• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
ANZEIGE
Neulich in Rom. Deutsche Reisegruppe an den Nebentischen, alle zahlten bar und hatten - so aus der Ferne gut sichtbar - mehrere Hunderte in der Geldbörse. Da wundert man sich nicht warum die Deutschen vornehmlich beklaut werden...
Wieso sollte sich das auf Deutsche begrenzen?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.566
6.316
DUS

Ich finde ebenfalls, dass vor allem Deutsche im Ausland besonders hervorstechen. Besonders die gemeinen Pauschaltouristen. Viele wirken wie leichte Opfer, sind unaufmerksam und mir begegnen nicht selten solche, die ihre Kamera, Brustbeutel :D , etc. deutlich sichtbar umher tragen.
Persönlich finde ich auch, Deutsche sind oft sehr leicht zu erkennen. Allgemein auch sehr unbeholfen z.B. an automatisierten Prozessen wie repeat Esta, eGates etc.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Du willst also sagen es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Zahlungsverhalten im Inland und dem dann folgenden Zahlungsverhalten im Ausland? Komisch, den Niederländer und Schweden erwarten im Ausland ähnliche Verfügbarkeit der Systeme wie im eigenen Land und sind dann bitter enttäuscht wie Rückständig Deutschland ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und deh 120

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Du willst also sagen es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Zahlungsverhalten im Inland und dem dann folgenden Zahlungsverhalten im Ausland? Komisch, den Niederländer und Schweden erwarten im Ausland ähnliche Verfügbarkeit der Systeme wie im eigenen Land und sind dann bitter enttäuscht wie Rückständig Deutschland ist.
Trifft auch auf Schweizer zu.(y)

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Was soll das jetzt mit dem Zahlungsverhalten zu tun haben? Es ging im Ausgangspost darum, seine pralle Reisekasse offen zur Schau getragen zu haben. Und Dummheit ist halt nun mal keine deutsche Exklusiveigenheit.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Komisch, den Niederländer und Schweden erwarten im Ausland ähnliche Verfügbarkeit der Systeme wie im eigenen Land und sind dann bitter enttäuscht wie Rückständig Deutschland ist.
ob man den Anderen als rückständig ansieht oder nicht, kommt aber auch stark auf den eigenen Standpunkt an.
viele Andere wiederum halten D für hochmodern, gerade was das Bestehen auf sicheren Zahlungsmethoden betrifft.

soll doch die Welt herum ihre (teils hundsmiserable) Zahlungsmoral pflegen, wie sie will und für richtig erachtet.
als deutscher Kaufmann muss man sich dem ja nicht anschließen ...

• Like
Reaktionen: Mellla

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ob man den Anderen als rückständig ansieht oder nicht, kommt aber auch stark auf den eigenen Standpunkt an.
viele Andere wiederum halten D für hochmodern, gerade was das Bestehen auf sicheren Zahlungsmethoden betrifft.

soll doch die Welt herum ihre (teils hundsmiserable) Zahlungsmoral pflegen, wie sie will und für richtig erachtet.
als deutscher Kaufmann muss man sich dem ja nicht anschließen ...
Du musst auch immer widersprechen, oder? :D
Deutschland und sichere Zahlungsmethoden? Bitte um einzigartige Beispiele die deine These belegen.

Nationale Insel-Bezahlsysteme bzw. Wege sind in einer globalisierten Welt keine Lösung mehr. Deutschland ist keine Insel. Wir liegen mitten in Europa umgeben von unzähligen Wirtschaftsräumen, an denen wir verdienen können, wenn wir nicht immer den deutschen Sonderweg wählen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ist zwar OT, aber ich ernte immer wieder staunende Blicke, wenn ich im Ausland erkläre, wie bei uns Überweisung, Dauerauftrag oder Lastschrift funktionieren.

Wenn wir nicht aufpassen, schreiben wir in 20 Jahren wieder Schecks, weil die Amis sind ja so modern, wissen, wie es geht, und daran muß man sich in einer globalisierten Welt ein Beispiel nehmen. :eek::cry:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Machen auch DB-Agenturen so.

