ANZEIGE
Bei dem, was ich da sparen könnte, wären die entgangenen Meilen und Punkte schon lange wieder reingeholt...
jetzt bin ich aber echt schwer enttäuscht, wie schnell das Dogma der gehobenen Zahlungsfähigkeit mittels Amex hier über Bord geworfen wird. Von den dabei entgehenden Meilen und Treuepunkten mal ganz zu schweigen. [emoji38]
Umsätze an Tankstellen bringen bei Amex doch eh keine Punkte [emoji57]
Umsätze an Tankstellen bringen bei Amex doch eh keine Punkte [emoji57]
Mal was neues aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten:
Anhang anzeigen 131841
Hätte man mir vermutlich ohne Foto nicht geglaubt. In der Nähe eine andere Tanke, da war die Differenz gleich 10 Cent je Gallone. Und das sogar für Debitkarten.
In Deutschland kenne ich keine Tankstelle die (a) keine KK akzeptiert und (b) dann auch noch einen Aufschlag nimmt for KK. Aber die Hauptsache in bester Forenmanier immer auf Deutschland eindreschen wie schlecht und hinterwäldlerisch dort alles sei in Bezug auf KK.
Mindesttext??? Wie kommst Du denn auf diesen Käse?
Auch kenne ich kein anderes Land als Deutschland, wo am Tag einfach mal die Preise um 10 und mehr Cent schwanken oder wo man an Autobahnen ohne Grund 15 Cent mehr bezahlt. Ganz schlechter Vergleich. Und was sind schon 6 Cent auf eine Gallone?
Wieder was dazugelernt.Das bezieht sich allerdings nur und ausschließlich auf die Payback-American Express und sonst keine andere (normale) Amex.
Das bezieht sich allerdings nur und ausschließlich auf die Payback-American Express und sonst keine andere (normale) Amex.
Mit AMEX geht es immer. Und selbst wenn, in DE muss man ja eig immer reingehen. ( die leben vom Shopverkauf )Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.
Diese Cash-Discount-Tankstellenpreise findet man in den USA aber tatsächlich ab und an.
Um den Kreis zur Kreditkartenakzeptanz zu schließen: Kartenzahlung mit ausländischen Kreditkarten ist an US-amerikanischen Tankstellen nicht selten ein ziemlicher PITA. Oft funktioniert es am Terminal draußen nicht, manchmal aber doch, weshalb man es doch immer wieder versucht. Diese ZIP-Code-Abfrage nervt ebenfalls massiv, wobei es auch hier manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dann darf man rein laufen, und wenn man eine vernünftige Quittung nach dem Tanken haben will, darf man danach nochmal rein laufen.
jetzt bin ich aber echt schwer enttäuscht, wie schnell das Dogma der gehobenen Zahlungsfähigkeit mittels Amex hier über Bord geworfen wird. Von den dabei entgehenden Meilen und Treuepunkten mal ganz zu schweigen.
Mit AMEX geht es immer. Und selbst wenn, in DE muss man ja eig immer reingehen. ( die leben vom Shopverkauf )
Wie ueberleben da US Tankstellen wo keiner reingeht?!
Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.
Diese Cash-Discount-Tankstellenpreise findet man in den USA aber tatsächlich ab und an.
Um den Kreis zur Kreditkartenakzeptanz zu schließen: Kartenzahlung mit ausländischen Kreditkarten ist an US-amerikanischen Tankstellen nicht selten ein ziemlicher PITA. Oft funktioniert es am Terminal draußen nicht, manchmal aber doch, weshalb man es doch immer wieder versucht. Diese ZIP-Code-Abfrage nervt ebenfalls massiv, wobei es auch hier manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dann darf man rein laufen, und wenn man eine vernünftige Quittung nach dem Tanken haben will, darf man danach nochmal rein laufen.
...Wie ueberleben da US Tankstellen wo keiner reingeht?!
