Hier mal meine Geschichte zum Thema "Terminal zum Kassierer gedreht":
Es war im Mai 2015, ich hatte für einen Freitag einen Flug NUE->TXL gebucht und dazu einen Parkplatz in NUE reserviert. Die Zahlung war mit Amex, zur Einfahrt ins Parkhaus muss man ja dann nur die Karte in den Automaten bei der Einfahrt stecken. Dort wird nur der Magnetstreifen gelesen.
Am Donnerstag davor war ich in der Stadt unterwegs und hab mir beim Müller noch ein paar Sachen gekauft, dort war ich schon seit Jahren nicht mehr, weil DM für mich zu Fuß erreichbar ist. Beim Müller sind schon die neuen Verifone Terminals installiert, natürlich ohne NFC Freischaltung. Die Geräte sind alle zum Kassierer gedreht. Die Kassendamen hat also alles gescannt, ich sage "Mit Karte bitte" und positioniere die Karte (Amex) schon vorm Gerät, um auf das OK der Dame zu warten. Sie greift sich die Karte mit den Worten "Das dauert etwas bis man die da rein tun kann"-aha, hab ja vorher noch nirgends mir Karte bezahlt
Also die Karte rein, Terminal zu mir gedreht wg. der Pineingabe und flux wieder zurück gedreht, es könnte ihr ja was entgehen. Die Zahlung war natürlich erfolgreich und sie entnimmt die Karte. Geben tut sie sie mir aber noch nicht, könnte ja noch irgendwas passieren, sie möchte aber die Hände frei haben um den Beleg aus dem Drucker zu nehmen. Und jetzt? Sie legt die Karte genau auf den Bereich der Kasse, wo DEUTLICH MIT SYMBOLEN drauf hingewiesen wird, dass man dort keine Karten ablegen soll (Entwertung der Diebstahlsicherung).
Am nächsten Tag am Flughafen war mir schon klar, was da passieren wird: Karte an der Schranke in den Automaten->Karte nicht lesbar, juhu. Nochmal probiert, selbes Ergebnis. Zum Glück ist NUE ein Provinzairport, es war keiner hinter mir und ich konnte am Taxistand kurz mein Auto abstellen um drinnen beim Service mein Problem zu schildern, was dann auch schnell gelöst wurde. Nicht auszudenken welche Odysse man an in FRA auf sich nehmen müsste.
Das wars dann mit mir und Müller, Amex Ersatzkarten sind ja kostenlos, sonst hätte ich denen vor Ort und per Mail die Hölle heiß gemacht