ANZEIGE
Bei den genannten klappt es definitiv!Aber wie sieht es mit Shell, BP, Esso, Jet, etc. aus?
Aber ich habe in DE noch keine Markentankstelle angetroffen, die keine Amex genommen hat!
Bei den genannten klappt es definitiv!Aber wie sieht es mit Shell, BP, Esso, Jet, etc. aus?
Wobei die Zahl der BP-Tankstellen (also solchen mit bp-Logo und -Branding) in DE bei oder ganz knapp über Null liegen dürfte. Hier werden ein paar Akzeptanzstellen genannt: https://www.americanexpress.com/de/content/business-card/ Bezieht sich zwar auf die Business Card, aber ich glaube auch nicht, dass es mit anderen Amex-Karten Probleme geben würde ...Bei den genannten klappt es definitiv!
Wobei die Zahl der BP-Tankstellen (also solchen mit bp-Logo und -Branding) in DE bei oder ganz knapp über Null liegen dürfte.
Wie ist eure Erfahrung mit der Ikea?
Hat AVIA an allen Stationen einen Mindestbetrag von 10€? An einer Station in Nürnberg zumindest ist das der Fall. Kein Hinweis. Bei MasterCard natürlich gemeldet. Bei AVIA sagte man mir auf telefonische Nachfrage "noch aus der Zeit, wo EC-Zahlungen eingeführt wurden , die Station bekommt ein Schild damit Kunden darauf hingewiesen werden."
Hallo leute,
ich frage mich ob seit der EU Regulierung die Gebuehren fuer Kartenzahlung in anderen Laendern wie zB UK, Sweden oder NL eig noch niedriger sind als in Deutschland ? Oder ob es gleich ist oder in DE durch die girocard sogar niedriger?!
Gibt es dann noch einen ersichtlichen Grund warum die Kartenakzeptanz in den oben genannten Laendern viel groesser ist als in Deutschland ?
Das sollte in Deutschland auch eingeführt werden. Dann aber doch bitte gleich 50 Eurocent pro Transaktion.In UK gibt's jetzt übrigens auch schon erste Händler, die Aufpreise für kontaktbehaftete statt kontaktlose Zahlung einführen. No contactless card? That'll be 10p extra - the Subway charging people MORE to use Chip and PIN - Mirror Online
Finde es echt krass dass in manchen Gemeinden jetzt erst Kartenzahlung eingefuehrt wird.
Liest Du eigentlich die Artikel, auf die Du hier verweist, vor dem Posten? Offenbar nicht oder allenfalls extrem oberflächlich ...Nehmen doch eh nur girocard denke ich mal.
98% aller Kartenarten, wers glaubt. Warscheinlich 98% aller Kartenarten die der Herr Roider von der Chamer Dorfsparkasse so kennt.Das Gerät akzeptiert Bank-Cards aus ganz Europa, Kreditkarten wie Mastercard und Visa und viele andere mehr. 98 Prozent aller Kartenarten können angenommen werden.