Die Volksbanken gehören nicht alle zusammen, sondern jede entscheidet unabhängig.Warum sollten die Volksbank das machen wenn sie an gc kontaktlos arbeiten ?
Ähnlich die Sparkassen. Ja, die Produkte gleichen sich sehr stark, da die Technik dahinter quasi zentral produziert wird. Aber nicht jede Sparkasse und nicht jede Volksbank bietet alles an.
Visa Debit gibt es mittlerweile etwa auch von einzelnen Sparkassen.
https://www.sparkasse-freiburg.de/p...unden/konten_karten/girokonto_online/details/
Das hat man immer wieder thematisiert. Aber Sparkassen sind nun mal was Besonderes und die Sparkassengesetze der Länder bestimmen, was die Sparkassen machen.Eine Frechheit finde ich ja, dass sich die Sparkassen den Markt nach Regionen aufteilen. Somit können Kunden nicht einfach zu derjenigen Sparkasse wechseln, die eine Visa-Debit anbietet.
Ist das nicht ein illegales Kartell?
Nichts wahrscheinlich.Wir werden sehen, was im deutschen Sparkassenlager noch so passiert.![]()
Es gab Anfang der Woche massive Probleme mit Kartenzahlung in Österreich (und anscheinend auch anderswo), durch Netzwerkprobleme seitens Six.
Allerdings ist den österreichischen Gratisprintmedien anscheinend nicht bekannt dass wir nicht in Deutschland sind und es selbst dort nicht mehr EC heißt:
![]()
Wurde hier glaube ich schonmal angesprochen: Nein.Macht lidl kein elv? Bisher immer nur Pin-Eingabe bei Girocards gesehen
Fast nur MagStripe, zumindest im Nordwesten.Wie sieht es in den USA aus ? Immer noch fast nur Magnetstreifen oder schon Chip ?
Wie alt ist deine N26-Karte?Weiß eigentlich zufälligerweise, wieso die Number26 dort teilweise nicht funktioniert? Wird manchmal nicht erkannt, andere deutsche MasterCards gehen problemlos.
Wie sieht es in den USA aus ? Immer noch fast nur Magnetstreifen oder schon Chip ?
Im Mai in Texas (größtenteils Dallas) hauptsächlich Chip, Magnetstreifen war die Ausnhame. Ich war erstaunt.