• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wobei die Zahl der BP-Tankstellen (also solchen mit bp-Logo und -Branding) in DE bei oder ganz knapp über Null liegen dürfte. ;)

Klar - aber alle alten BPs sind zu Aral-Tankstellen geworden.

Wie dem auch sei. Kenne wirklich keine Markentankstelle, die Probleme machen würde.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Vor 14 Tagen im Ikea in Chemnitz gewesen, konnte meinen ganzen Einkauf mit der Mastercard bezahlen. Letztes Wochenende im Ikea in Fürth erst im Restaurant gewesen und ein Frühstück mit der Mastercard bezahlt. Anschließend den ganzen Einkauf durchgeführt und vor dem bezahlen nochmal schnell ins Restaurant um etwas zu essen. Wollte wieder mit der Mastercard zahlen, daraufhin die Kassiererin, "wir nehmen keine Kreditkarten" ich "das kann aber nicht sein, habe doch vor 2h mit dieser beim Kollegen bezahlt" sie "nein, nehmen wir nicht. War bestimmt ein Fehler vom Kollegen, er hat bestimmt die Mastercard mit der EC Karte verwechselt".
Ich habe dann in bar bezahlt, weil die Schlange an der Kasse schon ziemlich lang war.

Als ich ich dann den Einkauf bezahlen wollte, immerhin über 2300,- Euro, wieder das gleiche, nein, wir nehmen keine Kreditkarten. Zum Glück hatte ich meine EC Karte dabei.

Wie ist eure Erfahrung mit der Ikea?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gemischt. Einige nehmen wohl schon recht lange Kreditkarten, bei anderen ist das noch nicht der Fall. Maestro International sollte immer gehen, aber auch da ist das Personal teilweise ahnungslos…

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wie ist eure Erfahrung mit der Ikea?

Übersichtlich. Habe im Onlineshop eine Bestellung im mittleren vierstelligen Bereich aufgegeben. Bestätigung etc. klappte, Betrag wurde der Amex belastet. 2 Wochen Lieferverzögerung (ok, wat solls). Der konkrete Liefertermin wurde nie offiziell kommuniziert, nur durch ständiges eigeninitiatives Nachfragen erfuhr ich, wann die Lieferung erfolgen sollte, 30 Minuten vor der Lieferung rief mich der Fahrer an, ich solle das Geld in bar bereithalten, da ich ja noch nicht bezahlt hätte. Lange Rede kurzer Sinn - nach ein paar sehr unfreundlichen Telefonaten (größtenteils durch mich bedingt) kam heraus, dass die unfähige Buchhaltung zu blöd war, das Geld der richtigen Bestellung zuzuordnen und diese als bezahlt zu markieren. Dies hatte zur Folge, dass das Geld wieder zurückgebucht wurde und die Bestellung auf nicht bezahlt markiert blieb. Großzügigerweise konnte ich beim Fahrer mit ec-Karte zahlen. Total toll.

• Like
Reaktionen: NAMASTE und gowest
T

Temposünder

Guest
Hat AVIA an allen Stationen einen Mindestbetrag von 10€? An einer Station in Nürnberg zumindest ist das der Fall. Kein Hinweis. Bei MasterCard natürlich gemeldet. Bei AVIA sagte man mir auf telefonische Nachfrage "noch aus der Zeit, wo EC-Zahlungen eingeführt wurden :blah:, die Station bekommt ein Schild damit Kunden darauf hingewiesen werden." :doh:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hat AVIA an allen Stationen einen Mindestbetrag von 10€? An einer Station in Nürnberg zumindest ist das der Fall. Kein Hinweis. Bei MasterCard natürlich gemeldet. Bei AVIA sagte man mir auf telefonische Nachfrage "noch aus der Zeit, wo EC-Zahlungen eingeführt wurden :blah:, die Station bekommt ein Schild damit Kunden darauf hingewiesen werden." :doh:

Hier in Regensburg war das auch so. Aber weiß nicht ob das noch so ist.
Wie aus der ec Zeit ? Und trotzdem machen die das noch so weiter ?

