• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
ANZEIGE
Kommt drauf an , ob der Posten einzeln auf der Rechnung steht.
Afaik ist nach den Chargeback-Regeln sowohl von MC als auch Visa vorgesehen, dass man zuerstmal den Gesamtbetrag zurückbuchen kann per Chargeback und dann steht des dem Händler frei, den korrekten Betrag abzubuchen.

Haben wir doch schon im DCC-Faden diskutiert, wo manche Händler illegalerweise DCC gegen den Willen des Kunden gemacht haben, und da gehts normal nur um ein paar Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
Zahlung eines Geschenks, das einem Gast vom Hotel auf das Zimmer gestellt wird (wird vom Hotel verkauft). Gebühr für Kreditkartenzahlung: 5€ (bei einem Wert des Geschenks von 25€)
Im Hotel kann man das Zimmer problemlos mit Kreditkarte zahlen, „kleine“ Dinge kosten aber 5€ Kreditkartengebühren. Begründung:
„weil wir da so hohe Gebühren zahlen müssen“
Lächerlich, ich vermute dass diese Teile die sie anbieten, nicht selber verkaufen sondern nur als Service die Zahlung abwickeln. Ich würde mal fragen wie das denn mit der USt aussieht?

Kreditkarten Gebühren sind verboten. Beim lokalen Ordnungsamt anzeigen. Die meisten hören dann auf mir den Quatsch...
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.986
2.288
Der Italiener mit Akzeptanzzeichen ohne Kartenzahlung ist ja der Hammer.
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass nicht wenige diese Zeichen als schöne Dekoration an der Tür betrachten und nicht darüber nachdenken.

Das ärgert mich ein bisschen in DE: Trotz Akzeptanzaufkleber kann man sich nicht sicher sein, dass man wirklich mit Karte zahlen kann und ein Mindestumsatz wird oftmals nichts ausgeschildert.

Das ist doch entweder Dummheit oder einem ist der Kunde egal.
Beides motiviert mich nicht unbedingt, dort Kunde zu werden.

Am Stachus gibt es einen McDonald's, der verkauft die Pommes nicht nur günstiger, sondern auch ohne so einen Unfug.
Würde ich denen einfach mal so mitteilen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Der Italiener mit Akzeptanzzeichen ohne Kartenzahlung ist ja der Hammer.
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass nicht wenige diese Zeichen als schöne Dekoration an der Tür betrachten und nicht darüber nachdenken.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Vielleicht ist die Nicht-Akzeptanz ja nur vorübergehend - und dann hätte der Händler auch beacht, ja einigermassen vorbildlich darauf hingewiesen.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Vielleicht ist die Nicht-Akzeptanz ja nur vorübergehend - und dann hätte der Händler auch beacht, ja einigermassen vorbildlich darauf hingewiesen.

Werde erneut posten, wenn das in nem halben Jahr immer noch dranhängt. Ein Burgerladen in der Augustenstraße hat ebenfalls Kartenzahl-Verbotsschilder an den Fenstern angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und Femminello

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
164
53
Düsseldorfer Weihnachtsmarkt:
Fast alle Stände "cash only", trotz Tausender Reisebusse aus NL, Messegästen und Touristen.
Ein Glühweinstand ("Roter Hirsch") nimmt Karte, allerdings nicht ausgeschildert und nur auf Nachfrage.
Einwand, warum dies nicht offensiv beworben würde: Ca. 25jähriger Kellner: "Das dauert länger als mit Bargeld".
Kein Wunder- wenn das Terminal erst gestartet werden muss...
Im Verlauf des Abends waren immer wieder Gäste überrascht, dass auch Kartenzahlung möglich ist. Anscheinend will man keinen Umsatz machen.
 
