• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.015
2.049
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Bei dem, was ich da sparen könnte, wären die entgangenen Meilen und Punkte schon lange wieder reingeholt...
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
:eek:jetzt bin ich aber echt schwer enttäuscht, wie schnell das Dogma der gehobenen Zahlungsfähigkeit mittels Amex hier über Bord geworfen wird. Von den dabei entgehenden Meilen und Treuepunkten mal ganz zu schweigen. [emoji38]

Umsätze an Tankstellen bringen bei Amex doch eh keine Punkte [emoji57]
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
10 ct Preisunterschied pro Gallone sind nur noch knapp 3ct Unterschied auf den Liter gesehen, also so gewaltig ist der nicht mehr, außerdem variieren die Spritpreise in den USA extrem, 10km weitergefahren und plötzlich kostet die Gallone 30 ct mehr.
Für mich ist es einfach eine Diskussion rein theoretischer Natur, wenn ich in den USA an jeder Tanke meinen Medium Becher Kaffee (Größe eines Cola Bechers bei uns) für USD 1,59 ohne Probleme mit Karte bezahlen kann.
Hierzulande muss man sich oft wie ein Verbrecher anschauen lassen, wenn man es wagt ein EUR 3,50 Brot mit "EhZeh" zahlen zu wollen...

Mal was neues aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten:

Anhang anzeigen 131841

Hätte man mir vermutlich ohne Foto nicht geglaubt. In der Nähe eine andere Tanke, da war die Differenz gleich 10 Cent je Gallone. Und das sogar für Debitkarten.

In Deutschland kenne ich keine Tankstelle die (a) keine KK akzeptiert und (b) dann auch noch einen Aufschlag nimmt for KK. Aber die Hauptsache in bester Forenmanier immer auf Deutschland eindreschen wie schlecht und hinterwäldlerisch dort alles sei in Bezug auf KK.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
??? Wie kommst Du denn auf diesen Käse?
Mindesttext
40a436769997820b61b346d58b96aa53.jpg
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Auch kenne ich kein anderes Land als Deutschland, wo am Tag einfach mal die Preise um 10 und mehr Cent schwanken oder wo man an Autobahnen ohne Grund 15 Cent mehr bezahlt. Ganz schlechter Vergleich. Und was sind schon 6 Cent auf eine Gallone?

Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.

Diese Cash-Discount-Tankstellenpreise findet man in den USA aber tatsächlich ab und an.


Um den Kreis zur Kreditkartenakzeptanz zu schließen: Kartenzahlung mit ausländischen Kreditkarten ist an US-amerikanischen Tankstellen nicht selten ein ziemlicher PITA. Oft funktioniert es am Terminal draußen nicht, manchmal aber doch, weshalb man es doch immer wieder versucht. Diese ZIP-Code-Abfrage nervt ebenfalls massiv, wobei es auch hier manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dann darf man rein laufen, und wenn man eine vernünftige Quittung nach dem Tanken haben will, darf man danach nochmal rein laufen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.

Diese Cash-Discount-Tankstellenpreise findet man in den USA aber tatsächlich ab und an.


Um den Kreis zur Kreditkartenakzeptanz zu schließen: Kartenzahlung mit ausländischen Kreditkarten ist an US-amerikanischen Tankstellen nicht selten ein ziemlicher PITA. Oft funktioniert es am Terminal draußen nicht, manchmal aber doch, weshalb man es doch immer wieder versucht. Diese ZIP-Code-Abfrage nervt ebenfalls massiv, wobei es auch hier manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dann darf man rein laufen, und wenn man eine vernünftige Quittung nach dem Tanken haben will, darf man danach nochmal rein laufen.
Mit AMEX geht es immer. Und selbst wenn, in DE muss man ja eig immer reingehen. ( die leben vom Shopverkauf )
Wie ueberleben da US Tankstellen wo keiner reingeht?!
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
:eek:jetzt bin ich aber echt schwer enttäuscht, wie schnell das Dogma der gehobenen Zahlungsfähigkeit mittels Amex hier über Bord geworfen wird. Von den dabei entgehenden Meilen und Treuepunkten mal ganz zu schweigen. :LOL:


Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht darüber definiere, was andere über mich denken oder ich glaube, repräsentieren zu müssen. Weshalb es auch lächerlich ist, wenn sich andere darüber amüsieren, welche Komplexe man habe, weil man mit seiner bevorzugten Karte zahlen möchte.