T

Temposünder

Guest
Wurden da vorher Gebühren verlangt? :confused:

Anhänge

• Netto KK.jpg
    Netto KK.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 133

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Nicht dass ich wüsste.
Vorher wurden die Karten schlicht zurückgewiesen. (Gerüchteweise soll eine Zeitlang die Netto-MasterCard akzeptiert worden sein, aber andere abgewiesen, was sich natürlich mit den Honour-all-cards-Prinzipien von MasterCard gebissen hat und deswegen wieder beendet wurde.)

Frohe Weihnachten übrigens :)
Im neuen Jahr mache ich ein paar neue Reviews.

T

Temposünder

Guest
Aus welchem Grund dauert der Zahlungsvorgang bei Lidl extrem lange? Dabei macht es keinen Unterschied ob Maestro oder MasterCard verwendet wird.

• Like
Reaktionen: MartinT

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hallo leute,

ich frage mich ob seit der EU Regulierung die Gebuehren fuer Kartenzahlung in anderen Laendern wie zB UK, Sweden oder NL eig noch niedriger sind als in Deutschland ? Oder ob es gleich ist oder in DE durch die girocard sogar niedriger?!

Gibt es dann noch einen ersichtlichen Grund warum die Kartenakzeptanz in den oben genannten Laendern viel groesser ist als in Deutschland ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hallo leute,

ich frage mich ob seit der EU Regulierung die Gebuehren fuer Kartenzahlung in anderen Laendern wie zB UK, Sweden oder NL eig noch niedriger sind als in Deutschland ? Oder ob es gleich ist oder in DE durch die girocard sogar niedriger?!

Siehe https://www.visaeurope.com/media/images/sweden_09122015-73-17804.pdf, Zahlung mit Visa/MasterCard ist da genauso teuer. girocard sollte trotzdem noch etwas günstiger sein als Visa/MasterCard Debit.

Gibt es dann noch einen ersichtlichen Grund warum die Kartenakzeptanz in den oben genannten Laendern viel groesser ist als in Deutschland ?

Weil die deutschen Banken auf die girocard und nicht auf Visa/MasterCard gesetzt haben. Zudem hohe Mindestgebühr von 8ct pro Zahlung, was die Akzeptanz von girocard-Zahlungen für kleinere Beträge unattraktiv machte. Außerdem sind viele Deutsche noch skeptisch. Weiß aber nicht wie oft wir das schon durchgekaut haben :)

In UK gibt's jetzt übrigens auch schon erste Händler, die Aufpreise für kontaktbehaftete statt kontaktlose Zahlung einführen. No contactless card? That'll be 10p extra - the Subway charging people MORE to use Chip and PIN - Mirror Online

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Es gab auch schon vorher Systeme mit quasi 0 Interchange.
Mir fällt dazu Maestro in der Schweiz ein, oder Dankort in Dänemark. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

Was "Gebühren für Kartenzahlung" angeht – das ist ein sehr allgemeiner Begriff.
Natürlich gibt es ganz erhebliche Unterschiede in dem, was die Acquirer verlangen, nicht nur im europäischen Ländervergleich, sondern sogar z.B. innerhalb eines Landes! Eine Visa-Debit-Zahlung kann den Händler irgendetwas zwischen knapp über 0,5% und 1,775% kosten…
Lesenswert z.B. More Barclaycard fee increases....Halloween horror - Cardswitcher

Dank unserer stabilen Friedenswährung werden 10p ja eh bald 50 Eurocent sein, da macht euch mal keine Sorgen. :)

• Like
Reaktionen: Graf

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nehmen Eig Media Markt und Saturn nur in Berlin American Express oder überall ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ok du hast recht.
Eig dann schon wieder fortschrittlicher als Berlin oder Regensburg ( wo ich herkomme ) wo nur EC akzeptiert wird.

T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Und eine Bluetoothvariante gibt es beim H5000 auch nicht, super Artikel. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.