• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Eigentlich ist das deutsche Gesundheitssystem nicht so schlecht, aber teuer wie kaum ein anderes, gerade wegen dieser politisch gewollten, sehr kleinteiligen und ineffizienten Apothekenstruktur.

Was warten kann, bestelle ich inzwischen meist im Versandhandel, da gibt es ja auch einige gute Online-Apotheken.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Hab grad heute auch wieder mit der Dame in meiner APO geredet. Diese APO liegt super günstig für mich, aber sie nimmt eben keine CC.
Hab ihr gesagt, dass diese APO für mich dann eigentlich uninteressant ist, da ich keine Meilen/Punkte für mein Sammelprogramm mit der CC sammeln kann.
Sowas kannte sie nicht mal!!!
Und sie meinte eben, dass die Chefin bei CC immer draufzahlen würde und sie deswegen keine CC's nehmen.
Nun werde ich dort weiterhin nur hingehen, wenn ich mich so unwohl fühle, dass mir jeder andere Weg zu weit ist.
Dass man durch die Nicht-Akzeptanz und das Verzichten aufs "Draufzahlen" mögliche Kundengruppen verliert - daran denken die natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Dass man durch die Nicht-Akzeptanz und das Verzichten aufs "Draufzahlen" mögliche Kundengruppen verliert - daran denken die natürlich nicht.
Tun sie ja nicht. Er geht ja weiterhin hin ... und das obwohl es in München an jeder Ecke eine Apotheke gibt.

Ich gehe auch zu einer etwas weiter weg. Dazu schwinge ich mich halt kurz aufs Fahrrad und rufe grundsätzlich vorher immer an und bestelle die Sachen, so dass ich nicht 2x fahren muss, weil mal wieder was nicht vorrätig ist. Die nehmen KK und haben auch längere Öffnungszeiten als die 2 noch näheren Apos.

• Like
Reaktionen: malukapi

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Außerdem sind die Margen gerade in den Branchen, in denen der Staat sehr stark involviert ist, auch nicht so schlecht, dass der Händler bei Visa (wir erinnern uns, <1%) ernsthaft draufzahlen würde. Das gilt bei den Apotheken genauso wie z.B. im Buchhandel.

Wenn Bildung schon per Buchpreisbindungsgesetz durch die deutsche Regierung künstlich teuer gehalten wird, dann nimmt man wenigstens ein paar Amex-MR-Punkte gerne mit. (Wobei ich auch gezielt nach Gebrauchtbüchern und fremdsprachigen Exemplaren Ausschau halte... und dann sogar bei Amazon bestelle. Huiuiui, wann kommt der Ausbürgerungsbescheid?)

• Like
Reaktionen: fly_penelope

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sowas kannte sie nicht mal!!!
Und sie meinte eben, dass die Chefin bei CC immer draufzahlen würde und sie deswegen keine CC's nehmen.
Vielleicht haben sie auch einfach nur einen Altvertrag, bzw. ihnen sind die neuen (bzw. neu möglichen) Konditionen gar nicht bewusst?

Kreditkarten sind teuer, nehmen wir nicht. Drei Jahre später, beim nächsten Vertrags- oder Terminalwechsel: Sind immer noch teuer, nehmen wir nicht. Gedankengang für Jahre abgehakt.

Wenn Bildung schon per Buchpreisbindungsgesetz durch die deutsche Regierung künstlich teuer gehalten wird, dann nimmt man wenigstens ein paar Amex-MR-Punkte gerne mit. (Wobei ich auch gezielt nach Gebrauchtbüchern und fremdsprachigen Exemplaren Ausschau halte...
Ich schaue gerade für Fachbücher zuerst in der lokalen Universitätsbibliothek. Einmalig 10 EUR für die Ausstellung des Ausweises als Externer, und Bücher kann man damit 2-3 Monate ausleihen (wenn's kein anderer vorbestellt), mit komfortabler Online-Verlängerung. Guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malukapi

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Habe die Tage auch von einer Kassierin eines Klamottenladens (H&M Größe, aber nur 2 Läden bei uns in der Ecke)
auf die Frage warum keine KK Zahlung gehört: Wir kommen auch so gut klar :eek:

Ja, ist prima, demnächst aber ohne mich - Schulter zucken

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Ich würde wegen ein paar Meilen niemals einen Umweg in Kauf nehmen oder was anderes zu essen kaufen etc. Rechnet doch mal durch, wie wenig ihr spart und wie groß der Aufwand ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich würde wegen ein paar Meilen niemals einen Umweg in Kauf nehmen oder was anderes zu essen kaufen etc. Rechnet doch mal durch, wie wenig ihr spart und wie groß der Aufwand ist.
Es hat etwas mit Service und sich beim Händler wohlfühlen zu tun.

Immerhin ist man zahlender Kunde. Und wenn alle Kunden unkritisch das nehmen, was ihnen vorgesetzt wird, wird sich die Qualität der Dienstleistungen auch nicht verbessern. Das ist ein strukturelles Problem, das wir in diesem Land nun mal haben.

(Und ansonsten geht wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen das Geheule los, dass der doofe Kunde sich erdreiste, im Internet zu bestellen.)

