• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Gerade beim Auschecken in Chisinau... Air Berlin Visa übergeben, ins Gerät geschoben, Quittung kam raus - und die an der Rezeption wollte auch auf Nachfrage weder PIN noch Unterschrift haben, wäre so ok.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie bei McDonalds vor einigen Tagen wurde gerade auch bei Shell die kontaktlose Zahlung mit der Air Berlin Visa nach Eingabe der PIN abgelehnt... beim Reinstecken gabs dann kein Problem mehr - sprich liegt schonmal nicht am Limit. Und die Pin war auch richtig.

T

Temposünder

Guest
Die Karten von der LBB sind einfach Grütze. :rolleyes: Bei der Amazon verhält es sich ähnlich.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wie bei McDonalds vor einigen Tagen wurde gerade auch bei Shell die kontaktlose Zahlung mit der Air Berlin Visa nach Eingabe der PIN abgelehnt... beim Reinstecken gabs dann kein Problem mehr - sprich liegt schonmal nicht am Limit. Und die Pin war auch richtig.

Passiert mir bei Westfalen-Tankstellen, Thalia und Douglas auch ständig. Dann allerdings nur bei Beträgen über 25€ und Pin-Eingabe. Immerhin tritt das nicht so penetrant wie bei Mc Donalds auf, denn wenigstens Zahlungen unter 25€ gehen da immer problemlos durch.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe denen schon oft geschrieben, dass iwas mit ihren Karten nicht stimmen kann, weil es auch oft so ist, dass man einstecken muss nachdem man hingehalten hat. Das hatte ich wie gesagt bei sonst keiner Karte bisher. Und die haben mir geantwortet, dass alles mit ihren Karten in Ordnung sei, dabei berichten davon wirklich VIELE !

T

t-tommy1

Guest
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. ;)
Ich hatte gefragt, was dein Kommntar "Ist ja quasi auch die Sparkasse" bedeuten soll?

T

t-tommy1

Guest
Das weiß ich doch ;) , aber der Kommentar beinhaltet eine negative Aussage, die ich nicht deuten kann.
Sparkasse = "grundsätzlich schlecht"?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Tommy kennt sich ja recht gut aus. Wann kommen denn jetzt endlich die kontaktlos karten von den Sparkassen ?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
Die österreichischen Sparkassen machen es vor. Neben Quick Kontaktlos (ähnlich Girogo) gibt es auf denen SparkassenCards auch eine Maestro PayPass Funktion.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die österreichischen Sparkassen machen es vor. Neben Quick Kontaktlos (ähnlich Girogo) gibt es auf denen SparkassenCards auch eine Maestro PayPass Funktion.
Die österreichischen Sparkassen haben PayPass schon seit Jahren!

Inzwischen kann man bei den ösi-Sparkassen sogar ein PayPass-Armband bestellen. Da kannst du die Bankcard und das Geld zuhause lassen und mit dem Armband bezahlen. Funktioniert dann genauso wie die Karte mit Pin ab 25€

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und wie machen die das dann an der Kasse? Muss man den Arm dann vor Grabscherei bewahren? :D
Wenn man es nach Deutschland mitnimmt, vielleich?

In Österreich gibt es kein Karten-Gegrabsche an der Kasse. Und keiner würde auf die Idee kommen, eine Unterschrift zu verlangen, wo keine nötig ist.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
407
28
Beim Bezahlen ist mir das auch noch nicht passiert, aber ich hatte auch schon Check-In Agents gehabt, die beim Baggage Drop-Off nach meinem Handy griffen, vermutlich um es dann unter den zum Passagier ausgerichteten Leser zu halten.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Wenn es nicht kontaktlos ist, gebe ich der Kassenkraft gerne meine Karte, soll die sich doch mühen
Mache ich überall, wo nicht die Gefahr besteht in einem dunklen Hinterzimmer zu verschwinden

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn es nicht kontaktlos ist, gebe ich der Kassenkraft gerne meine Karte, soll die sich doch mühen
Mache ich überall, wo nicht die Gefahr besteht in einem dunklen Hinterzimmer zu verschwinden

Du hast aber dann auch die ganzen Keime vom Bargeld was die Kassenkraft vorher angefasst hat, an deiner Karte + Hände kleben... - Ich finde die PIN Eingabe ja schon eklig.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.