Wie können die das deaktivieren? Es wird doch lediglich die PAN bzw. die Kontonummer der Karte ausgelesen.
Wenn das ginge, würde ich ELV sofort deaktivieren lassen.
Wieso soll es technisch nicht möglich sein, Karten auszugeben, die kein ELV können oder auf denen ein Vermerk "ELV Nein" ist?
Man kann ELV auch selbst "deaktivieren" - einfach 2-3 Mal eine solche Zahlung platzen lassen, dann landet man auf den Sperrlisten der Anbieter und wird in Zukunft über girocard abgewickelt.
Kostet halt ein paar Euro Gebühren.
Ist halt eine typische Aussage von ihm, er hat Sparkassen (und Volksbanken glaube ich auch) nicht so gern.
Haben die meisten Kartenzahler nicht. Lies doch mal den Thread.
Diese beiden relativ staatsnahen Gebilde sind mit ihren Produkten mit dafür verantwortlich, dass die Kartenakzeptanz und besonders die KK-Akzeptanz in Deutschland bis heute im internationalen Vergleich unterirdisch ist.
Dass die Hausfrau, die keine anderen POS als die örtliche Aldi-Filiale, eine Tanke und ab und zu mal einen McDonald's zu sehen bekommt, bargeldlos "leben" kann, ist da kein Argument.
Wobei die ihn da in Südspanien/Brexitgebiet gar nicht jucken müssten ... aber so ist das mit Traumata und so ...
Was ist eigentlich das Problem!?
Mache ich dich an, weil du in Berlin lebst?
Ihr könnt gerne auf meine
Inhalte eindreschen, falls euch das möglich ist. Wenn nicht, lasst es doch einfach.
Dass ich regelmäßig nach Deutschland komme, habe ich nun oft genug hier geschrieben. Meine Güte.