Bitte ignoriert den Troll. Bitte. Kann doch nicht so schwer sein.
Imbiss der nur noch Karten akzeptiert:
https://www.babagreen.de/
Ab nach Düsseldorf
Und ehrlich gesagt macht das bei solchen Geschäften mit relativ niedriger Marge wirklich Sinn wenn man es ernst meint. Die Kosten für die Karten kann man kalkulieren - man kann aber nicht kalkulieren wie viel sich die Mitarbeiter einstecken (klauen), man kann auch nicht kalkulieren wie das FA die Ertragssituation einschätzt und dann evtl. zu schätzt. Das die Preise dann nicht die niedrigsten sind steht auf einem anderen Blatt.
Warst aber nicht gerade du immer derjenige, der die Cash Only Betriebe mit dem Kostenargument so vehement verteidigt hat?! Aber natürlich freu ich mich, dass so ein Beitrag gerade von dir kommt
Vom Gefühl her würde ich sagen das du aktuell in D mit Card-Only mehr Kunden verlierst als mit Cash-Only.
Danke für die Erläuterungen, so stelle ich mir eine konstruktive und sachliche Diskussion mit dem Austausch von Argumenten vor Hat Alles etwas für sich.
Und beim letzten Punkt geb ich dir wohl recht, würde auf .at genauso zutreffen. Außer vielleicht in besonders hippen Gegenden, wo die meist recht jungen Leute es zwar vielleicht kurz komisch finden würden, mit Karte zahlen zu MÜSSEN, aber wohl auch kein Problem damit hätten und sicher nicht deswegen den Laden meiden würden. Am Land oder in der Vorstadt sähe es da dann wohl wieder anders aus, da würde es sicher Beschwerden hageln und einige Gäste woandershin gehen.....
Naja, Karte hat man immer, Cash halt nicht.
Und von den 2/3 sind aber wahrscheinlich nochmal 80%, die jetzt aber unbedingt mit Bargeld bezahlen wollen was sie schon in der Hand halten, keinen Bock haben ihre Sparkassenkarte aus der RFID-Schutzhülle (böse NFC hacker!!1111) zu pfriemeln, und ein "habe keine Karte dabei" zu weniger Diskussion führt als "ich habe ne Karte dabei, will aber jetzt mit Bargeld bezahlen".
Wenn man Korinthen kacken möchte, sollte man auch über die kognitiven Fähigkeiten dazu verfügen. Bei Dir nicht der Fall. Hast Du ja mehrfach bewiesen.
Eine Sparkasse ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Keine Personengesellschaft und auch keine Kapitalgesellschaft.
Und was ist eine Anstalt des Öffentlichen Rechts?
Und der Bundesverband der deutschen Raiffeisenbanken und Volksbanken ist was? Ein eingetragener Verein.
kogni was?
Ich war jetzt die Tage in São Paulo. Kreditkartenakzeptanz überragend.
Ich konnte überall, selbst in kleinen lokalen Bars und Restaurants und Imbissen (Unterscheidung scheint hier ja wichtig) problemlos und ohne Mindestumsatz mit Amex zahlen.
Dort nehmen sogar Drogendealer Karte ( das ist kein Witz )
Was steht dann dort als Verwendungszweck?
Ne leider nicht: typische Situation, dir wird das Wechselgeld in der Kasse knapp, und du fragst dann die Kunden die bar zahlen wollen ob sie nicht auch mit Karte zahlen können - 2/3 mind. lehnen ab weil sie nach eigener Auskunft keine Karte (dabei) haben. Kunden hier alle <40 in erster Linie Frauen, gerne Samstags.
Dort nehmen sogar Drogendealer Karte ( das ist kein Witz )
Recht auf eine Karte hat jeder volljährige, in Deutschland dank DK-Lobby muss die Karte aber nicht onlinefähig sein.Ich finde die Entwicklung, dass es Card-Only Läden gibt nicht gut. So werden Leute die keine Karte bekommen (Kinder, Flüchtlinge, etc.) diskriminiert.
Cash-Only ist natürlich auch mist, wenn man nicht genug Bargeld dabei hat.
Große Beträge zahle ich meistens mit Karte, kleine lieber Bar. Dann habe ich nicht so viel Aufwand die ganzen Buchungen zu checken und hinterlasse auch weniger Daten.
Was ich für kleine Beträge wirklich praktisch finde und sind die Automaten, die das Bargeld annehmen an den Kassen (in D am ehesten beim Bäcker und in Tankstellen für Münzen, in Frankreich aber auch in vielen Supermärkten)- So kann man immer viele Münzen loswerden, der Kassierer hat keinen Stress und das Wechselgeld passt auch. Solche Automaten sollte es viel mehr geben.
So werden Leute die keine Karte bekommen (Kinder, Flüchtlinge, etc.) diskriminiert.