Falls übrigens noch jemand eine Karte für's Ausland sucht:
Revolut
Ähnlich wie number26 nur per App steuerbar. Dafür können auf die Karte 3 Währungen (USD, EUR, GBP) geladen werden. Zwischen diesen kann jederzeit frei gewechselt werden und es können alle drei Währungen zur Zahlung eingesetzt werden. (Allerdings kann keine Kombination von Währungen zur Zahlung verwendet werden. Bei einer Zahlung über 20€ bei 15€ + $10 Guthaben z.B. müsste erst über die App gewechselt werden.) Wechselkurs ist ein eigener, angeblich wohl Interbankkurs, in meinem Test ein paar Cent besser als Visa.
CVM Liste ist mit Offline und Online-PIN, somit auch für GB + FR Urlaube geeignet. PIN kann auch jederzeit per App geändert werden.
Gebühren fallen derzeit keine an, garantiert ist dies auch für 12 Monate. Perfekt also eigentlich für alle, die kein extra Konto bei der DKB eröffnen wollen. Kontaktlose Zahlungen sind allerdings noch nicht möglich. Aufladung erfolgt per Debitkarte, number26 hat in meinem Test nicht funktioniert, meine Visa Electron von Halifax dafür ohne Probleme. Bei Freundschaftseinladung gibt's afaik noch 5 GBP.
Meine eigentliche Frage ist aber nach der CVM-Liste der Advanzia. Es gibt es derzeit knapp 120€ für die Bestellung, aber liege ich richtig in der Annahme, dass die Karte eine Schrott-CVM-Liste mit Signature mit höchster Priorität hat und so für GB unbrauchbar ist?