80% aller amerikanischen Tankstellen sind an einen Convenience-Store angeschlossen. Und das ist dort ganz was anderes als der deutsche Shopverkauf.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Convenience_store
Das ist kein Quatsch, die von dir zitierte Aussage bezog sich, wie ich sie verstanden habe, darauf, dass sich der Preis an derselben Tankstelle teilweise um 10, meiner Erfahrung nach sogar deutlich stärker im Verlaufe eines Tages ändert. Das ist in Amerika anders, da gibt es teilweise noch analoge Tafeln mit Schildern für jede einzelne Zahl. Die werden teilweise über Wochen nicht verändert, zumindest jedenfalls nicht im Verlaufe eines Tages. Was du meinst sind Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, die ich auch kenne. Wir haben eine an der letzten AUsfahrt zur UCSB, die so viel teurer ist als alle anderen in der Stadt, dass man sagt, dort würden nur die Kinder mit der Karte ihrer Eltern tanken, weil es egal ist, oder eben die Eltern, die sich nicht auskennen und befürchten, dass danach lange Zeit keine Möglichkeit zum Tanken mehr besteht.
Das letzte betrifft aber eben nur Leute, die keine US-KK haben oder nicht mit AmEx zahlen. Dann geht man eben in den Shop. Da finde ich Länder wie DK deutlich schlimmer für Leute ohne passende KK, denn da sind unbemannte Tankstellen die Regel.
Das ist kein Quatsch, die von dir zitierte Aussage bezog sich, wie ich sie verstanden habe, darauf, dass sich der Preis an derselben Tankstelle teilweise um 10, meiner Erfahrung nach sogar deutlich stärker im Verlaufe eines Tages ändert. Das ist in Amerika anders, da gibt es teilweise noch analoge Tafeln mit Schildern für jede einzelne Zahl. Die werden teilweise über Wochen nicht verändert, zumindest jedenfalls nicht im Verlaufe eines Tages. Was du meinst sind Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, die ich auch kenne. Wir haben eine an der letzten AUsfahrt zur UCSB, die so viel teurer ist als alle anderen in der Stadt, dass man sagt, dort würden nur die Kinder mit der Karte ihrer Eltern tanken, weil es egal ist, oder eben die Eltern, die sich nicht auskennen und befürchten, dass danach lange Zeit keine Möglichkeit zum Tanken mehr besteht.
Das letzte betrifft aber eben nur Leute, die keine US-KK haben oder nicht mit AmEx zahlen. Dann geht man eben in den Shop. Da finde ich Länder wie DK deutlich schlimmer für Leute ohne passende KK, denn da sind unbemannte Tankstellen die Regel.
1. Nun, wie in zitierten Post zu lesen ist geht es auch im Preisschwankungen zwischen einzelnen Tankstellen an bestimmten Orten.
2. Und wenn ich für einmal Tanken zwei mal in den Laden muss, dann nervt das nunmal. Dass es in Dänemark anscheinend Tankstellen gibt an denen ich problemlos mit Kreditkarte zahlen kann, bringt mir dann auch nicht viel.
Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.
. An deutschen Autobahnen schon!
Was man in den USA aber sagen kann, ist, dass es zwischen bestimmten Regionen/Bundesstaaten deutliche Unterschiede gibt. So fand ich zum Beispiel die Preise im Nordosten (um die 2.30) deutlich günstiger als auf Hawaii (eigentlich immer zwischen 3.00 und 4.00, manchmal auch mehr).
An Autobahnen ist es in vielen Ländern teuerer, Belgien oder Frankreich z.B.
Letzten Monat 5 Minuten vom BOS Airport getankt und nicht wesentlich mehr bezahlt als anderswo. Was sagt uns das? Genau, es ist nicht generell so, dass es in Flughafennähe teurer ist. An deutschen Autobahnen schon!
Was man in den USA aber sagen kann, ist, dass es zwischen bestimmten Regionen/Bundesstaaten deutliche Unterschiede gibt. So fand ich zum Beispiel die Preise im Nordosten (um die 2.30) deutlich günstiger als auf Hawaii (eigentlich immer zwischen 3.00 und 4.00, manchmal auch mehr).
Und selbst wenn in den USA eine Tankstelle pro Gallone 10-20 Cent mehr nimmt als die Tankstelle daneben, dann ist das noch lange nicht vergleichbar mit Deutschland, denn hier handelt es sich um Unterschiede von 4-5 US-Cent (=3-4 EUR-Cent) bezogen auf den Liter. Das ist doch auch in DE nicht anders, gerade, wenn man z. B. Aral und freie Tankstellen vergleicht.