ANZEIGE
Wenn man denn so eine Karte hat oder PP überhaupt akzeptiert wird.Mit Paypass zahle ich schneller, als die meisten barzahler.
Wenn man denn so eine Karte hat oder PP überhaupt akzeptiert wird.Mit Paypass zahle ich schneller, als die meisten barzahler.
Netto ohne Hund (...) jetzt in einer Filiale auch kontaktlos+Unterschrift.
Woran erkennt man die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlen?
Es gibt auch einen MasterCard PayPass Locator. Den zu benutzen macht keinen Spaß, aber einen Versuch ist es wert: Kontaktlos-Locator | Services | MasterCardÜber Werbung (z.B. Globus), außen am Geschäft (z.B. Depot), am Gerät (kann aktiviert sein, muss aber nicht, z.B. Aldi Süd) oder am einfachsten in dem man fragt. Es gibt durchaus Kassenpersonal mit Ahnung. Dann frage ich aber eher den 20 jährigen Auszubildenden als die 64 jährige Aushilfskassiererin mit Minijob.
Darf ich erfahren, welcher LIDL es ist?
Ich würd's nicht ausschließen, dass irgendwo damit diskret experimentiert wird, siehe Kaufland Dresden…
Man kann allerdings den PayPass Locator nicht so ganz ernst nehmen, das Personal ist oft trotzdem nicht geschult, und z.B. steht manchmal das Kartengerät hinter dem Kiosk-Tresen (was natürlich zu Missbrauch einlädt). Und die ALDI Nord wurden schon geführt, als sie nur Maestro PayPass nahmen und kein MasterCard.
Der Eintrag in dieser Datenbank basiert auf einer einzigen Zahlung an einem Terminal des Kundenstandortes.Da wird allerdings auch ein LIDL angegeben, und die haben das doch gar nicht ?
Dann gib Bescheid !