• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte jetzt 2 Tage einen Freund aus Bayern zu besuch, der fand das total "krass", dass ich fast alles mit Karte zahle, und er meinte, in Bayern wuerde das niemand machen.
Obwohl selbst Berlin 5-10 Jahre dem Ausland hinterherhinkt ist es doch 5 Jahre weiter als Bayern.

• Like
Reaktionen: Amino

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Hatte jetzt 2 Tage einen Freund aus Bayern zu besuch, der fand das total "krass", dass ich fast alles mit Karte zahle, und er meinte, in Bayern wuerde das niemand machen.
Obwohl selbst Berlin 5-10 Jahre dem Ausland hinterherhinkt ist es doch 5 Jahre weiter als Bayern.
Ist in Südniedersachsen (Kleinstadt) nicht anders, aber immer noch besser als Ostfriesland.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es krass, Berlin ist eh schon so rueckstaendig in dieser hinsicht, aber am Land muss es eine Katastrophe sein!

• Like

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC

Schmarrn, bin auch aus Bayern und zahle alles mit Karte. Gerade im Grenzgebiet zu AT ist die Akzeptanz, auch kontaktlos, mindestens auf dem Niveau von Berlin. Sogar mein Vater (69) zahlt auch 89 cent mit VISA, weil es einfacher ist, als mit Münzen zu hantieren.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Willst du jetzt sagen, dass es Standard ist, dass ein 69 Jähriger Bayer 89 cent mit Karte zahlt ?
Komme auch aus Bayern wohne seit 3 Jahren hier, und hatte damals sofort festgestellt, wie viel normaler es hier ist kleine Beträge mit Karte zu zahlen als in Bayern.
Schmarrn, bin auch aus Bayern und zahle alles mit Karte. Gerade im Grenzgebiet zu AT ist die Akzeptanz, auch kontaktlos, mindestens auf dem Niveau von Berlin. Sogar mein Vater (69) zahlt auch 89 cent mit VISA, weil es einfacher ist, als mit Münzen zu hantieren.

• Like

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Keine Ahnung was Standard ist. Ich wurde jedenfalls noch nie irgendwie angemacht bez. Kleinbeträge etc. Auch dieses Berlin Klischee stimmt so einfach nicht. Im Großraum München haben bestimmt prozentual mehr Leute eine KK, als in Berlin.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Ostdeutschland zahlen generell mehr Leute mit Karte, das ist bestimmt erst recht auf Berlin anzuwenden. Leider gibt es keine detaillierten Statistiken dazu.

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Nein gibt es nicht. Ich kann auch nicht von Muenchen sprechen. Nur von Regensburg vs. Berlin. Und da ist die Sache klar. Habe in beiden Städten bei Aral gearbeitet. In Berlin jede Schicht 5-10 leute Beträge unter 5 euro mit Karte iN Regensburg in 11 Monaten Aral ca. 5 mal.
In Göttingen durfte ich ja bei Esso nicht einmal unter 5 Euro mit Karte zahlen. Selbst wenn ich gewollt hätte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja machen sonst keinen "Gewinn", obwohl die Gewinnspanne auf den Produkten bei 100-200% liegt. Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Selbst wenn es um Gebuehren ginge, duerften sie niemals eine Schachtel Zigaretten mit Karte zahlen lassen ( ist ja immer ueber 5 ) weil da fast nichts abspringt für den Pächter. Bei einem Sandwich für 2,50 springen 2 Euro gewinn raus. Aber bei 5.90 Zigaretten vllt 5 cent ( wenn nicht weniger ) ...

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Ich frage mich, ob Pächter in den USA dieses Problem nicht haben... Letztens bin ich auch an einer Tankstelle in der Nähe der hessischen Grenze vorbeigefahren, wo es einen KK-Aufschlag von 50 Cent gab. Da bin ich so weitergefahren, auch auf die Gefahr hin, dass der Tank zuneige geht. Unverschämt sowas.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Kann ich für Osnabrück auch nicht bestätigen. Solange man nicht gerade in inhabergeführten Geschäften einkauft, gibt es auch keine Probleme. Habe heute erst 59 cent bei Rossmann mit paypass bezahlt und weder die Kassiererin noch die Kunden hinter mir haben auch nur mit der Wimper gezuckt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Ja, das Problem sind wirklich inhabergeführte Geschäfte. Und davon gibt es ja leider reichlich. Gerade EDEKA... Die großen Ketten sind auch in Ostfriesland kein Problem.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe letztens auch in der APO hier unten festgestellt, dass ich wohl der einzige Kunde bin fuer den das 5 Euro Limit nicht gilt. Wollte bei Angestellten ( nicht beim Chef wo ich sonst immer kaufe ) 2,XX mit Visa zahlen, dann meinte die Angestellte, es ginge erst ab 5 euro. Dann meinte ich ich zahle hier immer alles mit Karte egal ab welchem Betrag. ( vor allem beim Chef kontaktlos ) Dann meinte der andere Kollege bei mir ist das ok. Aber der Chef hat noch nie was gesagt, er nimmt meinte kontaktlose Karte immer gerne entgegen und schwaermt von der Technik. Also an den Gebuehren kann es da wirklich nicht liegen. SORRY

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Lächerlich,dass es da überhaupt immer zu Diskussionen kommt. Denke immer daran, wie selbstverständlich NFC schon Anfang 2014 in Kanada war und man meine Advanzia-Karte schon automatisch versucht hat, nur vorzuhalten. D ist wirklich rückschrittlich in der Hinsicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja manche APOs haben 5 euro Limit manche eben nicht. Aber fand es eben irritierend, dass es fuer den Chef kein Problem ist aber fuer die Angestellten dann doch ?!

"2,xx mit Visa ?" - hat sie ganz "erschrocken" gefragt. lol

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.