Ich vermute auch Chip und "no sign".
Hier gibt es ein Parkhaus der örtlichen Sparkasse, zahlen kann man nur mit "EC". Auf der Quittung steht aber VPAY, obwohl man weder Pin eingibt noch unterschreibt. Ich dachte VPAY wäre ausschließlich mit Pin (außer kontaktlos)?! Es macht auch den Eindruck, als würde die Karte geswipet!
Wie alt ist deine N26-Karte?
Die älteren Karten werden ja noch als Prepaid erkannt, die neueren als Debit.
Als was wird die Fidor Karte erkannt ?
D.h. wenn man eine MasterCard/VISA einschiebt dann parkt man kostenlos.Ja, laut Aushang "EC". Wenn man eine Kreditkarte einschiebt, wird es dann entweder nie abgezogen oder es kommt gleich die Anzeige "Keine Gebühr, Gute Fahrt!"
An Mautstellen und in vielen Parkhäusern muss man bei einer Kartenzahlung auch nicht die PIN eingeben.Ich gaube aber Swipen mit Vpay oder Maestro und dann ohne Pin gibt es gar nicht.
D.h. wenn man eine MasterCard/VISA einschiebt dann parkt man kostenlos.
Bei niedrigwertigen Verkaufsautomaten darf sogar V PAY mit No CVM gehen.
Ja klar, kannst ja mal versuchen am Getränkeautomaten in FRA ein PIN-Pad zu findenoder gibt es auch Maestro-Karten mit dieser Erlaubnis "mit No CVM" ? ("mit ohne scharf")
Korrekt. Konnte er aber auch schon davor, wenn er keinen Akzeptanzvertrag für girocard abgeschlossen hatte.Wobei jetzt müsste der Automaten Betreiber das ja über vpay oder Maestro Abwickeln können oder?
Habe da letztens erst mit Maestro International gesteckt gezahlt, geht alsoIwann meinte mal jmd da geht keine Maestro ! Naja echt dumm dass an diesen Automaten Die in de übliche debit Karte nicht geht !!