• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Also meinen Freunden in Berlin ist es eigentlich egal, die zahlen mal so mal so, aber zahlen auch ohne Hintergedanken 1 Euro mit Karte.
Habe auch Freunde die selbst einen Brief bei der Post fuer 64 cent mit Karte zahlen.
Kann ich bestätigen (bin selber noch knapp in der Gruppe bis 24). Viele meiner Freunde bezahlen ungern mit Karte weil:

Aber bemerkenswert:

Da hat die Deutsche Kreditwirtschaft nun wirklich gepennt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Da hat die Deutsche Kreditwirtschaft nun wirklich gepennt.
Oder zu lange versucht, möglichst alle Banken ins Boot zu holen. Siehe Paydirekt (für Onlinezahlungen), wo der Satz "was lange währt" vermutlich nicht mit "wird endlich gut" aufhören wird. ;) Aber anders als in den USA würde ein einzelner Anbieter hier wohl kaum genug Akzeptanz finden. Ähnlich wie bei Kreditkarten, die mehr oder minder weltweit funktionieren - die gibt es m.W. nur von US-Anbietern. Hier sind übrigens noch ein paar interessante Zahlen zum Thema: http://www.mymarktforschung.de/studien/Studie-Bezahlmoeglichkeiten-2015.pdf Da ging es vor allem um die Einstellung der Befragten zu Kleinstmünzen, aber auch um die Frage, wer wann wo lieber bar zahlt ...

T

t-tommy1

Guest
Handy geht auch mit leerem Akku, sofern man vorher eine Karte "dauerscharf" geschaltet hat.

T

t-tommy1

Guest
Ich meinte auch eine richtige Wallet, zum Beispiel die MyWallet der Telekom.

EDIT: gerade probiert, doch nicht freigegeben, hatte es letztens irgendwo gelesen, dass es der MyWallet 2.0 gehen sollte
(Technisch ist es kein Problem, die Restspannung des Akkus reicht).

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das Handy hat man ja sowieso immer rund um die Uhr in der Hand, alles andere muss man erst mühsam hervorkramen.

Wobei man da teilweise die Mitarbeiter "nachschulen" muss :) Heute bei Galeria Kaufhof war das Terminal beim Kassierer (war im Supermarkt von denen).

"Mit Karte"
"..........Welche Karte"
"Kontaktlos mit Handy"
"....."
"Welche Karte?"
"Kontaktlos mit Handy, die Karte ist da "drin""
"........." dreht sich zum Kollegen. "Geht das?"
Kollege kennt es anscheinend schon, schaltet Kartenterminal aktiv und bittet mich das Handy vorzuhalten.
"....Oh cool"

Aber wie gesagt, solange alles klappt ist ja alles okay. Nicht jede Kassenkraft für 8,50€/Stunde kann alles wissen und bei Galeria Kaufhof waren soweit auch alle freundlich. Bei anderen Geschäften wissen es die Kassierer teilweise besser und sind etwas unhöflich.

So Leute die eine Schutzhuelle von der Sparkasse fuer ihre EC Karte haben. So Deutsch!
Hab' die auch noch nie in einem anderen Land gesehen, die Sparkasse berechnet aber häufig nicht unbedeutende Gebühren für Ersatzkarten.

Bei Starbucks kann man heute btw anscheinend bundesweit nicht mit Karte zahlen, weder Starbucks noch Kreditkarte. Ansonsten geht ja auch KK kontaktlos.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Also eine Schutzhülle hätte ich auch gern, um Card clash zu vermeiden, wenn ich meinen Geldbeutel irgendwo ranhalte…
Naja, es geht wohl um so eine kleine billige Plastikhülle, keine NFC-isolierende Hülle, die Card clash verhindern würde.

Kenne um ehrlich zu sein auch keine Bank, die Hüllen gegen Card clash ausgibt, TfL aber z.B. auch nicht

Praktisch wäre es aber sicherlich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe hier auf dem Land auch echt den Eindruck dass die meisten denken man kann bei McDonald's etc erst ab 10 oder 20 Euro mit Karte zahlen obwohl es ab 1 Cent geht und keinen interessiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich sehe überall die Terminals aber sehe nie jemanden mit Karte zahlen. "Sowas macht man nicht " etc
Ein Freund von mir hat letztens einen Brief mit Karte gezahlt dann meinte der Angestellte ( Post ).

" ich würde mich sowas ja nicht trauen"

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welcher Aufwand ? Karte rein Pin eingeben fertig !
Finde den Aufwand das Geld zu suchen nicht niedriger. Aber das ist halt eine typisch deutsche Sichtweise.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Normalerweise schmeiße ich Briefe in den Briefkasten mit im Internet gekauften marken. Allein schon wegen eines Standardbriefes zur Post zu gehen, wäre mir zu viel Aufwand. Was die Bezahlung betrifft: Für Briefmarken wäre NFC perfekt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Briefmarken Automaten nehmen nur Münzen und Geldkarte ( lol), wechseln tun sie auch nicht ! Ja ich mache das auch manchmal wenn niemand ansteht!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde auch dass die Terminals bei Aral ewig brauchen wenn man die Karte einsteckt. Verstehe das nicht ! Sind schließlich neu!

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
ANZEIGE
Was für neue Terminals ?
Bei meinen letzten Besuchen habe ich nur das Standard ICP Teil (BIA) gesehen, und das ist glaube ich ca. 3-4 Jahre alt.

Auch wenn die Terminals neu sind, gibt es von Hersteller zu Hersteller Geschwindigkeitsunterschiede bei der Verarbeitung.
Kommt durch Bauteile, saubere Programmierung, etc.

Abgesehen davon sollte man nicht vergessen, das der Bottleneck bei einer Online Zahlung nicht
unbedingt das Gerät, sondern die auch die Verbindungsgeschwindigkeit sein kann.
Kenne diverse Händler, abseits von Aral, die haben ihre Terminals noch analog angeschlossen.
Das ICP BIA läuft auf ISDN oder IP.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.