• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wäre ja sonst echt "rückständig" und sehr verlangsamend.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich vermute auch Chip und "no sign".

Hier gibt es ein Parkhaus der örtlichen Sparkasse, zahlen kann man nur mit "EC". Auf der Quittung steht aber VPAY, obwohl man weder Pin eingibt noch unterschreibt. Ich dachte VPAY wäre ausschließlich mit Pin (außer kontaktlos)?! Es macht auch den Eindruck, als würde die Karte geswipet!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich gaube aber Swipen mit Vpay oder Maestro und dann ohne Pin gibt es gar nicht.
Ich vermute auch Chip und "no sign".

Hier gibt es ein Parkhaus der örtlichen Sparkasse, zahlen kann man nur mit "EC". Auf der Quittung steht aber VPAY, obwohl man weder Pin eingibt noch unterschreibt. Ich dachte VPAY wäre ausschließlich mit Pin (außer kontaktlos)?! Es macht auch den Eindruck, als würde die Karte geswipet!

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat mich auch gewundert. Die Karte wird eingezogen und nach 2 Sekunden wieder rausgeschoben, genauso wie das Parkticket mit dem Magnetstreifen. Finde es auch komisch, dass die Sparkassen über Vpay abrechnen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich werde mal auf dem Kontoauszug nachsehen, vielleicht erkennt man da mehr. Auch interessant: wenn man einfach eine Kreditkarte einschiebt, bekommt man zwar einen Beleg, wo Mastercard draufsteht, abgezogen wird aber nie [emoji1]

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bei niedrigwertigen Verkaufsautomaten darf sogar V PAY mit No CVM gehen.

hey Max ... ist das eine exklusive Spezialität von VPay, das eher "magnetstreifenfern" agiert als z.B. Maestro (wo ich schonmal eine vermutete rudimentäre Magnetstreifenzahlung hatte), oder gibt es auch Maestro-Karten mit dieser Erlaubnis "mit No CVM" ? ("mit ohne scharf")

Von aussen als Black Box betrachtet ist für mich Vpay und maestro eh so gut wie dasselbe, von Feinheiten wie "kein Kundenentgelt an ATM bezgl. VISA / Vpay" und "Nur in Europa einsetzbar" abgesehen...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Iwann meinte mal jmd da geht keine Maestro ! Naja echt dumm dass an diesen Automaten Die in de übliche debit Karte nicht geht !!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wobei jetzt müsste der Automaten Betreiber das ja über vpay oder Maestro Abwickeln können oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Wobei jetzt müsste der Automaten Betreiber das ja über vpay oder Maestro Abwickeln können oder?
Korrekt. Konnte er aber auch schon davor, wenn er keinen Akzeptanzvertrag für girocard abgeschlossen hatte.
Iwann meinte mal jmd da geht keine Maestro ! Naja echt dumm dass an diesen Automaten Die in de übliche debit Karte nicht geht !!
Habe da letztens erst mit Maestro International gesteckt gezahlt, geht also :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.