Die weitaus schlimmere Neurose scheinen nämlich gerade die zu haben, die den Wunsch nach Zahlungsfreiheit bei jeder sich bietenden oder nicht bietenden Gelegenheit ins Lächerliche ziehen oder in einem Thread über Kartenakzeptanz zu diskutieren, warum Kartenakzeptanz nicht sein muss. Schließlich müsse man sich ja nicht über ein "dummes Stück Plastik" :)blah::rolleyes:) definieren - was im Übrigen wahrscheinlich ohnehin niemand macht. Das erinnert mich an diese unsägliche Dacia Werbung, wenn dann in Foren wiederum betont werden muss, dass man selbstverständlich den teuersten Mercedes sofort bar bezahlen könnte (interessiert nur niemanden, muss der jenige aber scheinbar zur Wahrung seines Selbstbildes einstreuen).
 
Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Mit AMEX geht es immer. Und selbst wenn, in DE muss man ja eig immer reingehen. ( die leben vom Shopverkauf )
Wie ueberleben da US Tankstellen wo keiner reingeht?!

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich täusche und Probleme nur mit MC hatte. Aber ich meine, dass ich auch ab und an "Probleme" mit Amex hatte.

Klar, aber in DE eben nur ein mal. Und man muss auch nichts vorautorisieren (was ich durchaus verstehen kann, es deswegen aber nicht weniger nervt, wenn es dann so umständlich wird). Aber auch wenn ich hier nicht so viel Auto fahre, würde ich mir trotzdem wünschen an der Zapfsäule zahlen zu können.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.

Diese Cash-Discount-Tankstellenpreise findet man in den USA aber tatsächlich ab und an.


Um den Kreis zur Kreditkartenakzeptanz zu schließen: Kartenzahlung mit ausländischen Kreditkarten ist an US-amerikanischen Tankstellen nicht selten ein ziemlicher PITA. Oft funktioniert es am Terminal draußen nicht, manchmal aber doch, weshalb man es doch immer wieder versucht. Diese ZIP-Code-Abfrage nervt ebenfalls massiv, wobei es auch hier manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dann darf man rein laufen, und wenn man eine vernünftige Quittung nach dem Tanken haben will, darf man danach nochmal rein laufen.


Das ist kein Quatsch, die von dir zitierte Aussage bezog sich, wie ich sie verstanden habe, darauf, dass sich der Preis an derselben Tankstelle teilweise um 10, meiner Erfahrung nach sogar deutlich stärker im Verlaufe eines Tages ändert. Das ist in Amerika anders, da gibt es teilweise noch analoge Tafeln mit Schildern für jede einzelne Zahl. Die werden teilweise über Wochen nicht verändert, zumindest jedenfalls nicht im Verlaufe eines Tages. Was du meinst sind Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, die ich auch kenne. Wir haben eine an der letzten AUsfahrt zur UCSB, die so viel teurer ist als alle anderen in der Stadt, dass man sagt, dort würden nur die Kinder mit der Karte ihrer Eltern tanken, weil es egal ist, oder eben die Eltern, die sich nicht auskennen und befürchten, dass danach lange Zeit keine Möglichkeit zum Tanken mehr besteht.

Das letzte betrifft aber eben nur Leute, die keine US-KK haben oder nicht mit AmEx zahlen. Dann geht man eben in den Shop. Da finde ich Länder wie DK deutlich schlimmer für Leute ohne passende KK, denn da sind unbemannte Tankstellen die Regel.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.203
1.839
Europa
Das ist kein Quatsch, die von dir zitierte Aussage bezog sich, wie ich sie verstanden habe, darauf, dass sich der Preis an derselben Tankstelle teilweise um 10, meiner Erfahrung nach sogar deutlich stärker im Verlaufe eines Tages ändert. Das ist in Amerika anders, da gibt es teilweise noch analoge Tafeln mit Schildern für jede einzelne Zahl. Die werden teilweise über Wochen nicht verändert, zumindest jedenfalls nicht im Verlaufe eines Tages. Was du meinst sind Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, die ich auch kenne. Wir haben eine an der letzten AUsfahrt zur UCSB, die so viel teurer ist als alle anderen in der Stadt, dass man sagt, dort würden nur die Kinder mit der Karte ihrer Eltern tanken, weil es egal ist, oder eben die Eltern, die sich nicht auskennen und befürchten, dass danach lange Zeit keine Möglichkeit zum Tanken mehr besteht.

Das letzte betrifft aber eben nur Leute, die keine US-KK haben oder nicht mit AmEx zahlen. Dann geht man eben in den Shop. Da finde ich Länder wie DK deutlich schlimmer für Leute ohne passende KK, denn da sind unbemannte Tankstellen die Regel.

