• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Die Frage ist: Was ist schneller? Oma Liese die, wie neulich beobachtet 27,49 Euro klein hat und geschlagene 2 min Münzen zählte oder der Kunde danach der die Karte ins Lesegerät gesteckt hat und danach schon die Waren einpacken konnte, bis die Zahlung autorisiert war?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Zwar gehöre ich nicht zu denen, die hier ständig fordern, möglichst überall mit MC oder Visa zahlen zu können. Ich nutze Bares, Kredit- und Debitkarten bunt gemischt und versuche, dennoch den Überblick zu behalten. ;) Was aber bei vielen Statistiken rund ums Bezahlen nicht ins Gewicht fällt: In DE ist für wiederkehrende Zahlungen das Instrument der Einzugsermächtigung bzw. SEPA-Lastschrift sehr viel populärer als anderswo. Mir käme es gar nicht erst in den Sinn, z.B. meine regelmäßig anfallenden Müllabfuhr-Kosten per Kreditkarte zu zahlen. Für einen Freund von mir in den USA ist genau das selbstverständlich - und so sammelt er weitere Meilen ...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil es leider gar nicht angeboten wird meistens. Ich finde das sehr Touristen feindlich! Wäre das in Australien auch so hätte ich erstmal gar keinen Handy Vertrag bekommen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Viele notwendige Dienstleistungen wären aber vermutlich teurer, wenn neben Lastschriftverfahren auch KK angeboten wäre. Ich frage mich aber trotzdem, wie Ausländer hier Verträge machen. Eröffnen die dann ein deutsches Konto?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Du hast einfach keine Ahnung in Deutschland gab es einfach schon ein funktionierendes Bankensystem bevor sich die KK durchgesetzt hat, in den USA z.B. hinkt man da heute noch hinter her.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mit der ec Karte hinkt Deutschland auf jeden Fall gewaltig hinterher! Verstehe auch nicht warum die Kreditwirtschaft das nicht endlich einsieht!

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum soll man ein funktionierendes billiges System gegen ein teueres System tauschen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann würden ja die Banken in anderen Ländern auch null verdienen wenn man seine debit Karte über Credit laufen lässt

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Dann würden ja die Banken in anderen Ländern auch null verdienen wenn man seine debit Karte über Credit laufen lässt

Warum? Es ist doch klar das man für die Nutzung von z.B. Markennamen Gebühren entrichten muss. Aber warum sollten die Banken ein Interesse daran haben den Zahlungsverkehr in andere Hände zu legen? Hier geht es auch um Daten und diese sind im Jahre 2015 wertvoll, also gibt es in D kein Interesse seitens der Banken den Kreditkartenfirmen mehr Einfluss zu geben.

Ansonsten sind die Systeme in den anderen Ländern oft von den Kunden teuer bezahlt - schau dir nur mal die Gebührenstruktur im UK an - da weisst du genau warum die Banken ein Interesse am zügellosen Benutzen von Karten haben.

Schau dir die Gebühren z.B. hier an

http://www.hsbc.co.uk/1/PA_esf-ca-a...personal/pdfs/previous-general-price-list.pdf

Und ich glaube nicht das du tauschen möchtest.

T

t-tommy1

Guest
Da ist im Moment noch reichlich über. Und auch ab dem 09.12. sollte noch genug übrig bleiben.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
1) Consorsbank Visa ...im Fernabsatz als Visa Debit einschränkungslos nutzbar.
Wird aber als Visa Debit erkannt u.a. bei easyJet und EMV App Label ist Visa Debit.

2) Fidor hat eine Debit MasterCard,

ich hatte bei Number26 auch direkt angefragt ob die MC als Credit oder Debit läuft.
Ich bin mir nicht sicher ob er verstanden hat was ich wollte weil als Antwort kam "überall nutzbar wo MC akzeptiert wird". Schon alleine weil bekannt ist dass Lotto, Wetten und Geldtransfers bewusst nicht funktionieren seitens Wirecard stimmt das nicht.
Jedenfalls gab's noch als Hinweis dass man zum Jahresende die Karten auf Debit umstellen möchte. Vielleicht gibt es dann eine kostenlose Debit-KK mehr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.