• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
B

Brewi

Guest
Letztens wollte man von mir eine Ausweiskopie machen als ich bei Saturn mit Kreditkarte zahlen wollte. Da ich ihn im Auto hatte ließ man mich schließlich nur mit Bargeld oder EC Karte bezahlen. Ich frage mich nun ob dies eigentlich nach den Regularien von Mastercard erlaubt ist?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das nicht weil dort auch ec Lastschrift benutzt wird was ja noch unsicherer ist.

Grade bei netto mit Hund meinte sie nur ec die Maestro von n26 ging dann.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Letztens wollte man von mir eine Ausweiskopie machen als ich bei Saturn mit Kreditkarte zahlen wollte. Da ich ihn im Auto hatte ließ man mich schließlich nur mit Bargeld oder EC Karte bezahlen. Ich frage mich nun ob dies eigentlich nach den Regularien von Mastercard erlaubt ist?

Ausweiskopie sollte kaum zulässig sein. War die Karte denn unterschrieben?
Wenn nicht wäre es zulässig gewesen ein Vorzeigen des Ausweises sowie Unterschrift auf der Karte vor Ort zu fordern.

Grade bei netto mit Hund meinte sie nur ec die Maestro von n26 ging dann.
Maestro-Only-Karten sind in Deutschland halt sehr selten, der Durchschnittskassierer kennt deshalb nur die girocards mit Maestro-Cobrand und nicht umbedingt den Unterschied zwischen girocard und Maestro.

• Like
Reaktionen: MartinT

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Bei einer Ausweiskopie riskierst Du Identitätsbetrug, das sollte man also nicht zulassen. In so einem Fall hätte ich meinen Ausweis auch gar nicht dabei. Eine Karte lasse ich nur durch das Kartenterminal abweisen. Weisen Mitarbeiter sie ab, lasse ich die Ware im Laden.

Du kannst Dich über die Ablehnung der Kreditkarte bei Mastercard beschweren. Der Link dazu steht irgendwo im Forum. Wenn Du erkennen kannst, wer die Zahlung für Saturn abwickelt (steht vielleicht in dem ELV-Text auf der Rückseite), kannst Du die Beschwerde auch dort einreichen. Saturn verstösst mit der beschriebenen Vorgehensweise gegen die AGB ihres Zahlungsdienstleisters.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und MartinT

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Im Online Shop natuerlich schon. Ist eigentlich echt das Letzte.

Ich finde beim Kino die 10% Vorverkaufsgebühr noch frecher, dafür dass man sich die Arbeit macht die Karten selber zu kaufen und zu drucken...
Starwars 3D für 13,50, mal 2 sind 27 Euro + 10% VVKgebühr macht 29,70. Und da war noch kein Popcorn oder Limo mit dabei...

Zalung war dafür mit paypal und allem anderen möglich, klar wenn man 10% aufschlägt kann man sich auch die paypal-Gebühr leisten.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Hat jemand Erfahrungen, wie es in China mit der Akzeptanz von American Express aussieht? Ich gehe davon aus, dass die üblichen Airlines (China Eastern / Southern, Air China, Cathay Pacific) und Hotels (Hilton, IHG, Hyatt) auf jeden Fall American Express akzeptieren, aber hat bspw. jemand Erfahrungen, wie es mit Restaurants aussieht? Oder weiß vielleicht sogar jemand, ob die normalen Kreditkarten-Geräte (also die, die MC / Visa und UnionPay akzeptieren), auch mit einer Amex umgehen können?

Touristenrestaurants in höherpreisigen Gegenden nehmen auch Amex. In "normalen" Restaurants werden nur chinesische Visa/MC bzgl. Unionpay akzeptiert.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Vor Weihnachten musste ich bei Conrad in Berlin das erste mal überhaupt bei der Mastercard Zahlung meinen Ausweis vorzeigen....

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
In AT sieht mich deshalb nur Cineplexx! Online Buchung und Bezahlung per KK Online (Visa/Master/Diners) ohne Gebühren - natürlich dann keine Abholfrist - Karte drucken @ home und ohne an die Kassa direkt in den Saal - 1a :) ! (OK AMEX fehlt leider)
Popcorn und Co ebenfalls 0 Problemo mit KK inkl. PayPass und payWave und mit ner gratis Cola wenn man kontaktlos zahlt! (und obwohl in AT schon viele zumindest kontaktlose Maestros haben und sogar auf dem TV über der Theke immer wieder die Info kommt mit der gratis Cola zahlen dennoch fast alle bar - verstehe das einfach ned wie man zu blöd sein kann sich was schenken zu lassen...)

Ausweis habe ich eher selten - einmal bei einer sehr hohen Transaktion in AT und in Schweden ein paar mal wo auf der Rechnung das sogar aufgedruckt wurde bzw. die Ausweisnummer in die Kasse getippt wurde... Einmal auf einer Fähre in IT, und wenn man Online Zahlt und im Geschäft abholt dann öfter KK mit der gezahlt wurde und Ausweis...

Wo es mir vor ein paar Wochen aber die Schuhe ausgezogen hat war in Köln die U-Bahn... Bei der Station gab es die Möglichkeit entweder per Geldkarte zu zahlen (sehr prickelnd wenn mann nur AT Karten hat) oder in MÜNZEN! Ich durfte dann ins Hotel zurück um mir 8 Euro in Münzen wechseln zu lassen weil der "Scheissautomat" nicht mal einen 5er Schein nimmt... Ich hab glaubt ich bin im größten "Kuhdorf" - ist ja "geil" wenn man sich ein teureres Ticket kaufen will da geht man dann vorher Münzrollen bei der Bank wechseln oder wie? :doh:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War grad bei Ikea dann hab ich an der Normalen Kasse kontaktlos gezahlt dann meinte sie eigentlich nehmen sie keine Kreditkarten und ich soll das nächstes mal nicht mehr machen. Erstens mal, wie wollen die das an den Self Checkouts kontrollieren und zweitens warum akzeptieren die Geräte dann die Karten ?
Als Begründung meinte sie Ikea hätte seine eigenen zahlungskarten und Kreditkarten wären zu teuer und man dürfe damit nur in Ausnahmefällen zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist sowas überhaupt zulässig ? Einen Akzeptanzvertrag haben diese Karten aber nur in Ausnahmefällen und nicht für alle Kunden akzeptieren ?

Meinte dann auch, dass sie wahrscheinlich bald Kreditkarten nehmen würden... Dann meinte sie nein es werden auch in Zukunft keine akzeptiert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
War grad bei Ikea dann hab ich an der Normalen Kasse kontaktlos gezahlt dann meinte sie eigentlich nehmen sie keine Kreditkarten und ich soll das nächstes mal nicht mehr machen. Erstens mal, wie wollen die das an den Self Checkouts kontrollieren und zweitens warum akzeptieren die Geräte dann die Karten ?
Als Begründung meinte sie Ikea hätte seine eigenen zahlungskarten und Kreditkarten wären zu teuer und man dürfe damit nur in Ausnahmefällen zahlen.

das ist ein Grund den Laden zu meiden unglaublich.

Darf ich ich fragen welcher Ikea das war?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.