Beispiel: Bahnfüchse in Berlin-Wilmersdorf/Zehlendorf.
Terminal unterstützt nur girocard (internationales Maestro wird abgelehnt). Kreditkartennummern werden eingegeben, die Abwicklung findet dann über die DB selbst statt.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Du musst auch immer widersprechen, oder? :D
Deutschland und sichere Zahlungsmethoden? Bitte um einzigartige Beispiele die deine These belegen.

Nationale Insel-Bezahlsysteme bzw. Wege sind in einer globalisierten Welt keine Lösung mehr. Deutschland ist keine Insel. Wir liegen mitten in Europa umgeben von unzähligen Wirtschaftsräumen, an denen wir verdienen können, wenn wir nicht immer den deutschen Sonderweg wählen.
wenn Manches als allgemeingültig erklärt werden will, muss man halt auch manchmal widersprechen.
außerdem ist es doch jedem Kaufmanns/-fraus freies Recht zu entscheiden, unter welchen Bedingungen er/sie seine/ihre Geschäfte machen möchte.

wenn niemand schlechte Erfahrung mit der div. (schlechten) Zahlungsmoral gemacht hätte, würde sich vermutlich auch niemand daran hängen.
in vielen Ländern, den angelsächsischen ganz besonders, mag schlechte Zahlungsmoral u.U. zum *hüstel* 'guten Ton' und zur Normalität gehören.
da bezahlt halt A beim B nicht, dafür B beim C nicht, und C dafür beim D nicht, und D wiederum beim A nicht, und so dreht sich dann das gegenseitig Anschreiben einmal im Kreis herum.
völlig gaga ...

dem muss man sich als deutscher Geschäfts- und Kaufmann/-frau aber doch nicht unterwerfen und anschließen ... oder?!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In der Audistadt waren wir am Vorabend essen in einem bayerischen größeren Lokal, gut besucht, hatten 80€ aufm Zettel gefragt ob Karte... "Ja ab 100 Eur ehhzehh" auf meine Frage ob nicht öfter mal Gäste kommen von außerhalb sagten sie mir in Fußnähe sei ein Automat ....

Es geht heute also immer noch, nicht nur in den 60erJahren

Dass da schwarz Geld der Hauptgrund ist ist wohl klar !:)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade eine Schwedin gehabt die die Karte schon vorher eingesteckt hatte. Hat nicht verstanden warum sie sie wieder entnehmen musste.

• Like
Reaktionen: Amino

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Letztens habe ich bei dm einen Niederländer gesehen, der die Karte schon eingesteckt hat. Die Kassiererin hat, als die Karte schon steckte, den Betrag aufs Terminal geschickt und es ist so durchgegangen...

• Like
Reaktionen: Amino

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Letztens habe ich bei dm einen Niederländer gesehen, der die Karte schon eingesteckt hat. Die Kassiererin hat, als die Karte schon steckte, den Betrag aufs Terminal geschickt und es ist so durchgegangen...

Bei den Yomani/T7-Terminals ist das kein Problem, die von ICP mögen das aber überhaupt nicht. Bei den Verifone-Geräten habe ich es noch nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: RenTri

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
War das Kartenterminal ein altes Artema Hybrid oder ein neues Verifone?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Habe mal an Ikea geschrieben, weil man letztens im Restaurant meine Kreditkarte nicht annehmen wollte. Das soll jetzt entsprechend weitergeleitet werden und man hofft, dass das nicht mehr vorkommt. Es scheint sich ja doch was zu tun, wenn die Kreditkartenakzeptanz nicht mehr abgestritten wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso geben sie sie dann nicht endlich "zu" ? Was soll das denn bitte.
Habe mal an Ikea geschrieben, weil man letztens im Restaurant meine Kreditkarte nicht annehmen wollte. Das soll jetzt entsprechend weitergeleitet werden und man hofft, dass das nicht mehr vorkommt. Es scheint sich ja doch was zu tun, wenn die Kreditkartenakzeptanz nicht mehr abgestritten wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.