• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE

erschreckend, wie Viele einfach widerstandslos ihre Freiheitsrechte opfern wollen. Bezeichnend auch diese M. Meier (CDU) ... kommt mir vor wie so ein buchhalterischer paragrafenreiterischer Betriebsprüfer, nach dem Motto, der Unternehmer/Selbständige, der noch gesund ist, ist nur noch nicht genügend untersucht ... äämh ... geprüft worden

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
McDonalds Schwerte an der A1 ein Uraltkartenleser und nur EC-Karten...

Germanwings, Kreditkartenzahlung erst ab 5 Euro. Gerade dort macht es Sinn, da nicht jeder an Bord Euro-Münzen dabei hat.

Die KK-Lage besser sich, es gibt aber schon noch einiges zu tun.
Gerade wieder in UK meine Lager im Pub kontaktloss bezahlt, ein Traum.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
McDonalds Schwerte an der A1 ein Uraltkartenleser und nur EC-Karten...
Die alten EL-ME-Terminals sind seit Anfang des Jahres in vielen Filialen in meiner Umgebung bereits verschwunden. Sie wurden meistens durch die VX820 ersetzt. Ab da funktioniert dann in der Regel, neben girocard, mindestens Maestro.

Germanwings, Kreditkartenzahlung erst ab 5 Euro. Gerade dort macht es Sinn, da nicht jeder an Bord Euro-Münzen dabei hat.
Das hat mich auch sehr gewundert, als ich vor einem Monat innerdeutsch mit ihnen geflogen bin.

Gerade wieder in UK meine Lager im Pub kontaktlos bezahlt, ein Traum.
Oft steht das Terminal ganz dominant auf dem Tresen. Man wird fast zur Kartenzahlung verführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janetm und MaxBerlin

localhost

Neues Mitglied
04.02.2016
17
0
Auf nem Rynair Flug letzten Jahres ist tatsächlich eine Flugbegleiterin durchs gesamte Flugzeug gegangen und hat alle Passagiere gefragt, ob jemand Geld für sie wechseln könnte, weil irgendjemand was kaufen wollte.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Gerade hat sich in meinem Edeka Aktiv Markt eine Frau vor mir regelrecht entschuldigt, dass sie "vier Teile" mit EC bezahlen muss. Waren etwa 4 Euro Umsatz... Die Kassiererin meinte ganz locker, dass das überhaupt kein Problem sei. Woher nur diese Zweifel der Deutschen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil sie es nicht anders kennen und man sowas nicht macht. Würde zu ihr sagen Sie sie soll ihre blöde fresse halten, wenn mir eine so kommt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Achso hab es missverstanden. Ja das kommt ja öfter vor. Selbst bei 15 Euro habe ich erlebt dass sich Leute entschuldigt haben dass sie leider mit Karte zahlen müssten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Gerade hat sich in meinem Edeka Aktiv Markt eine Frau vor mir regelrecht entschuldigt, dass sie "vier Teile" mit EC bezahlen muss. Waren etwa 4 Euro Umsatz... Die Kassiererin meinte ganz locker, dass das überhaupt kein Problem sei. Woher nur diese Zweifel der Deutschen?
Vermute das ist einfach gesellschaftlich bedingt ist. Ist doch genauso mit der Nutzung von Internet. Erst durch Whatsapp sehe ich z.T. ältere Menschen (50+) ein Smartphone hantieren. Davor war das gute alte Nokia das Maß der Dinge.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin jetzt seit ein paar Tagen in Dubai und habe bisher überhaupt kein Bargeld gebraucht!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Deutschland ?
Da braucht man doch an allen moeglichen Stellen Bargeld. Ich kenne kaum eine Eisdiele in der man mit Karte zahlen kann in Deutschland. Aber kein Wunder, das laesst sich ja auch so einiges schwarz machen.
Das trifft bei mir auch auf die letzten Wochen in D zu ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich geh im Winter in keine Eisdiele :p
Naja doch in Einkaufszentren schon. Aber wie gesagt, da geht das nicht.
Man stelle sich vor wie man angeschaut wird wenn man eine Kugel eis mit Visa oder Amex zahlen will. Die koennten es gar nicht fassen dass jemand auf so eine Idee kommt. Dabei ist das in anderen Ländern völlig normal.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
... Eisdiele ... Aber kein Wunder, das laesst sich ja auch so einiges schwarz machen.

Ein Betrieb mit kleinem Durchschnitts-Bon, der seine Ware auch noch selbst herstellt und Überschüsse nach kurzer Zeit einfach nur entsorgen muss - perfekte Voraussetzungen für "Steueroptimierungen".

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
ANZEIGE
Außerdem: Bäcker. Ich habe noch keinen Bäcker gesehen der Kartenzahlungen akzeptiert. Natürlich kann man Bort und Brötchen auch im Aldi und Lidl kaufen, aber da schmeckt es halt nicht so gut wie beim Bäcker.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.