• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Netto ohne Hund ist hier bei VISA jetzt wieder von nur PIN auf PIN+Unterschrift zurückgekehrt. Dafür aber jetzt in einer Filiale auch kontaktlos+Unterschrift.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Woran erkennt man die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlen?

Über Werbung (z.B. Globus), außen am Geschäft (z.B. Depot), am Gerät (kann aktiviert sein, muss aber nicht, z.B. Aldi Süd) oder am einfachsten in dem man fragt. Es gibt durchaus Kassenpersonal mit Ahnung. Dann frage ich aber eher den 20 jährigen Auszubildenden als die 64 jährige Aushilfskassiererin mit Minijob.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Über Werbung (z.B. Globus), außen am Geschäft (z.B. Depot), am Gerät (kann aktiviert sein, muss aber nicht, z.B. Aldi Süd) oder am einfachsten in dem man fragt. Es gibt durchaus Kassenpersonal mit Ahnung. Dann frage ich aber eher den 20 jährigen Auszubildenden als die 64 jährige Aushilfskassiererin mit Minijob.
Es gibt auch einen MasterCard PayPass Locator. Den zu benutzen macht keinen Spaß, aber einen Versuch ist es wert: Kontaktlos-Locator | Services | MasterCard

So habe ich den vermutlich einzigen Berliner Frisör im 15-Euro-Bereich mit Kontaktlos-Akzeptanz gefunden (Vorhair Nachhair in Kreuzberg).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dombo

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da wird allerdings auch ein LIDL angegeben, und die haben das doch gar nicht ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Darf ich erfahren, welcher LIDL es ist?
Ich würd's nicht ausschließen, dass irgendwo damit diskret experimentiert wird, siehe Kaufland Dresden…

Man kann allerdings den PayPass Locator nicht so ganz ernst nehmen, das Personal ist oft trotzdem nicht geschult, und z.B. steht manchmal das Kartengerät hinter dem Kiosk-Tresen (was natürlich zu Missbrauch einlädt). Und die ALDI Nord wurden schon geführt, als sie nur Maestro PayPass nahmen und kein MasterCard.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Seesener STR. 10-13

Ja das ist mir klar. Selbst im KDW muss man sich immer streiten.
Darf ich erfahren, welcher LIDL es ist?
Ich würd's nicht ausschließen, dass irgendwo damit diskret experimentiert wird, siehe Kaufland Dresden…

Man kann allerdings den PayPass Locator nicht so ganz ernst nehmen, das Personal ist oft trotzdem nicht geschult, und z.B. steht manchmal das Kartengerät hinter dem Kiosk-Tresen (was natürlich zu Missbrauch einlädt). Und die ALDI Nord wurden schon geführt, als sie nur Maestro PayPass nahmen und kein MasterCard.

T

t-tommy1

Guest
Da wird allerdings auch ein LIDL angegeben, und die haben das doch gar nicht ?
Der Eintrag in dieser Datenbank basiert auf einer einzigen Zahlung an einem Terminal des Kundenstandortes.
Also muss in der Filiale auch eine Zahlung durchgeführt worden sein.
Okay, das Personal muss es ja nicht mitbekommen haben. ;)

T

t-tommy1

Guest
In der Filiale ja. Theoretisch ist es natürlich denkbar, das eine TID (Terminalidentikationsnummer) der Filiale irgendwo zu Testzwecken benutzt wurde. Ist aber unwahrscheinlich.
Ich denke eher, dass jeder Discounter seine Pilot-Filialen hat, in der Themen live getestet werden. Und diese wird halt so eine sein.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Gerade hat im Saturn Göttingen neben mir an der Kasse einer eine 5500 EUR-Rechnung mit einem Bündel 500-EUR-Scheinen bezahlt. Typisch deutsche Erfahrung Nr. 2 innerhalb von 48 Stunden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Irgendwas positives hat diese asoziale Seite von Berlin ja. Den meisten Kassieren ist schlichtweg alles voellig gleichgueltig, egal wie dumm/assi man sich verhaelt. Solang man an der Kasse nicht randaliert ist den Leuten alles egal.

Da stehen Leute mit brennender Zigarette an der Kasse, und niemand sagt was. ( so gesehen bei Kaisers Bismarckstraße 2300 )

( merke da echt einen riesigen Unterschied zu Bayern, wo die Leute total misstrauisch und kritisch sind und alles hinterfragen )

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Habe jetzt mal die letzten 2 Wochen versucht, mit möglichst wenig Bargeld zu leben und das meiste mit Karte zu bezahlen. Der Versuch musste dann leider irgendwann in einem Parkhaus abgebrochen werden, da ich für die Auslösung meines Autos Bargeld brauchte. Mit ein wenig gezielter Auswahl der Geschäfte geht ein Leben mit Plastik aber auch ganz gut in D.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich finde man braucht es halt Vorallem in Bars und beim Bäcker.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.