• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Wobei ich auf den Bäcker auch verzichten kann. Gibt ja genug Backwaren im Supermarkt. Dass Bäcker übrigens fast durchgängig nicht mal ansatzweise Plastikgeld akzeptieren, finde ich eh merkwürdig. Bei den Kuchenpreisen hat man doch schnell ganz ordentliche Summen zusammen und hygienischer ists auch.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das meiste sind halt niedrige Beträge und die "zahlt man in de halt bar"

Der Kamps im Berliner Hbf ist da eine löbliche Ausnahme. Und es gibt ja auch Leute, die ihre Brötchen gleich bei Aral oder im Kaisers-"Backstop" kaufen.

Frisöre sind auch so ein Problemgebiet, ich bin immer bei einem der ganz wenigen, der halbwegs zivile Preise hat und Visa kontaktlos nimmt. Viele nehmen nur girocard und/oder Maestro, einige sind Cash only.
Die Ketten sind da eigentlich immer besser drauf als unabhängige Unternehmen, so hart es klingt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also KAMPS nimmt ja generell Karten, auch kontaktlos, allerdings hab ich mal gehoert erst ab 5 euro. ( habe aber schon mal darunter gezahlt )

Mein Friseur nimmt auch alles, auch wenn nur EC an der Tuer klebt. ( typisch )
Hat auch ein kontaktlos Terminal, ist aber nicht aktivier ( wie so oft )...

Der Kamps im Berliner Hbf ist da eine löbliche Ausnahme. Und es gibt ja auch Leute, die ihre Brötchen gleich bei Aral oder im Kaisers-"Backstop" kaufen.

Frisöre sind auch so ein Problemgebiet, ich bin immer bei einem der ganz wenigen, der halbwegs zivile Preise hat und Visa kontaktlos nimmt. Viele nehmen nur girocard und/oder Maestro, einige sind Cash only.
Die Ketten sind da eigentlich immer besser drauf als unabhängige Unternehmen, so hart es klingt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Die metronom-Ticketautomaten u.a. in Hannover nehmen (so wird es angezeigt) girocard erst ab irgendeinem komischen Mindestbetrag, Kreditkarte aber für jeden Betrag.
Interessant und lässt tief in die Preisgestaltung blicken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Stimmt (y)(y)
Habe aber nie verstanden warum manche Kreditkarten trotzdem erst Ab höheren Beträgen akzeptierten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum gibt es in Deutschland Eig so gut wie keine Selbstbedienungskassen ?
Dann würde man sich das Warten, den ständigen Streit und diese Besserwisserei der Kassiererinnen (er)sparen!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Gibt es durchaus; allerdings nehmen die auch (und nun musst Du ganz tapfer sein) Bargeld.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja aber lange nicht so häufig wie in UK oder USA etc.

Finde ich viel praktischer weil man so gut wie nie anstehen muss oder Angst vor dem Kunden hinter einem haben muss.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Selbstbedienungskassen sind spätestens dann eine Qual, wenn sie von Barzahlern blockiert werden, die verzweifelt ihr Bargeld reinstopfen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es sind meistens aber so viele frei dass man nie bis seltenst anstehen muss. Musste in Australien nie länger al 1 oder 2 min warten bis ich kassieren durfte. In Deutschland muss ich gefühlt überall länger warten ...

War das gar nicht mehr gewohnt in einer Schlange an einer Kasse anzustehen um ehrlich zu sein.(y)(y)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es sind meistens aber so viele frei dass man nie bis seltenst anstehen muss. Musste in Australien nie länger al 1 oder 2 min warten bis ich kassieren durfte. In Deutschland muss ich gefühlt überall länger warten ...

War das gar nicht mehr gewohnt in einer Schlange an einer Kasse anzustehen um ehrlich zu sein.(y)(y)

Also hier ist es eher umgekehrt... oft sind im Real an den Selbstbedienungskassen längere Schlangen, während man an der normalen viel schneller durch wäre. Aber viele benötigen wohl die kostenlosen Tüten - und die gibt's nur an der SB-Kasse.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Ich finde das selbst Kassieren mühseliger und gönne der Kassenkraft, die das viel schneller macht, auch ihren Job.

Höchstens mit nur einem Artikel geh ich mal an die SB-Kasse. Und da ist dann Paypass genau richtig (zb carrefour in Paris - mit zwar uralt wirkendem Terminal mit grünem Display aber NFC).

IMHO: Kostenlose Plastiktüten gehören/werden verboten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Australien ist in vielen Supermärkten gar keine normale Kasse mehr auf. Finde halt dass man immer sofort dran kommt. Gibt halt meistens 16-24 sb Kassen, viel mehr als es in de normale gibt. Hatte in UK auch den Eindruck so gut wie nie warten zu müssen bis ich abkassieren konnte.

