• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
T

t-tommy1

Guest
Da war ich noch nicht. Ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass Du nur "übersehen" hast, dass man die Karte in den beschriebenen Schlitz stecken kann.
Wird dann motorisch eingezogen und nach dem Zahlen wieder ausgeworfen. Sind aber wie schon gesagt reine Magstripeleser. EC ist dort immer ELV.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!

Art. 2 der VO (EU) 2015/751:
Debitkartentransaktion meint "einen kartengebundenen Zahlungsvorgang, einschließlich kartengebundener Zahlungsvorgänge mit Guthabenkarten, der keine Kreditkartentransaktion ist",
Kreditkartentransaktion meint "einen kartengebundenen Zahlungsvorgang, bei dem der Betrag der Transaktion gemäß einer vorab vereinbarten zu verzinsenden oder zinsfreien Kreditfazilität an einem vorab vereinbarten bestimmten Kalendertag vollständig oder teilweise beim Zahler abgebucht wird".

Die Advanzia bucht nix ab. Ist also eine Debitkarte, interessante Definition.:LOL:

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Es gibt etliche ältere Automaten (darf neu nicht mehr so konstruiert werden), die im Schlitz des Ticketlesers auch den Magnetstreifenleser für die Kartenzahlung integriert haben.

Also das stimmt so nicht... Bei uns in der Nähe hat vor etwa einem Monat ein Parkhaus aufgemacht mit komplett neuen Automaten an denen es so ist. Mit EC/KK kann dort bezahlt werden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Burger King ist jetzt in ausgewählten Filialen Payback-Partner (über 500 laut Webseite, vermutlich erst mal nur die eigenen und nicht Franchise-Filialen).

Mit Amex sollte man dann in den Filialen wohl auch bald zahlen dürfen.

• Like
Reaktionen: User1442xyz

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja es gibt auch viele Payback Partner die nur ec nehmen ! Al natura manchmal etc

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Stelle hier oefter fest, dass die bei Kartentranskationen teilweise gar keine Belege aufheben ? Wenn man sagt man braucht selber keinen drucken sie gar keinen aus ?!:confused:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und warum sind in Deutschland die Belege immer so unglaublich wichtig dann ?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.292
2.488
Main-Taunus-Kreis
Weil da z. T. die Unterschriften drauf sind. Ansonsten sind die nicht so wichtig. Die ganzen Transaktionen sind im Termimal gespeichert. PIN-Belege werden nicht unbedingt aufgehoben... zumindest fällt mir das nicht auf.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe schon in 3 verschiedenen einzelhandelsbranchen gearbeitet und die Belege ( egal welche ) waren "ganz wichtig".
Weil da z. T. die Unterschriften drauf sind. Ansonsten sind die nicht so wichtig. Die ganzen Transaktionen sind im Termimal gespeichert. PIN-Belege werden nicht unbedingt aufgehoben... zumindest fällt mir das nicht auf.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist doch papierverschwendung=schlecht fuer die umwelt. Da sollte gerade deutschland dagegen sein.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.292
2.488
Main-Taunus-Kreis
Ich sehe in Einzelhandelsgeschäften eigentlich immer nur, dass unterschriebene Belege gesondert weggelegt werden. Bei girocard etc. ist mir das noch nie aufgefallen. Die Belege aus der Kasse mit Thermopapier taugen auch eh nicht besonders für eine Archivierung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Frage mich auch ob die Post jetzt bald endlich Kreditkarten akzeptiert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.