• Like
Reaktionen: Amino

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0

Schon richtig, es gibt Dinge bei denen würd ich es auch nicht tun, mein Lieblingsrestaurant zB nimmt auch nur Girocard
aber manchmal ist eben egal ob ich 5 km nach Norden fahre oder 5 km nach Süden, dann nehme ich doch den, wo ich mit Karten zahlen kann

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Habe die Tage auch von einer Kassierin eines Klamottenladens (H&M Größe, aber nur 2 Läden bei uns in der Ecke)
auf die Frage warum keine KK Zahlung gehört: Wir kommen auch so gut klar :eek:

Ja, ist prima, demnächst aber ohne mich - Schulter zucken

Wollte letztens auch in einem örtlichen Klamottenladen eine Sweatjacke für 99€ kaufen. An der Kasse stellte sich heraus, dass die einzige Zahlungsmöglichkeit EC-Lastschrift war. Die Jacke können sie gerne jemand anderem verkaufen!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wollte letztens auch in einem örtlichen Klamottenladen eine Sweatjacke für 99€ kaufen. An der Kasse stellte sich heraus, dass die einzige Zahlungsmöglichkeit EC-Lastschrift war. Die Jacke können sie gerne jemand anderem verkaufen!
das Geheule los, dass der doofe Kunde sich erdreiste, im Internet zu bestellen.)

Das müsste man echt mal raus hauen....

Sie nehmen keine Kreditkarte? Okay, dann bestelle ich das im Internet :D

• Like
Reaktionen: Amino und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wenn Bildung schon per Buchpreisbindungsgesetz durch die deutsche Regierung künstlich teuer gehalten wird

Wobei der Gedanke hinter der Buchpreisbindung ja nicht verkehrt ist: Große Händler können ihre Marktmacht nicht ausnutzen, um kleine Händler zu vertreiben und auch auf dem Land kann eine flächendeckende Versorgung mit Literatur sichergestellt werden. Außerdem ist es nicht möglich, dass politisch unliebsame Schriften durch künstlich hohe Preise vom Markt ferngehalten werden.

• Like
Reaktionen: iStephan

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Ich kann noch einen drauf setzen: katzenklo POCO

Im Laden nur Girocard, über's Internet zur Abholung bestellen, KK kein Problem
Die haben sie nicht alle

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Wobei der Gedanke hinter der Buchpreisbindung ja nicht verkehrt ist: Große Händler können ihre Marktmacht nicht ausnutzen, um kleine Händler zu vertreiben und auch auf dem Land kann eine flächendeckende Versorgung mit Literatur sichergestellt werden. Außerdem ist es nicht möglich, dass politisch unliebsame Schriften durch künstlich hohe Preise vom Markt ferngehalten werden.
Es gibt keinen Kontrahierungszwang, der den Buchhändler verpflichtet, bestimmte Dinge zu verkaufen. Und große Händler kaufen kleine einfach auf.
Das Ganze ist vor allem darauf angelegt, veraltete Strukturen zu konservieren, und der Verbraucher bezahlt's. Schließlich ist auch in Großbritannien, Finnland oder Schweden trotz freien Buchmarkts kein Lesenotstand bekannt geworden.

Ich kann noch einen drauf setzen: katzenklo POCO

Im Laden nur Girocard, über's Internet zur Abholung bestellen, KK kein Problem
Die haben sie nicht alle
Eine ähnliche Situation gibt es bei cyberport mit dem Surcharging. Am besten bestellt man also mit Visa-Karte online zur Abholung im Geschäft ;)

POCO akzeptiert jedenfalls in Berlin-Kreuzberg MasterCard und Maestro. Ich hab's herausgefunden mit der Fidor SmartCard.

• Like
Reaktionen: Amino

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Naja, so würde ich vielleicht bei Cash-Only reagieren. In D finde ich das immer noch besser als gar keine Kartenzahlung.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Es gibt keinen Kontrahierungszwang, der den Buchhändler verpflichtet, bestimmte Dinge zu verkaufen. Und große Händler kaufen kleine einfach auf.
Das Ganze ist vor allem darauf angelegt, veraltete Strukturen zu konservieren, und der Verbraucher bezahlt's. Schließlich ist auch in Großbritannien, Finnland oder Schweden trotz freien Buchmarkts kein Lesenotstand bekannt geworden.

Eine ähnliche Situation gibt es bei cyberport mit dem Surcharging. Am besten bestellt man also mit Visa-Karte online zur Abholung im Geschäft ;)

POCO akzeptiert jedenfalls in Berlin-Kreuzberg MasterCard und Maestro. Ich hab's herausgefunden mit der Fidor SmartCard.

Cyberport nimmt 3 Euro für KK Zahlung

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Örtlicher Buchladen hat auch so einen Schwachsinn. Online zur Abholung mit Kreditkarte, am POS nur girocard.
Man möchte unterschiedliche Käufer ansprechen, klar. Aber KK am POS ist nun wirklich nicht teuer.

Cyberport nimmt 3 Euro für KK Zahlung
Gerade bei Debitkarten ist das ja eigentlich ein Unding und sicher nicht ganz gesetzeskonform, aber "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.