschäften ist Vorkasse eigentlich der Standard. Ich verschicke auch erst bei Eingang des Geldes auf meinem Konto. Wenn ich etwas kaufe mache ich es auch so. Ich scheue mich aber auch nicht davor, bei Problemen, die Polizei und den Anwalt einzuschalten (kam zum Glück aber noch nicht vor). Man kann relativ gut am Schreibstil des Gegenüber festmachen ob er an einem seriösem Geschäft interessiert ist.


Ja, seit es ebay (zum Versteigern) gibt, hat sich die Vorkasse bei Privatverkäufen etabilert. Bei einem Kauf von einer Online-Firma kann man heute meist mit KK, Paypal oder Lastschrift kaufen. Wenn nur Vorkasse angeboten wird, klicke ich auf das kleine Kreuz rechts oben.
Ich bin meist bei ebay Kleinanzeigen unterwegs und schaue bei Privatanbietern auch darauf, was sonst noch angeboten wird, wie lange jemand bereits Mitglied ist und auf den Schreibstil. Da kann ich dann einigermaßen abschätzen, ob das Angebot seriös ist. Ich habe auch schon eine pdf-Datei meiner Überweisung gemailt und der Verkäufer hat die Ware dann abgeschickt. Umgekehrt habe ich das auch schon gemacht, aber nur bei einem Gutschein für 9,- €, den ich nicht nutzen konnte. Mir ist es auch schon passiert, dass mich eine nette Käuferin angerufen hat, und Dinge gefragt hat, die schon im Inserat und im Mailverkehr stand. Vermutlich nur, um zu prüfen, ob ich mich seriös anhöre. Es ging um eine Aktentasche für 200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
485
Yokohama

Vorkasse ist eigentlich schon immer Standard im Internet. Fast jeder Händler bucht erst das Geld und verschickt dann die Ware (außer ein paar, die vielleicht auf Rechnung verkaufen) und warum sollte ich das bei Privatverkäufen anders machen?

Ich als Verkäufer würde auf eine PDF, die eine Überweisung zeigt, oder einen Screenshot nicht viel geben. Die sind zu leicht manipulierbar. Aber da hat jeder so seine eigenen Prinzipien und Richtlinien.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Vorkasse ist eigentlich schon immer Standard im Internet. Fast jeder Händler bucht erst das Geld und verschickt dann die Ware (außer ein paar, die vielleicht auf Rechnung verkaufen) und warum sollte ich das bei Privatverkäufen anders machen?

Ich als Verkäufer würde auf eine PDF, die eine Überweisung zeigt, oder einen Screenshot nicht viel geben. Die sind zu leicht manipulierbar. Aber da hat jeder so seine eigenen Prinzipien und Richtlinien.


Hmm, wenn Du das so siehst, ist auch eine KK-Zahlung Vorkasse. Im Gegensatz zu einer Überweisung habe ich im Betrugsfall die Möglichkeit, eine Rückbuchung zu veranlassen.
Heutzutage kann man viel manipulieren und eine pdf-Bestätigung sollte man nur bei einigermaßen vertrauenswürdigen Käufern und bei kleinen Beträgen (max. 15 - 20 €) akzeptieren. Bei mir ging es damals um 9 €.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
485
Yokohama
Im Gegensatz zu einer Überweisung habe ich im Betrugsfall die Möglichkeit, eine Rückbuchung zu veranlassen.

Genau deshalb akzeptiere ich auch nur Überweisungen und kein PayPal usw. Da weiß ich, dass der Käufer nicht auf einmal auf die Idee kommt das Geld irgendwie zurückzuziehen weil ihm gerade was nicht passt oder er mich betrügen möchte - gibt ja genug Fälle.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich viel Wert auf eine akkurate Beschreibung des Artikels lege - da gibt es keine Unklarheiten.

Um die Brücke zur Kreditkartenakzeptanz wieder zu nehmen: Ich habe mal für eBay darüber nachgedacht Bezahllinks von Revolut anzubieten - da deckt man ja eigentlich automatisch Kreditkarten als Zahlungsmittel ab, oder wäre das irgendwie Problematisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.325
397
STR
ANZEIGE
Um die Brücke zur Kreditkartenakzeptanz wieder zu nehmen: Ich habe mal für eBay darüber nachgedacht Bezahllinks von Revolut anzubieten - da deckt man ja eigentlich automatisch Kreditkarten als Zahlungsmittel ab, oder wäre das irgendwie Problematisch?

Hab dir keine Quelle aber meine mal gehört zu haben, dass es da ne Fraud detection gibt und manchmal nur die Möglichkeit angeboten wird die Revolut App runterzuladen und dort das Geld zu versenden.
 
  • Like
Reaktionen: otaku
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.