• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Machen sogar manche. Hatte ich schon. Aber wie gesagt sie dürfen gar nicht fahren ohne funktionierendem gerät

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
In Köln müssen Taxen die den Hbf und Flughafen anfahren besser Gesagt dort auf Kunden warten CC nehmen...mit 1€ Aufpreis...

Was ich da alles schon erlebt hab, da nutz ich lieber Mydriver...

Bei den Taxen nutzen dort einige noch RitschRatsch Geräte, der letztens war sichtlich begeistert dass ich mit Karte zahlen wollte, wollte aber wohl den Umsatz auch nicht durchlassen so hat er es ganz schlau gemacht... Redete irgendwas in türkisch oder mal deutsch von gerät und was weiß ich mitten in der Fahrt sagt er "oh Kreditkarte geht aber nur American express" (davon hatte er die Belastungsbelege vorgekramt...obwohl egal ist was da drauf steht was für Logo) dann sagte ich, gut die habe ich... Er dann ohhhh....achso,.... Mhm ja dann geht...und war RitschRatsch....aber sein Blick als ich sagte gut die hab ich sprach Bände dachte wohl mitten in der Fahrt sag ich eine die der Kunde nicht hat dann zahlt er bar...

• Like
Reaktionen: maex

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Ich benutze fast überall wo es nur geht Mytaxi. Die Fahrer sind viel netter und hilfsreicher (Gepäck) und keiner zickt rum, wenn man mit Karte (via App) zahlen will.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Dann soll er ne Rechnung mitgeben. Theoretisch kann er sich auch die KK-Daten handschriftlich notieren.

Theoretisch ja. Praktisch nein.
Zum einen muss er die Daten ja anschließend Datenschutz konform aufbewahren bzw. entsorgen, zum anderen
hat er bestimmt keinen MoTo Vertrag, sprich er darf genuagenommen nur PoS Zahlungen abwickeln, also
Karte reinstecken.
Ist die Karte bei der Zahlung nicht im Leser - kein Anrecht auf Einlösung :D

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Theoretisch ja. Praktisch nein.
Zum einen muss er die Daten ja anschließend Datenschutz konform aufbewahren bzw. entsorgen, zum anderen
hat er bestimmt keinen MoTo Vertrag, sprich er darf genuagenommen nur PoS Zahlungen abwickeln, also
Karte reinstecken.
Hatte in Berlin schon Fahrer die das aufgeschrieben haben.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Hatte in Berlin schon Fahrer die das aufgeschrieben haben.

Bezweifle nicht mal, das es ein Einzelfall ist. Diverse Anrufe in letzter Zeit abgewickelt, bei denen ein Händler angerufen hat,
weil er eine Bestellung von einem Kunden aus Übersee hat, und der würde gerne was bestellen/bezahlen, was seine Frau/Geschäftspartner in ca. 2 Stunden abholen könnte, bevor sie zum Flughafen fahren.

Spitzenreiter bisher knappe 3k in Schampus :doh:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bezweifle nicht mal, das es ein Einzelfall ist. Diverse Anrufe in letzter Zeit abgewickelt, bei denen ein Händler angerufen hat,
weil er eine Bestellung von einem Kunden aus Übersee hat, und der würde gerne was bestellen/bezahlen, was seine Frau/Geschäftspartner in ca. 2 Stunden abholen könnte, bevor sie zum Flughafen fahren.

Spitzenreiter bisher knappe 3k in Schampus :doh:
Das musst du jetzt genauer erklaeren.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gestern beim Rewe-Großeinkauf für 2,xx EUR: aufgrund früherer Erfahrungen im Einzelhandel fragte ich, ob bei diesem Betrag denn Kartenzahlung möglich sei.
Als Antwort der Kassiererin kam: "Na aber selbstverständlich!" - Selbstverständlich habe ich dann mit Amex bezahlt :) - Es wird besser in Good Old Germany (y)

• Like
Reaktionen: malukapi

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Du weißt doch: Man zahlt schließlich nur große Beträge mit Karte. 20 Euro hat MAN doch schließlich immer dabei... musste ich mir vor Jahren schon in einem Bad anhören, als ich kurz vor der Schließung noch meinen Speisen- und Getränkechip mit KK zahlen wollte (da steht sogar draußrn explizit ein MC-Symbol an der Tür). "Immer Bargeld dabeihaben!", beleherte mich die Kassenkraft.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Er kann sich von dir vorher schriftlich die Zahlung bestätigen lassen und später die Zahlung per manuelle Eingabe der Nummer in das POS durchführen. So machte ich das früher als ich mein PIN vergessen habe, die Nummer wurde manuell eingetippt...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kartenzahlung: Kunde muss wählen dürfen
Das bedeutet dann, dass ich wenn ich ne Girocard mit Maestro habe sagen kann dass ich falls der Haendler beides anbietet ( was so gut wie immer der Fall ist ) mit Maestro Zahlen will ? Oder ?
Korrekt.

Der Handel versucht derzeit ein Verfahren vorzuschlagen, bei dem eine Auswahl vorausgewählt ist und der Kunde dann die Wahl überschreiben kann
Handelsverband Deutschland (HDE) - Kartenzahlungen: Verbände schlagen einfachere und praxisgerechtere Anwendungsauswahl am Zahlungsterminal vor

Interessant wird es nur, ob ELV auch als Auswahlmöglichkeit angeboten wird.
Ansonsten ist der Nutzen ja auch eher begrenzt, Cobranding erfolgt ja meist in Deutschland mit girocard und Maestro. In beiden Fällen wird mit PIN bestätigt und vom Konto mehr oder weniger sofort abgebucht.

In den USA kann die Auswahl von Credit/Debit am POS dagegen massiver sein, da Credit meist mit Unterschrift läuft, später abgebucht wird und meist Missbrauchsabsicherung hat im Gegensatz zum das PIN-bestätigten Debit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Cool dann kann man immer auf die Auswahl Taste drücken und dann Maestro wählen ?(y)(y)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Cool dann kann man immer auf die Auswahl Taste drücken und dann Maestro wählen ?(y)(y)
Ja? Ist wohl aus meinem Post nicht richtig hervorgegangen (?).

Welchen Nutzen siehst du denn darin, Maestro statt girocard zu wählen? Sieht irgendjemand anderes einen?

Bei MasterCard & Maestro Karten hat man ja jetzt schon Auswahlmöglichkeit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Passiert so gut wie nie wo ich einkaufe. Ganz selten verwende ich noch die Maestro von n26. Habe aber in den letzten Monaten nicht einmal die girocard benutzt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So gut wie nie, ist aber nicht nie
Im ländlichen Raum gibt es noch etliche Betriebe, insbesondere Restaurants, die keine KK aber zumindest Girocard nehmen
und ich verzichte nicht auf gutes Essen, nur weil sie keine KK nehmen

Da du aber vermutlich, auf absehbare Zeit, nicht in die Verlegenheit kommst eine Restaurantrechnung zahlen zu müssen, hast du es natürlich einfacher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Es ist eig eigentlich alles dreist was nicht so ist wie wir es wollen !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.