ANZEIGE
ich hatte bei Number26 auch direkt angefragt ob die MC als Credit oder Debit läuft.
Ich bin mir nicht sicher ob er verstanden hat was ich wollte weil als Antwort kam "überall nutzbar wo MC akzeptiert wird". Schon alleine weil bekannt ist dass Lotto, Wetten und Geldtransfers bewusst nicht funktionieren seitens Wirecard stimmt das nicht.
Jedenfalls gab's noch als Hinweis dass man zum Jahresende die Karten auf Debit umstellen möchte. Vielleicht gibt es dann eine kostenlose Debit-KK mehr.
Lotto hat bei mir mit number26-Karte problemlos funktioniert, keine Ahnung vielleicht hat der Merchant nicht den korrekten MCC gehabt.
Btw: Ist es überhaupt erlaubt eine MasterCard Debit und eine Maestro Karte (die laut number26 ja kommen soll) auszugeben? Laut Fidor ist das doch eigentlich nicht möglich.
Aber es wird sich zeigen, eventuell wechselt man ja auch zu Visa Debit. Hätte den Vorteil, dass innerhalb Deutschlands keine direkten Kundenentgelte anfallen dürfen.
Wundert mich sowieso, dass es in Deutschland nicht etwas wie Link in UK gibt, wobei alle Automaten aller Banken (kommerzielle Automaten in Bars etc. ausgenommen und mit deutlicher Preisanzeige) für alle Kunden kostenlos sind, also kein direktes Kundenentgelt verlangt wird. Aber das liegt sicherlich wieder vorrangig an den Sparkassen, die ja gerne 5€ von Fremdkunden abkassieren wollen.