ANZEIGE
und inzwischen schafft es meine Tochter auch ein iPhone 11 Pro Max zu kaufen ohne den Kontorahmen zu sprengen.
Das liegt dann aber mehr am Kontostand als an der Tochter.
und inzwischen schafft es meine Tochter auch ein iPhone 11 Pro Max zu kaufen ohne den Kontorahmen zu sprengen.
Jetzt Feuer frei: ich will hören, was ich alles falsch gemacht habe. Hätte ich sie besser rauswerfen und Amazon den Schrieb mit "Unbekannt verzogen" zurückschicken sollen?
Bei deinem Beitrag hätte man vermuten können, dass ein Mahnverfahren bereits eingeleitet war, deshalb hatte ich nachgefragt. Aber dem war wohl nicht so.Die Story ist so langweilig, dass ich sie nicht so ausführlich erzählen wollte, aber für dich hab ich's trotzdem gemacht. Jetzt Feuer frei: ich will hören, was ich alles falsch gemacht habe. Hätte ich sie besser rauswerfen und Amazon den Schrieb mit "Unbekannt verzogen" zurückschicken sollen?
"Card Only" ist Diskriminierung, weil eben nicht alle Marktteilnehmer über eine Karte verfügen (das wäre auch eine der großen Herausforderungen wenn man das Bargeld abschaffen wollte). Nicht ohne Grund wurde "Card Only" in den USA in vielen Kommunen verboten.
Frag doch mal den Gibraltar Alex zum Thema Diskriminierung bei Kartenzahlung in D.
Ehrlich gesagt habe ich den Geldabgang nie gesehen. Vielleicht ist das iPhone ja auch vom Laster gefallen, dann liegt es doch an der Tochter.Das liegt dann aber mehr am Kontostand als an der Tochter.
Artig wie das Kind ist (hust), hat sie am gleichen Tag als der Brief kam die Karten auf den Tisch gelegt und mit uns darüber gesprochen. Insofern gab es keinen Grund das nicht auch schnell aus der Welt zu schaffen.Bei deinem Beitrag hätte man vermuten können, dass ein Mahnverfahren bereits eingeleitet war, deshalb hatte ich nachgefragt. Aber dem war wohl nicht so.
Ich hab sie auch gefragt, ob sie davon nicht lieber ihren Führerschein machen möchte, aber letztlich ist sie in einem Alter, wo sie ihre Entscheidungen allein treffen muss. Also muss natürlich nicht, aber aktiv nehme ich zunehmend weniger Einfluss auf ihre Entscheidungen. In einem Jahr hab ich offiziell nix mehr zu sagen. Wobei ihr altes iPhone schon wirklich Auflösungserscheinungen hatte und immerhin 6 Jahre in Benutzung war. Da relativiert sich auch der Kaufpreis, wenn das neue wieder so lange hält (und sie hat sich für ein großes Smartphone entschieden, weil sie in Zukunft auf das separate Tablet verzichtet).Ob ein Teenager ein iPhone 11 Pro Max benötigt sei mal dahingestellt - aber das ist eine andere Baustelle.
Wurde ja z.B. auch im Online Handel gemacht - dort sind KKs als einziges Zahlungsmittel nicht zulässig.
Wie können die das deaktivieren? Es wird doch lediglich die PAN bzw. die Kontonummer der Karte ausgelesen.Mal davon abgesehen dass die Spaßkassen das ELV auf den Karten Minderjähriger ja einfach deaktivieren könnten.
Ist halt eine typische Aussage von ihm, er hat Sparkassen (und Volksbanken glaube ich auch) nicht so gern.Wie können die das deaktivieren? Es wird doch lediglich die PAN bzw. die Kontonummer der Karte ausgelesen.
Wenn das ginge, würde ich ELV sofort deaktivieren lassen.
Ist halt eine typische Aussage von ihm, er hat Sparkassen (und Volksbanken glaube ich auch) nicht so gern.
Gerade habe ich Online einen Hotelgutschein gekauft und bei der Eingabe der Kreditkartendaten wurde die vierstellige Sicherheitsnummer jedoch nicht verlangt. Wie buchen die das jetzt ab? Geht das einfach auch ohne diese Nummer? Auch wenn man die Karte nicht physisch vor sich hat?
Wie können die das deaktivieren? Es wird doch lediglich die PAN bzw. die Kontonummer der Karte ausgelesen.
Wenn das ginge, würde ich ELV sofort deaktivieren lassen.
Klar, geht. War bei amazon noch nie anders.
...und dann?Ist schon möglich, indem man ganz einfach darauf verzichtet, die PAN auf dem Chip der Karte zu speichern.
...und dann?
Bezahlt man mit girocard electronic cash einfach ohne PAN?
Oder bezahlt man im Laden dann einfach gar nicht mehr damit?
gestern Abend mit einem Freund aus Frankreich beim Essen gewesen. Der zückt natürlich die Visa Karte beim bezahlen... tatsächlich das Hacker-Pschorr nimmt Kreditkarte. Als ich der Bedienung die Karte nur auflegen (bei 23€ sogar ohne PIN) kriegt die sich nicht mehr ein vor Verwunderung.... "ja so was, nicht mal PIN" ... aber dann "ja wenn die Karte gestohlen wird, kann der Dieb bis 25€ ohne PIN einkaufen"... ich habe nur gesagt, dass der Kartendiebstahl wahrscheinlich in Grenzen zu halten ist - online Kriminaliät ist das wirkliche Problem!
Wie kann man das wenn man im Service arbeitet dann bitte im Jahr 2019 nicht kennen?
Wenn man da für 23 Euro essen kann, dann können das eigentlich nur Hilfskräfte mit einem sehr geringen Lohn sein.
„Im Falle von Fehlbuchungen mit der Girocard, können mit Hilfe der PAN auf dem Kassenbeleg Kontonummer und Bankleitzahl des betroffenen Karteninhabers entschlüsselt werden.Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Man bezahlt natürlich mit PAN, aber die Kontodaten sind nicht in der PAN enthalten, sodass sich kein Lastschriftmandat durch bloßes Auslesen der PAN generieren lässt.
Hm, kommt stark auf die Region an.In den meistens deutschen Restaurants zahlt man wenn man keinen alk trinkt eig doch sogar weniger.
In den meistens deutschen Restaurants zahlt man wenn man keinen alk trinkt eig doch sogar weniger.
Die Frage ist auch, was man dann unter "Restaurants" versteht. Zählen McD und BK auch mit?