• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Aber wenn ein Kunde so blöd ist ständig seine Karten zu verlieren kann die Sparkasse/Bank auch nichts dafür.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Falls übrigens noch jemand eine Karte für's Ausland sucht: Revolut

Ähnlich wie number26 nur per App steuerbar. Dafür können auf die Karte 3 Währungen (USD, EUR, GBP) geladen werden. Zwischen diesen kann jederzeit frei gewechselt werden und es können alle drei Währungen zur Zahlung eingesetzt werden. (Allerdings kann keine Kombination von Währungen zur Zahlung verwendet werden. Bei einer Zahlung über 20€ bei 15€ + $10 Guthaben z.B. müsste erst über die App gewechselt werden.) Wechselkurs ist ein eigener, angeblich wohl Interbankkurs, in meinem Test ein paar Cent besser als Visa.

CVM Liste ist mit Offline und Online-PIN, somit auch für GB + FR Urlaube geeignet. PIN kann auch jederzeit per App geändert werden.

Gebühren fallen derzeit keine an, garantiert ist dies auch für 12 Monate. Perfekt also eigentlich für alle, die kein extra Konto bei der DKB eröffnen wollen. Kontaktlose Zahlungen sind allerdings noch nicht möglich. Aufladung erfolgt per Debitkarte, number26 hat in meinem Test nicht funktioniert, meine Visa Electron von Halifax dafür ohne Probleme. Bei Freundschaftseinladung gibt's afaik noch 5 GBP.

Meine eigentliche Frage ist aber nach der CVM-Liste der Advanzia. Es gibt es derzeit knapp 120€ für die Bestellung, aber liege ich richtig in der Annahme, dass die Karte eine Schrott-CVM-Liste mit Signature mit höchster Priorität hat und so für GB unbrauchbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dombo

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Bei mir sieht die Liste so aus:
Cardholder Verification Method (CVM) List:

Cardholder Verification Rule 1
Rule: Enciphered PIN verified online
Condition Code: If unattended cash
Apply succeeding CV Rule if this CVM is unsuccessful

Cardholder Verification Rule 2
Rule: Signature (paper)
Condition Code: If terminal supports the CVM

Cardholder Verification Rule 3
Rule: Enciphered PIN verification performed by ICC [Integrated Circuit Card]

Cardholder Verification Rule 4
Rule: Plaintext PIN verification performed by ICC [Integrated Circuit Card]

Cardholder Verification Rule 5
Rule: Enciphered PIN verified online

Cardholder Verification Rule 6
Rule: No CVM required
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful

• Like
Reaktionen: dombo und DerSimon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir sieht die Liste so aus:

Vielen Dank. Für einige wird Unterschrift sicherlich wegen der Haftung interessant sein, für mich auch wegen der fehlenden Kontaktlos-Möglichkeit eher weniger.

Zum Thema Kreditkartenakzeptanz: Hier in Stuttgart können Tickets am Stadtbahn-Automaten mit Kreditkarte gezahlt werden, am DB-Automaten allerdings nicht. Keine Ahnung was der Verbund da gemacht hat.

In Münster (Westf.) dagegen am DB-Automaten auch Maestro, am Automaten der Stadt nur girocard.

In Leipzig dagegen am Automaten der Stadt nur GeldKarte (hahaha), bei der DB dagegen Maestro und im Reisezentrum wie immer dann auch Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gebühren fallen derzeit keine an, garantiert ist dies auch für 12 Monate. Perfekt also eigentlich für alle, die kein extra Konto bei der DKB eröffnen wollen. Kontaktlose Zahlungen sind allerdings noch nicht möglich. Aufladung erfolgt per Debitkarte, number26 hat in meinem Test nicht funktioniert, meine Visa Electron von Halifax dafür ohne Probleme.
Die Visa Debit der Consorsbank hat zum Aufladen von Revolut auch funktioniert.

Nicht akzeptiert wird jedoch die Maestro-Kartennummer von mpass (wohl wegen fehlender 3D-Secure-Unterstützung), ebenso wenig die Maestro-Kartennummer der Fidor SmartCard (wobei diese für den Fernabsatz generell nicht aktiv ist).

Entladen des Kontos funktioniert auch ohne Karte in der App, man kann inländisch überweisen (EUR-Überweisung in den SEPA-Raum, GBP-Überweisung per BACS oder USD-Überweisung per ACH). Revolut ist also ein guter Ersatz für TransferWise gerade für kleinere Beträge, die man von EUR in eine stabile Währung umwandeln möchte.

• Like
Reaktionen: DerSimon

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Gestern bei REWE in Göttingen: Zwei Studenten stehen vor mir an der Kasse. Der vordere zahlt seine Tiefkühlpizzas im Wert von 5, noch was mit girocard. Die etwas ältere Verkäuferin entgegnet ihm mit einem "Natürlich..."... so nach dem Motto "Die jungen Leute mal wieder...". Der Student dahinter, der seine Sachen bar zahlen wollte, sagte dann humorvoll "Immer die Kartenzahler". Die Kassiererin daraufhin: "Das sagen Sie jetzt nur, weil Sie einen 20 EUR-Schein in der Hand haben."

Als ich dann dran war, hätte ich am Ende fast meine KK vergessen: "Halt, Ihre Karte. Die ist GANZ WICHTIG!".

Die Frau war insgesamt ja ganz lustig und blieb nett, aber man sieht, dass sie Kartenzahler nicht ernst nimmt. Das war mal wieder ein typisch deutsches Erlebnis.

T

t-tommy1

Guest
Danke für die Info. Das hatten wir hier in div. Threads gefühlt erst 200x festgestellt. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.