Letztens wollte man von mir eine Ausweiskopie machen als ich bei Saturn mit Kreditkarte zahlen wollte. Da ich ihn im Auto hatte ließ man mich schließlich nur mit Bargeld oder EC Karte bezahlen. Ich frage mich nun ob dies eigentlich nach den Regularien von Mastercard erlaubt ist?
Maestro-Only-Karten sind in Deutschland halt sehr selten, der Durchschnittskassierer kennt deshalb nur die girocards mit Maestro-Cobrand und nicht umbedingt den Unterschied zwischen girocard und Maestro.Grade bei netto mit Hund meinte sie nur ec die Maestro von n26 ging dann.
Report a problem shoppingLetztens wollte man von mir eine Ausweiskopie machen als ich bei Saturn mit Kreditkarte zahlen wollte. Da ich ihn im Auto hatte ließ man mich schließlich nur mit Bargeld oder EC Karte bezahlen. Ich frage mich nun ob dies eigentlich nach den Regularien von Mastercard erlaubt ist?
Grade bei netto mit Hund meinte sie nur ec die Maestro von n26 ging dann.
Im Online Shop natuerlich schon. Ist eigentlich echt das Letzte.
Netto mit Hund nimmt schon seit einigen Jahren Maestro und seit letztem Sommer auch Visa und MC.
Hat jemand Erfahrungen, wie es in China mit der Akzeptanz von American Express aussieht? Ich gehe davon aus, dass die üblichen Airlines (China Eastern / Southern, Air China, Cathay Pacific) und Hotels (Hilton, IHG, Hyatt) auf jeden Fall American Express akzeptieren, aber hat bspw. jemand Erfahrungen, wie es mit Restaurants aussieht? Oder weiß vielleicht sogar jemand, ob die normalen Kreditkarten-Geräte (also die, die MC / Visa und UnionPay akzeptieren), auch mit einer Amex umgehen können?
War grad bei Ikea dann hab ich an der Normalen Kasse kontaktlos gezahlt dann meinte sie eigentlich nehmen sie keine Kreditkarten und ich soll das nächstes mal nicht mehr machen. Erstens mal, wie wollen die das an den Self Checkouts kontrollieren und zweitens warum akzeptieren die Geräte dann die Karten ?
Als Begründung meinte sie Ikea hätte seine eigenen zahlungskarten und Kreditkarten wären zu teuer und man dürfe damit nur in Ausnahmefällen zahlen.