• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Jemand schonmal mit girocard ( co Brand) getestet ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich meine ob das dann über vpay oder Maestro geht wenn man bei dem Automaten eine girocard mit co Brand einschiebt !

• Like
Reaktionen: Amino
T

t-tommy1

Guest
DerSimon hat doch geschrieben, dass er mit einer Maestro bezahlt hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich rede jetzt von Automaten die kein Pin Pad haben. Dort ist girocard Akzeptanz sinnlos weil das gar nicht gehen würde.

T

t-tommy1

Guest
Man könnte relativ problemlos an einem solchem Automaten ELV über den Chip abwickeln.
Ja, natürlich ist man in der Grauzone, weil es keine Mandatseinholung gibt.
Aber es gibt Händler, die das Risiko eingehen würden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und bei Maestro wäre es hingegen eine sichere Zahlung ?
MasterCard hat die Transaktionen als sicher gewertet, die meisten Chargebacks sollten (afaik) abgesichert sein.

Für die DK dagegen muss Kartenzahlung so lange wie möglich unattraktiv bleiben, deshalb halt kein "No CVM" bei Unattended Terminals

• Like
Reaktionen: gowest

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Man könnte relativ problemlos an einem solchem Automaten ELV über den Chip abwickeln.
Ja, natürlich ist man in der Grauzone, weil es keine Mandatseinholung gibt.
Aber es gibt Händler, die das Risiko eingehen würden.

Es gibt Banken, bei denen man Lastschriften sogar im Online-Banking mit einem Klick zurückholen kann. Man muss nicht einmal einen Grund oder so angeben.

Im Prinzip könnte man also 8 Wochen lang mehrmals täglich etwas aus dem Automaten kaufen und am Ende alles zurückbuchen.

Der Automatenbetreiber hätte überhaupt nichts in der Hand, um bei der Bank den Namen zu erfragen. Er kann nur die Kontonummer in eine Sperrliste eintragen, aber sonst nichts machen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
MasterCard hat die Transaktionen als sicher gewertet, die meisten Chargebacks sollten (afaik) abgesichert sein.

Für die DK dagegen muss Kartenzahlung so lange wie möglich unattraktiv bleiben, deshalb halt kein "No CVM" bei Unattended Terminals

Tja es wird sich nie was ändern :(

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wo liegt denn das Problem?

Der Automat macht es einfach über Maestro und VPay und 99% der Girocards werden dort funktionieren.

Ist sogar besser, wenn die Girocard-App nicht verwendet wird, denn sonst bräuchte jeder Automat noch eine App-Selection...

• Like
Reaktionen: gowest
T

t-tommy1

Guest
Es gibt Banken, bei denen man Lastschriften sogar im Online-Banking mit einem Klick zurückholen kann. Man muss nicht einmal einen Grund oder so angeben.

Im Prinzip könnte man also 8 Wochen lang mehrmals täglich etwas aus dem Automaten kaufen und am Ende alles zurückbuchen.

Der Automatenbetreiber hätte überhaupt nichts in der Hand, um bei der Bank den Namen zu erfragen. Er kann nur die Kontonummer in eine Sperrliste eintragen, aber sonst nichts machen.
Natürlich ist das alles möglich und trotzdem wird auch an Automaten ELV gemacht.

T

t-tommy1

Guest
Wo liegt denn das Problem?

Der Automat macht es einfach über Maestro und VPay und 99% der Girocards werden dort funktionieren.

Ist sogar besser, wenn die Girocard-App nicht verwendet wird, denn sonst bräuchte jeder Automat noch eine App-Selection...
Braucht er nicht zwingend. Wenn es technisch mit der aktuellen Hardware nicht umsetzbar ist
(und das ist es bei den Simpel-Terminals auch nicht), kann auf die App-Selection verzichtet werden.

Und ein Problem gibt es nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich ELV am Automten gut finde.
Ich habe nur geschrieben, dass es geht und gemacht wird. War nur eine Reaktion auf gowest.

Und ich gehe davon aus, dass vpay im Gegensatz zu Maestro in der Regel nicht ohne PINPad funktionieren wird.

T

Temposünder

Guest
Da können wir hier ja nur von träumen. Bestes Zitat:

Deutschlandfunk meinte:
"Inzwischen ist das normal. Früher, als wir noch keine Karten akzeptieren konnten, haben wir häufig Kunden verloren. Immer mehr. Deshalb akzeptieren wir jetzt Karten, auch wenn wir jedes Mal zwei Kronen für Transaktionskosten zahlen müssen. Vorher hatten wir noch kein mobiles Kartenlesegerät, da mussten wir immer da draußen bei anderen Geschäften andocken.
Wir haben zu viel Geld und Kunden verloren. Ungefähr 60 Prozent fragen uns: Nehmen Sie Karten?"

Dazu noch das bescheuerteste Zitat:

Deutschlandfunk meinte:
"Ich bin ehrlich gesagt mehr fürs Bargeld. Ich fühl' mich wohler, wenn ich irgendwas in der Hand hab', mit'm Geld. Weil ich dann doch das Gefühl hab', ich hab' auch mehr Kontrolle darüber was ich ausgegeben hab'. Am Ende vom Tag sehe ich, was aus'm Geldbeutel raus ist. Und des seh' ich so nicht, mit meiner Kreditkarte oder mit der EC-Karte. Also mir wär's lieber, weiterhin mit Bargeld. Man verliert völlig den Überblick, man hat ja nichts im Geldbeutel drin, außer der Karte, ne? "

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich glaube aber dass das in Deutschland nicht so viel ausmacht weil der typische deutsche "Verständnis" dafür hat dass der Händler die "teuren" Karten nicht akzeptieren kann !

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich glaube aber dass das in Deutschland nicht so viel ausmacht weil der typische deutsche "Verständnis" dafür hat dass der Händler die "teuren" Karten nicht akzeptieren kann !

Und wenn am Ende des Besuchs nur eine "Zwischenrechnung" kommt und die Bedienung "Trainee" ist ;)

Die DK auf jeden Fall, die anderen Schemes aber auch haben in Deutschland im Marketing einfach komplett versagt. Vergleiche NL mit "Pinnen ja graag" und 2ct flat fee Interchange seit langem, während die DK für Ewigkeiten 7ct Minimum + 0.3% gefordert hatte.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Während man am Flughafen noch entspannt mit Kreditkarte zahlt, darf man in Leipzig am Hbf. mittlerweile bei der DB mit PIN zahlen.
Naja, immer noch besser als der Verbundautomat mit Geldkarte-Only.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.