Ich kann es nur bestätigen
Hier in dieser Tankstelle, sind seit 4 Wochen die gleichen Preisen , aber ich wette mit euch, wenn ich zu thanksgiving wieder in die USA fliege, die Preise , wegen den Feiertage, erhöht werden

2019-110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Florian7

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Das ist kein Quatsch, die von dir zitierte Aussage bezog sich, wie ich sie verstanden habe, darauf, dass sich der Preis an derselben Tankstelle teilweise um 10, meiner Erfahrung nach sogar deutlich stärker im Verlaufe eines Tages ändert. Das ist in Amerika anders, da gibt es teilweise noch analoge Tafeln mit Schildern für jede einzelne Zahl. Die werden teilweise über Wochen nicht verändert, zumindest jedenfalls nicht im Verlaufe eines Tages. Was du meinst sind Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle, die ich auch kenne. Wir haben eine an der letzten AUsfahrt zur UCSB, die so viel teurer ist als alle anderen in der Stadt, dass man sagt, dort würden nur die Kinder mit der Karte ihrer Eltern tanken, weil es egal ist, oder eben die Eltern, die sich nicht auskennen und befürchten, dass danach lange Zeit keine Möglichkeit zum Tanken mehr besteht.

Das letzte betrifft aber eben nur Leute, die keine US-KK haben oder nicht mit AmEx zahlen. Dann geht man eben in den Shop. Da finde ich Länder wie DK deutlich schlimmer für Leute ohne passende KK, denn da sind unbemannte Tankstellen die Regel.

Nun, wie in zitierten Post zu lesen ist geht es auch im Preisschwankungen zwischen einzelnen Tankstellen an bestimmten Orten.

Und wenn ich für einmal Tanken zwei mal in den Laden muss, dann nervt das nunmal. Dass es in Dänemark anscheinend Tankstellen gibt an denen ich problemlos mit Kreditkarte zahlen kann, bringt mir dann auch nicht viel.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Hier 20 Cent Unterschied
 

Anhänge

  • P1070401 (Kopie).JPG
    P1070401 (Kopie).JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
1. Nun, wie in zitierten Post zu lesen ist geht es auch im Preisschwankungen zwischen einzelnen Tankstellen an bestimmten Orten.

2. Und wenn ich für einmal Tanken zwei mal in den Laden muss, dann nervt das nunmal. Dass es in Dänemark anscheinend Tankstellen gibt an denen ich problemlos mit Kreditkarte zahlen kann, bringt mir dann auch nicht viel.

1. Naja. Das ursprünglich von dir zitierte Posting enthielt 2 Beispiele: Preisschwankungen von 10 ct an einer Tankstelle an einem Tag und höhere Preise bei Tankstellen an Autobahnen.

Wenn man das ganz eng sieht, bezieht sich dein Post mit schwankenden Preisen nur auf die einzelne Tankstelle, zumnal dies bei einer Gegenüberstellung mit Amerika der deutlich augenfälligere Unterschied sein dürfte. Wenn man es so sieht, dass die Preise an verschiedenen Orten schwanken, hast du Recht. Aber das dürfte es wohl nahezu überall geben, wo Preise am Markt festgelegt werden. ABer ich verstehe, was du meinst.

2. Verstehe ich, so ging es mir auch eine Zeit lang. ABer es reicht doch, wenn du Betrag X angibts, dieser dann auf deiner KK geblockt wird und du dann Tanken kannst. Die Säule hört entweder bei Erreichen des Betrages auf oder der Tank ist vorher voll und du kannst dann losfahren. Dann wird der tatsächlich getankte Betrag abgebucht. Ein 2. Mal muss man nicht zwangsläufig in den Shop (ich hatte in der Anfangszeit mit deutscher Karte aber auch einmal den FAll, dass nur meine Karte dort behalten wurde und dann abgerechnet - das kam mir für den Betreiber etwas riskant vor; oder du hinterlegst Bargeld).
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.986
2.287
Also wenn eine Tankstelle unterschiedliche Preise für Barzahlung und Kreditkarte hat, sagt das im Sinne dieses Threads vor allem eines: Kreditkartenakzeptanz ist gegeben.