  • Like
Reaktionen: ahoktan und gowest

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Pommesfreunde Stachus-UG:

Amex-Akzeptanz laut Aufklebern an der Kasse. Obwohl kein Betrieb herrscht, wird mir die Kartenzahlung mit Hinweis auf 5€ MU verweigert und auf Barzahlung bestanden, sonst keine Pommes. [...] Sie haben den Mindestumsatz angeblich deswegen, weil die Zahlvorgänge zu Stoßzeiten sonst zu lange dauern würden.
Unabhängig davon habe ich dort gestern ähnliches erlebt. Habe nur nicht freundlich nachgefragt, sondern habe mich kopfschüttelnd umgedreht. Ein kurzer Blick zurück zeigte mir dann, dass ich offensichtlich durch meinen Abgang für Belustigung gesorgt habe. Das Erlebnis hatte dann eine schlechte Bewertung meinerseits zur Folge. Darauf wurde recht schnell reagiert: Es gäbe keinen Mindestumsatz, sie werden das mit den Mitarbeitern noch mal besprechen.

Also wieder Erfindungen des Kassenpersonals in Eigenregie? Eine Pest!
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Unabhängig davon habe ich dort gestern ähnliches erlebt. Habe nur nicht freundlich nachgefragt, sondern habe mich kopfschüttelnd umgedreht. Ein kurzer Blick zurück zeigte mir dann, dass ich offensichtlich durch meinen Abgang für Belustigung gesorgt habe. Das Erlebnis hatte dann eine schlechte Bewertung meinerseits zur Folge. Darauf wurde recht schnell reagiert: Es gäbe keinen Mindestumsatz, sie werden das mit den Mitarbeitern noch mal besprechen.

Also wieder Erfindungen des Kassenpersonals in Eigenregie? Eine Pest!
Erfindung des Kassenpersonals, kann ich bestätigen.

Hab die Pommesfreunde vor einiger Zeit mal angeschrieben,
weil am Münchner HBF laut Mitarbeiter ein (nicht ausgewiesener) MU von 5 Euro gelte.

Laut Kundenservice ein bedauerlicher Einzelfall, keine Vorgabe.

Bei "I love Leo" in München das Gleiche.
Gab dann einen Gutschein als Entschuldigung für das Fehlverhalten der Angestellten.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.107
107
Erfindung des Kassenpersonals, kann ich bestätigen.

Hab die Pommesfreunde vor einiger Zeit mal angeschrieben,
weil am Münchner HBF laut Mitarbeiter ein (nicht ausgewiesener) MU von 5 Euro gelte.

Laut Kundenservice ein bedauerlicher Einzelfall, keine Vorgabe.

Bei "I love Leo" in München das Gleiche.
Gab dann einen Gutschein als Entschuldigung für das Fehlverhalten der Angestellten.
Bei Subway im Raum Duisburg erfinden die Mitarbeiterinnen ständig einen 3 Euro MU. Natürlich habe ich mich bei Subway beschwert und als Wiedergutmachung habe ich einen Gutschein für ein 1/2 Sub bekommen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bei Subway im Raum Duisburg erfinden die Mitarbeiterinnen ständig einen 3 Euro MU. Natürlich habe ich mich bei Subway beschwert und als Wiedergutmachung habe ich einen Gutschein für ein 1/2 Sub bekommen.

Was kann man bei Subway für unter 3 Euro kaufen? Zum Glück für dich kannst Du ja das nächste Sub mit einem Gutschein bezahlen. Nimm aber keine Coke dazu. Oder gleich zwei. Du weißt ja...
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
685
223
Schirn Kunsthalle, Frankfurt/M., derzeit u.a. sehenswerte Lee Krasner Ausstellung, 12 Euro Ticket.

Auf meine Frage hin, ob ich mit Karte zahlen kann (und dabei das iPhone vorgezeigt habe), hiess es: "ja, aber kein Visa". Gut, meine Revolut, die ich aktuell hinterlegt habe, ist Mastercard. Damit ging es.

Warum um alles in der Welt, akzeptiert ein Kunstmuseum in einer Großstadt keine Visa?
 
  • Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.107
107
ANZEIGE
Was kann man bei Subway für unter 3 Euro kaufen? Zum Glück für dich kannst Du ja das nächste Sub mit einem Gutschein bezahlen. Nimm aber keine Coke dazu. Oder gleich zwei. Du weißt ja...
Ein 15 cm Sub zum Aktionspreis, Cookies, Getränke. Den Gutschein habe ich schon bereits eingelöst.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.