ANZEIGE
Frankreich, UK und Kanada haben auch viele Einwohner und die Systeme werden mehr angenommen.
Woher weißt du das ?
Meintest du nicht du hättest keine kk, sondern nur ec?
Zumindest kann man da beim Bäcker mit Karte zahlen.
Mag sein, dass es in F auf dem Land etwas schwieriger ist, aber in D muss an ja auch in Metropolen damit rechnen, dass die Karte nicht akzeptiert wird.Hmmmm ich weiss nicht bei wie vielen Bäckern du in Frankreich warst, man kann da auch öfter im Restaurant nicht mit Karte zahlen und es gibt gar Hotels die keine Karte nehmen.
Weil ich häufig, fast wöchentlich in Frankreich bin, und ich dort eigentlich nie alleine bin. Versuch in Frankreich mal in der Nacht oder am Wochenende zu tanken - das wird ohne Carte Bleu schwer (alternativ französische KK).
Mag sein, dass es in F auf dem Land etwas schwieriger ist, aber in D muss an ja auch in Metropolen damit rechnen, dass die Karte nicht akzeptiert wird.
Zumindest kann man da beim Bäcker mit Karte zahlen.
Es gibt doch überall 24/7 tanken oder ?
Immerhin gibt es Tankautomaten. In D abseits der Großstädte sind die Tankstellen nachts meist geschlossen.
Das kann ich so nicht bestätigen. War mal so.In Frankreich hat man ohne Carte Bleu ziemlich häufig Probleme - da funktionieren oft ausländische KKs am POS nicht.
Ich rede von welchen im Shop ! In de gibt es immer irgendwo offene 24/7 tanken.
Die Bundesregierung habe diese Option aber leider nicht wahrgenommen. In der Folge müsse nun das Bundeskartellamt noch genauer darauf achten, dass die Entgelte im deutschen Girocard-Verfahren auch unterhalb der Höchstsätze weiterhin auf Augenhöhe verhandelt würden.
Was ist damit gemeint ?
[...] Osteuropa, Großbritannien oder Spanien [...][,]Österreich und die Schweiz haben uns schon überholt.
Das hängt allerdings auch stark davon ab, wie der Handel den Ablauf mit den VerkäuferInnen trainiert. Hinzu kommen Faktoren wie die Ausrichtung des Terminals. Das Terminal muss in Richtung Kunden stehen. Oft zeigen die Geräte in Deutschland noch nicht zum Kunden, sondern sie stehen beim Kassierer.
Es steht eigentlich alles schon da, für dich nochmal gekürzt:Was ist damit gemeint ?