• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Hier gibt es viele ohne, oder mit 5 eben. Aber gehe meist nur zu der hier unten wo es anscheinend keine Rolle spielt. Der Chef meinte zu mir ja auch, der nimmt jetzt auch CCs weil es so viel guentiger geworden ist. Bin mir sicher, dass er bei dem 2,xx Nasenspray dass ich mit Visa zahle, trotzdem nicht draufzahlt.
Meine Apo hat 10 Euro Limit. Aber mein Medikament kostet eh über 80 Euro ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mein Chef meinte, dass Aral ohnehin die Gebuehren zahle und es daher vollkommen egal ist. Ich glaube, dass das eher die Mentalität des jeweiligen Chefs ist. Hier wüsste er eben, dass er dann wsl weniger Umsatz machen wuerde.
Bei Shell hab ich letztens an der Kasse gelesen:

EC-Karte ab 5 Euro
Kreditkarte ab 10 Euro

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
In Göttingen durfte ich ja bei Esso nicht einmal unter 5 Euro mit Karte zahlen. Selbst wenn ich gewollt hätte.
Habe neuerdings im Schwarzwald eine BFT-Tankstelle und einen Edeka-Supermarkt bei ihren Hausbanken verpfiffen. Eine Woche später waren die entsprechenden Hinweise an den Kassen verschwunden.
Markentankstellen meldet man am Besten dem deutschen Hauptquartier des jeweiligen Ölkonzerns, dann hat sich das mit einem Mindestbetrag für Kartenzahlungen auch ganz schnell erledigt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.451
2.679
Main-Taunus-Kreis
Aber bei einer anderen Kassiererin zahle ich regelmäßig 1,99 ohne Probleme.
Ok, dann ist das wirklich albern. Zumal Burger King das nun wirklich nicht nötig hat. Fastfood-Ketten haben alle Karten zu akzeptieren... aber bezogen auf D findet man selbst hier Forumsdiskussionen, in denen die bargeldlose Bazahlung von Burgern als unnötig dargestellt wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist in der Tat ein typisch deutscher "Denkfehler". Erlebt man oft auch bei Debatten wie Ladenschlusszeiten oder Ausbau des öffentlichen Verkehrs.
Ich brauche es nicht, also braucht es keiner.

Im Grunde ist die Freiheit der Regelfall, sofern die Einrichtungen dafür da sind, und nicht die Einschränkung. Aber so weit denkt man halt nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei BK haben sie leider im Gegensatz zu McD keine Vorschriften "wie" sie Kartenzahlung anzubieten haben. Da kann jeder wohl machen was er will. Bei McD sind es immer die selben Terminals und gleich positioniert. Bei BK ein "unabhaengiges Terminal".

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Bei BK haben sie leider im Gegensatz zu McD keine Vorschriften "wie" sie Kartenzahlung anzubieten haben. Da kann jeder wohl machen was er will. Bei McD sind es immer die selben Terminals und gleich positioniert. Bei BK ein "unabhaengiges Terminal".

Ob es immer die gleichen Terminals sind weiss ich als Nicht Nerd nicht, aber das gleiche anbieten tuen sie bei McD sicher nicht
a) Anbieter A kontaklos
b) Anbieter B - Nur Girocard, kein KK, geschweige denn kontaklos

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In DE kommt es wie gesagt total auf den Haendler drauf an. In den meisten Berliner Restaurants kann man alles mit Karte zahlen. Genauso wie bei McDonalds. Und keinen wundert es. Habe gestern 4 mal unter 4 Euro mit PayWave und dann ein mal mit Apple Pay gezahlt. Hat keinen gewundert.
In Wien kann man beim Burgerking auch 50 Cent mit der KK zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja du hast recht. Aber die McD haben wenn sie die neuen haben immer die selben Terminals. Und bei BK gab es bis jetzt immer ein Terminal, was iwo rumstand ( waren oft andere als in der anderen Filiale ).
Ob es immer die gleichen Terminals sind weiss ich als Nicht Nerd nicht, aber das gleiche anbieten tuen sie bei McD sicher nicht
a) Anbieter A kontaklos
b) Anbieter B - Nur Girocard, kein KK, geschweige denn kontaklos

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei McD vergessen sie auch immer die Unterschrift wenn man mit einer Karte mit Unterschrift gezahlt hat. ( gestern wieder bei nem Kumpl erlebt )

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier gibt es in einer Kleinstadt (30.000 Einwohner) eine inhabergeführte Apotheke, bei der alle Kreditkarten (auch JCB, Diners, Amex) ohne Mindestbetrag akzeptiert werden. Als ich mal ein Nasenspray für 1,79€ gekauft habe, habe ich vorher nach einem Mindestbetrag gefragt und der Apotheker meinte ganz erstaunt, dass es das natürlich nicht gäbe. Da kommt man dann auch gerne wieder.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In Berlin-Spandau, Spandau Arcaden gibt es bei McDonalds noch die alten dicken Elme-Terminals und diesen Aufkleber "Kartenzahlung ab 5 Euro".
Amex wurde mit Systemfehler abgewiesen (wohlgemerkt nach PIN-Eingabe). Visa ging.
Einführung von Kontaktlos laut Personal nicht vorgesehen. (Die zog meine Karte sogar richtig hektisch heraus - Glück, dass einen winzigen Moment zuvor die Transaktion abgeschlossen war, sonst hätte ich vielleicht zweimal zahlen dürfen...!)

Filiale betrieben von Steffi Haubold Betriebs GmbH & Co. KG.
Pappnasen-Franchisee.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Hier gibt es viele ohne, oder mit 5 eben. Aber gehe meist nur zu der hier unten wo es anscheinend keine Rolle spielt. Der Chef meinte zu mir ja auch, der nimmt jetzt auch CCs weil es so viel guentiger geworden ist. Bin mir sicher, dass er bei dem 2,xx Nasenspray dass ich mit Visa zahle, trotzdem nicht draufzahlt.
Hab grad heute auch wieder mit der Dame in meiner APO geredet. Diese APO liegt super günstig für mich, aber sie nimmt eben keine CC.
Hab ihr gesagt, dass diese APO für mich dann eigentlich uninteressant ist, da ich keine Meilen/Punkte für mein Sammelprogramm mit der CC sammeln kann.
Sowas kannte sie nicht mal!!!
Und sie meinte eben, dass die Chefin bei CC immer draufzahlen würde und sie deswegen keine CC's nehmen.
Nun werde ich dort weiterhin nur hingehen, wenn ich mich so unwohl fühle, dass mir jeder andere Weg zu weit ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.