• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Haette ich mich geweigert und gesagt dass sie keine ahnung hat und nicht so tun soll als wuerde sie mit ihrem billigjob alles besser wissen.
Ja, hab ich gesagt - auch das ich dann quasi doppelt authorisiert habe. Tat ihr leid, aber "wäre nötig".

T

Temposünder

Guest
Le Lombard in Brüssel

24646490ed.jpg

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Klarer Hinweis schon, aber hat auch ein wenig was von "Kundenservice ist uns egal - Kartenzahler bitte draußen bleiben"...

Oder mehr von : "Deine Meilen/Punkte etc. sind mir egal - Geh mit deiner tollen Karte auf die Bank, heb Geld ab und zahl du die Gebühren und nicht ich." :LOL:

Mal ehrlich, keine Akzeptanz-Aufkleber (zumindest nicht an der Tür im Bild) und es kommt Zuspruch wie klarer Hinweis ?
Ich würde gerne mal so eine Situation im Laden erleben, wenn einer unserer Karten-Gierer im Restaurant steht,
und seine Karte geht nicht. Die vom vorherigen Kunden und des Nächsten geht, nur seine nicht.
"Personalausweis kriegen sie nicht als Pfand, dürfen Sie gar nicht !" Da würde das Essen für mich zur Nebensache =;

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wer hat denn schon nur eine Karte von uns hier ? Mir ist sowas noch nie passiert dass alle meine Karten nicht gehen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
Klarer Hinweis schon, aber hat auch ein wenig was von "Kundenservice ist uns egal - Kartenzahler bitte draußen bleiben"...

Es ist ja irgendwie schön für das Unternehmen, dass es sich das leisten kann. Letztlich werden ja Kunden abgeschreckt, und Umsatz geht verloren. Meine Kaufneigung ist wesentlich größer, wenn ich mit Karte bezahlen kann, als wenn ich Bargeld einsetzen muss. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, der es so geht....

• Like
Reaktionen: hippo72 und MaxBerlin

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Am Montag um 22:15 will RTL :sick: angeblich nen großen Vergleichstest zwischen 2 Personen ausstrahlen. Eine 1 Woche mit und eine 1 Woche ohne Kreditkarte........

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja in Deutschland ist das halt noch ein Problem.
Viele Deutsche sehen das aber dann so, dass das ein Grund ist die Karte nicht zu nutzen. Und natuerlich haben alle Verstaendiss dafuer dass keine Karten genommen werden weil die Gebuehren so hoch sind.
Am Montag um 22:15 will RTL :sick: angeblich nen großen Vergleichstest zwischen 2 Personen ausstrahlen. Eine 1 Woche mit und eine 1 Woche ohne Kreditkarte........

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Erst die Karte mit NFC App scannen und dann direkt hinter dem Bestohlenen am Geldautomaten stehen und die Prüfziffer abgreifen. Also das ist echt krass gewesen dieses Video. lol
Aber nicht mit irgendeiner App, mit einer illegalen App. Was auch immer an der App selber illegal sein soll.

Wofür der Sicherheitscode benötigt wird, wenn die Daten eh auf Magstripe kopiert werden laut Bericht ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Am POS wird der ja nicht abgefragt und auf dem Magstripe ist der ja auch nicht gespeichert. Für's Online-Shopping klar, aber dann brauch man den Magstripe nicht klonen. Und die meisten Issuer haben ja mittlerweise auch 3D Secure. Natürlich auch nicht darauf hingewiesen, dass der Karteninhaber nicht dafür haften muss. Zudem mit Kartendatendiebstahl im US-Restaurant, der nun wirklich wenig mit NFC zu tun hat gemischt.

Mal sehen wie die girocard kontaktlos dann im Öffentlich-Rechtlichen präsentiert wird. Da es von den deutschen Banken kommt, sicherlich positiv...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Es wäre doch so einfach, solche Meldungen zu vermeiden. Bei niederländischen Banken kann die Kontaktlos-Funktion jederzeit übers Online-Banking ein- und ausgeschaltet werden.

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
ANZEIGE
Damit umgeht man doch nicht den Punkt, der in den Meldungen immer wieder kritisiert wird? Da geht es um das Auslesen der Kartendaten und das geschieht völlig offline. Ein Schalter im Onlinebanking kann das nichts abschalten.

Eventuell könnte man das bei der nächsten kontaktbehafteten Transaktion per Issuer-Script komplett ausschalten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.