• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ANZEIGE
War wohl eher ein Versprecher.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.294
2.489
Main-Taunus-Kreis
Ein Mitreferendar hatte das Glück, Zahlungsarten zu unterrichten. Hatte ihn dann überreden müssen, dass er NFC einbaut... er selbst nutzt es allerdings nicht und wusste gar nicht, wie das geht. Und er ist auch erst 30... das ist die Realität in Deutschland.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Haha. Ich verstehe nicht warum die Kassensysteme in Deutschland nicht so wie in Australien ausgestattet sind. Dort zeigt die Kasse dem Kassierer immer genau an ob die Pin eingeben wurde oder u erforderlich ist oder nichts. Das gibt es hier anscheinend nicht.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.294
2.489
Main-Taunus-Kreis
In dem Aktiv-Markt wurde das erst eingeführt. Da steht auf dem Bon dann generell EC-Karte, egal, womit man bezahlt hat. Auf dem Kassenbildschirm stand auch "Error", als ich mit MC bezahlt habe, aber die Zahlung ging durch. Die sind technisch noch nicht so ganz fertig...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja das muss man doch so einstellen können dass dem Kassierer auf dem Bildschirm genau angezeigt ist was zu tun ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also bei Aral steht auch nix Am Bildschirm. Man muss alles von den Kassenzetteln Ablesen.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
gibt es dafür irgendwelche plausiblen Erklärungen?

in aller Regel verliert man doch gerade bei Kartenzahlungen völlig den Überblick, von der ständigen Nachkontrolle am Monatsende ganz abgesehen.
aber hat man da wirklich noch jede Buchung und Zahlung auf dem Schirm?
noch schlimmer, wenn man seine KK Abrechnungen immer nur sporadisch prüft
Sicher. Karten Zahlungen sind alle schön online oder auf dem monatsabschluss aufgelistet. Bei Bargeld ist der Schein einfach weg.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Letztens im Kaufland hat mich die Kassiererin auch nochmal zurückgepfiffen das ich noch unterschreiben müsse... "sehen Sie, hier auf der Rückseite des Bons ist noch das Feld zum Unterschreiben" :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hast du dann gesagt, dass das bei jedem BON so ist auch bei denen mit Pin?
Koennen die eigentlich nicht nachdenken, dass das eiN Vodruck ist und das auf jeder Rueckseite vom Kassenzettel ist ?!
Letztens im Kaufland hat mich die Kassiererin auch nochmal zurückgepfiffen das ich noch unterschreiben müsse... "sehen Sie, hier auf der Rückseite des Bons ist noch das Feld zum Unterschreiben" :rolleyes:

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Manche Kassiererin ist schlecht geschult. "Zurueckpfeifen" faellt schon mal aus, denn ich bezahle mit dem Einkauf
auch ihr Gehalt. Das DE immer noch als "Service Wueste" bezeichnet wird, ist ja jedem schon mal beim Einkauf passiert.
Ein Unterschriftenfeld befindet sich zu 98% nie auf der Rueckseite eines Beleges.

T

Temposünder

Guest
Manchen lassen auch echt alles mit sich machen. :doh::LOL:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Ein Unterschriftenfeld befindet sich zu 98% nie auf der Rueckseite eines Beleges.

In Läden welche ELV machen, ist auf der Rückseite des Bons ein Unterschriftsfeld. Contactless verwirrt die Kassenfeen, weil die meisten mit girocard bezahlen, also ELV, was unterschrieben werden muß.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Wenn du in MUC wohnst, dann suche einen Tengelmann deiner Wahl auf und überzeuge dich, dass sich dort auf dem Kassenzettel zu 100% rückseitig der vorbereitete Text zur Einwilligung ins Lastschriftverfahren samt Unterschriftenfeld findet.

werde ich machen... nutzt CC mit Pin, darauf bezog sich meine Antwort

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Hast du dann gesagt, dass das bei jedem BON so ist auch bei denen mit Pin?
Koennen die eigentlich nicht nachdenken, dass das eiN Vodruck ist und das auf jeder Rueckseite vom Kassenzettel ist ?!

Ja, hab ich gesagt - auch das ich dann quasi doppelt authorisiert habe. Tat ihr leid, aber "wäre nötig".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.