Auch dumm nur an einer bestimmen Kasse kostenlose Tüten auszugeben.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde das selbst Kassieren mühseliger und gönne der Kassenkraft, die das viel schneller macht, auch ihren Job.

Höchstens mit nur einem Artikel geh ich mal an die SB-Kasse. Und da ist dann Paypass genau richtig (zb carrefour in Paris - mit zwar uralt wirkendem Terminal mit grünem Display aber NFC).

IMHO: Kostenlose Plastiktüten gehören/werden verboten.

Jedem das seine! In Deutschland hat man leider so gut wie nie die Wahl ! ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Ich weiß zwar nicht, wer seinen Plastikmüll regelmäßig ins Meer kippt, ein verbreitetes Hobby ist es allerdings in unseren Breiten nicht. Und was auf Müllhalden in Südasien passiert, wird man hier nicht mal ausgleichen können, wenn man das Atmen per Gesetz verbieten würde.

Selbstkassieren ist oft etwas langsamer, allerdings hat dieses "Jeder in seinem Tempo" auch etwas Angenehmes.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist vielleicht langsamer aber dafür muss man nicht so lange anstehen!

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Hier mal meine Geschichte zum Thema "Terminal zum Kassierer gedreht":
Es war im Mai 2015, ich hatte für einen Freitag einen Flug NUE->TXL gebucht und dazu einen Parkplatz in NUE reserviert. Die Zahlung war mit Amex, zur Einfahrt ins Parkhaus muss man ja dann nur die Karte in den Automaten bei der Einfahrt stecken. Dort wird nur der Magnetstreifen gelesen.

Am Donnerstag davor war ich in der Stadt unterwegs und hab mir beim Müller noch ein paar Sachen gekauft, dort war ich schon seit Jahren nicht mehr, weil DM für mich zu Fuß erreichbar ist. Beim Müller sind schon die neuen Verifone Terminals installiert, natürlich ohne NFC Freischaltung. Die Geräte sind alle zum Kassierer gedreht. Die Kassendamen hat also alles gescannt, ich sage "Mit Karte bitte" und positioniere die Karte (Amex) schon vorm Gerät, um auf das OK der Dame zu warten. Sie greift sich die Karte mit den Worten "Das dauert etwas bis man die da rein tun kann"-aha, hab ja vorher noch nirgends mir Karte bezahlt :rolleyes: Also die Karte rein, Terminal zu mir gedreht wg. der Pineingabe und flux wieder zurück gedreht, es könnte ihr ja was entgehen. Die Zahlung war natürlich erfolgreich und sie entnimmt die Karte. Geben tut sie sie mir aber noch nicht, könnte ja noch irgendwas passieren, sie möchte aber die Hände frei haben um den Beleg aus dem Drucker zu nehmen. Und jetzt? Sie legt die Karte genau auf den Bereich der Kasse, wo DEUTLICH MIT SYMBOLEN drauf hingewiesen wird, dass man dort keine Karten ablegen soll (Entwertung der Diebstahlsicherung).

Am nächsten Tag am Flughafen war mir schon klar, was da passieren wird: Karte an der Schranke in den Automaten->Karte nicht lesbar, juhu. Nochmal probiert, selbes Ergebnis. Zum Glück ist NUE ein Provinzairport, es war keiner hinter mir und ich konnte am Taxistand kurz mein Auto abstellen um drinnen beim Service mein Problem zu schildern, was dann auch schnell gelöst wurde. Nicht auszudenken welche Odysse man an in FRA auf sich nehmen müsste.

Das wars dann mit mir und Müller, Amex Ersatzkarten sind ja kostenlos, sonst hätte ich denen vor Ort und per Mail die Hölle heiß gemacht

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also ich hab heute wieder CHIP UND PIN bei DM gezahlt und ich muss halt einfach sagen, dass ich finde dass diese H5000 Terminals bzw. einfach die gesamte Zahlung relativ lange brauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schneller gehen koennte. Aber in Deutschland erwartet man nichts anderes. Finde zB dass diese ingenico terminals bei REWE viel schneller sind als diese H5000 Terminals.

• Like
Reaktionen: dombo

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
ANZEIGE
Wenn dich das schnelle Zahlen reizt:
Ich habe eher durch Zufall eine girocard einer Privatbank entdeckt, die offenbar die Offline-Chip-Autorisierung (…IC0 statt …OC0 im Buchungstext) unterstützt. Das ist selten, bisher kenn ich das nur von MLP.
Die Zahlung bei Lidl ging ziemlich ungewöhnlich schnell nach Eingabe der PIN durch, und auf dem Kassenzettel steht nicht wie sonst eine sechsstellige Genehmigungsnummer!

• Like
Reaktionen: dombo
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.