ANZEIGE
Laut Handelsblatt wird es ab Morgen die App Selection geben.Weisst du das so gesichert wie du die Bargeld-Handling Kosten von Aldi kennst?
Laut Handelsblatt wird es ab Morgen die App Selection geben.Weisst du das so gesichert wie du die Bargeld-Handling Kosten von Aldi kennst?
https://www.derhandel.de/news/techn...ziffert-Kosten-des-Bargeldhandlings-8223.htmlMehr als 20 Milliarden Euro setzte die Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr mit ihren rund 12.000 Supermärkten um. 70 Prozent des Umsatzes wird mit Bargeld erlöst. Die Kosten für das gesamte Bargeldhandling bei der Edeka bezifferte Manegold auf 0,14 Prozent des Umsatzes.
Laut Handelsblatt wird es ab Morgen die App Selection geben.
Ist doch darunter?
Die Meldung stand in der Print-Ausgabe (vor 2 bis 3 Wochen).Meinte das mit dem Handelsblatt!
Die Meldung stand in der Print-Ausgabe (vor 2 bis 3 Wochen).
Auch interessant in dem Artikel:Das einzige was ich zu Bargeld als Vergleichswert gefunden habe ist
https://www.derhandel.de/news/techn...ziffert-Kosten-des-Bargeldhandlings-8223.html
Ist schon ein wenig älter von 2012, aber welche Karte kann mit 0,14% konkurrieren?
Die Kosten für girocard-Transaktionen bezifferte Manegold auf 0,47 Prozent des Umsatzes, bei den ELV-Transaktionen seien es 0,20 Prozent.
Gestern bei Mc Donalds kontaktlos mit AirBerlin Kreditkarte zahlen wollen (knapp 10 Euro)... Karte vorgehalten, PIN-Abfrage kam, PIN eingegeben und anschließend stand im Display "Karte nicht akzeptiert" ?!
War jetzt die PIN falsch, Limit überschritten oder nehmen die keine Kreditkarten?
Nachvollziehbar, weil vorne auf der Fidor Smartcard ja nur das Mastercard-Logo zu sehen ist.
Nein, habs nicht ausprobiert sondern nur die Symbole gesehen. Hatte keine Lust auf Diskussion an der Bedienkasse, war ziemlich voll wie immer. Self-Checkout hatte ich keine Lust mehr nachdem ich einmal da war und dann bei ELV mit Unterschrift sowieso wieder jemand vom Personal vorbeikommen muss um dir einen Kugelschreiber zu geben, die Unterschrift zu prüfen und das im System zu bestätigen. Dann kann ich auch gleich an die Bedienkasse. Am Self Checkout sind zwar die Schlangen ein bischen kürzer, aber die Leute sind langsamer, so dass ich bislang nicht das Gefühl hatte das es dort wesentlich schneller geht. Außerdem brauch ich doch jemanden der meine
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. An der Kasse wurde bestritten, dass KK-Zahlung überhaupt ginge. Auf mein Argument, dass dieselbe Karte vor 5min in der Ikea-Caféteria noch ging, und dass man es bitte doch mal probieren möge, wusste sie dann keine Antwort mehr und hat mich probieren lassen - ging natürlich durch.Das führt ja bei IKEA in der Regel dazu, dass eine Zahlung mit der Karte durch den Mitarbeiter abgelehnt wird und man erst das Maestro-Logo zeigen muss. Ich frage mich nur, warum KK-Zahlung technisch möglich ist, das offiziell aber abgestritten wird, manche Mitarbeiter davon wissen oder es einfach ausprobieren und andere sich wiederum weigern, die Karte überhaupt einzustecken.
Auf mein Argument, dass dieselbe Karte vor 5min in der Ikea-Caféteria noch ging, und dass man es bitte doch mal probieren möge, wusste sie dann keine Antwort mehr und hat mich probieren lassen - ging natürlich durch.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. An der Kasse wurde bestritten, dass KK-Zahlung überhaupt ginge.
Mit der Fidor-Karte kann man sie auch auf frischer Tat beim Lügen ertappen. Ginge nur Maestro und nicht MasterCard, dann dürfte kein Fidor-typisches Auswahlmenü kommen. Kommt es doch, dann ist MasterCard-Zahlung also technisch möglich.
Habe mal mit Maestro contactless an der Kasse gezahlt dann meinte sie sie nähmen eigentlich keine Kreditkarten und ich hätte das nicht machen sollen. Dafür gäbe es die Ikea bezahlkarte lol
Auch jetzt schon bei girocard? Afaik erst mit TA 7.1, was bei einigen Händlern noch nicht vorhanden sein dürfte.Auf den Cashback-Anteil einer Transaktion fällt kein Interchange an.
In einigen Ländern wird Cashback ja auch von den Schemes mit negativem Interchange auf den Cashbackbetrag belohnt.Ganz im Gegenteil dürfte das für den Händler eher lukrativ sein, denn einige Banken (z.B. in PL) verlangen ja von ihren Kunden Geld für Cashback...