Wenn zB in einer deutschen Gaststätte die Gerichte bei KK-Zahlung 20 Cent mehr kosten würden, fände ich das besser, als wenn keine Karten genommen würden.
Ist in der EU halt nicht erlaubt, aber wäre immer noch besser als Cash/girocard only.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.015
2.049
Main-Taunus-Kreis
Das ist nun aber auch wirklich Quatsch. Gerade in den USA. Ich habe neulich selbst die Erfahrung gemacht, dass z.B. Tankstellen in Flughafennähe extrem teuer sind. Nachdem ich normalerweise für um die 2,40 USD/Gallone getankt habe, wurden dort Preise von 4,20 USD/Gallone aufgerufen.

Letzten Monat 5 Minuten vom BOS Airport getankt und nicht wesentlich mehr bezahlt als anderswo. Was sagt uns das? Genau, es ist nicht generell so, dass es in Flughafennähe teurer ist. An deutschen Autobahnen schon!
Was man in den USA aber sagen kann, ist, dass es zwischen bestimmten Regionen/Bundesstaaten deutliche Unterschiede gibt. So fand ich zum Beispiel die Preise im Nordosten (um die 2.30) deutlich günstiger als auf Hawaii (eigentlich immer zwischen 3.00 und 4.00, manchmal auch mehr).

Und selbst wenn in den USA eine Tankstelle pro Gallone 10-20 Cent mehr nimmt als die Tankstelle daneben, dann ist das noch lange nicht vergleichbar mit Deutschland, denn hier handelt es sich um Unterschiede von 4-5 US-Cent (=3-4 EUR-Cent) bezogen auf den Liter. Das ist doch auch in DE nicht anders, gerade, wenn man z. B. Aral und freie Tankstellen vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
. An deutschen Autobahnen schon!

Was man in den USA aber sagen kann, ist, dass es zwischen bestimmten Regionen/Bundesstaaten deutliche Unterschiede gibt. So fand ich zum Beispiel die Preise im Nordosten (um die 2.30) deutlich günstiger als auf Hawaii (eigentlich immer zwischen 3.00 und 4.00, manchmal auch mehr).

An Autobahnen ist es in vielen Ländern teuerer, Belgien oder Frankreich z.B.

In den USA sind die Preise von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich weil Sprit unterschiedlich besteuert wird.

https://files.taxfoundation.org/20190730150512/Gas-Tax-July-2019-fv-01.png
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.015
2.049
Main-Taunus-Kreis
An Autobahnen ist es in vielen Ländern teuerer, Belgien oder Frankreich z.B.

Und da wären wir wieder bei demselben Problem: Nur weil es in anderen Ländern auch so ist, ist es in DE ok?

Und wir halten jetzt mal folgendes fest:

Die USA sind definitiv kein Musterland (mehr), wenn es um Kartenzahlung geht. Mindestbeträge von 5 bis 10 USD sind in kleinen Geschäften nicht unüblich und Barzahlung wird gern gesehen, um Gebühren zu sparen (die ja in den USA bekanntlich höher sind als bei uns). Tankstellen bieten Rabatt auf Barzahlung an, auch hier vermutlich wegen der höheren Gebühren bei Kreditkartenzahlung. Dennoch kann man so gut wie überall mit Karte zahlen, aber es als DAS Kartenland hinzustellen, funktioniert heutzutage nicht mehr. Da sind Kanada, UK und insbesondere Skandinavien wesentlich weiter. Und wenn es um kontaktloses Bezahlen abseits von Apple Pay geht - das ist einfach nur ein Graus dort drüben und da finde ich es sogar in DE besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Letzten Monat 5 Minuten vom BOS Airport getankt und nicht wesentlich mehr bezahlt als anderswo. Was sagt uns das? Genau, es ist nicht generell so, dass es in Flughafennähe teurer ist. An deutschen Autobahnen schon!
Was man in den USA aber sagen kann, ist, dass es zwischen bestimmten Regionen/Bundesstaaten deutliche Unterschiede gibt. So fand ich zum Beispiel die Preise im Nordosten (um die 2.30) deutlich günstiger als auf Hawaii (eigentlich immer zwischen 3.00 und 4.00, manchmal auch mehr).

Und selbst wenn in den USA eine Tankstelle pro Gallone 10-20 Cent mehr nimmt als die Tankstelle daneben, dann ist das noch lange nicht vergleichbar mit Deutschland, denn hier handelt es sich um Unterschiede von 4-5 US-Cent (=3-4 EUR-Cent) bezogen auf den Liter. Das ist doch auch in DE nicht anders, gerade, wenn man z. B. Aral und freie Tankstellen vergleicht.

Miami sind sie in der Nähe des Flughafens auch extrem teuer
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.