ANZEIGE
23€ zu zweit geht nur Döner oder Pizza Margaritha mit je 1 Bier (ca.10€x2=20€ plus Trinkgeld)Bitte um Entschuldigung, dachte wirklich, es wäre die Summe für beide am Tisch gewesen.
23€ zu zweit geht nur Döner oder Pizza Margaritha mit je 1 Bier (ca.10€x2=20€ plus Trinkgeld)Bitte um Entschuldigung, dachte wirklich, es wäre die Summe für beide am Tisch gewesen.
Kontaktlos, gesteckt, ...?
War das noch eine Filiale ohne Bestellbildschirme?
Bei denen mit Bestellbildschirmen gibt es eigentlich nur bei der AMEX-Akzeptanz unterschiede.
Ist ne kleine Filiale ohne Terminals.Gibt es nicht und es wurde unter anderem hier auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass nach dem Update auf Girocard kontaktlos andere Karten zum Teil nur noch gesteckt funktionieren...
Die letzten 2 Tage Weihnachtsmärkte in Wien - Spittelberg, Prater-Almadvent etc.....leider weiterhin keinerlei Fortschritte....mit Ausnahme von ein paar wenigen teuren Kunsthandwerksständen alles Cash only. Bin gespannt, wann da endlich mal eine Initialzündung mit NFC Forcierung stattfindet....jedes Jahr wird die Hoffnung leider aufs Neue enttäuscht....
Dabei gibt es NFC in AT schon um einiges länger [emoji16]
Naja, die allgemeine Verbreitung findet ja schon statt, Weihnachtsmärkte scheinen aber weiterhin uneinnehmbare Bargeldfestungen zu bleiben....dabei wären sie das aufgelegte Spielfeld für schnelles kontaktloses Bezahlen vieler kleinerer Beträge....
Das Pfand z.B. für die Glühweintassen macht oft 50% des Getränkepreises aus. Das müsste dann auch wieder auf die Karte erstattet werden. Ob die 4G Internet-Anbindung der Stände in Deutschland immer gut funktioniert, ist außerdem nicht überall sichergestellt. Ausfälle oder Verzögerungen wären vorprogrammiert, da alles wahrscheinlich in einer Funkzelle.
Außerdem ist es doch ganz praktisch, wenn die genauen Einnahmen etwas verschleiert werden.
Es ist kein "geht nicht", es ist ein klares "will nicht".
Nö, ist ganz einfach eine selbstbestimmte, kaufmännische Unternehmensentscheidung.
und nicht,
wie irgendwelche Angestellte meinen, dass er es führen müßte.
Einfach in die Selbstständigkeit gehen und dann selbst zeigen, wie's gemacht wird.
Nennt man "den Unterschied zwischen Theorie und Praxis".
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier als Angestellter eines Glühweinstandes spricht. Es handelt sich um die Kundenseite. Und wenn ein Unternehmer nicht das anbieten will, was der Kunde wünscht, dann ist er... sagen wir mal, er hat ein deutsches Verständnis von Service in der Gastronomie
Allerdings meine ich oben auch geschrieben zu haben, dass "der Kunde" das nunmal auch nicht will. Deutschland halt.
.
Auf welches Hotel bezieht sich das?Zahlung eines Geschenks, das einem Gast vom Hotel auf das Zimmer gestellt wird (wird vom Hotel verkauft). Gebühr für Kreditkartenzahlung: 5€ (bei einem Wert des Geschenks von 25€)
Im Hotel kann man das Zimmer problemlos mit Kreditkarte zahlen, „kleine“ Dinge kosten aber 5€ Kreditkartengebühren. Begründung:
„weil wir da so hohe Gebühren zahlen müssen“
Auf welches Hotel bezieht sich das?
Illegal -> Chargeback-Antrag und los geht die Party.